Hat jemand Californication Tabs für Akustik + E-Gitarre

  • Ersteller bärman
  • Erstellt am
B
bärman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.16
Registriert
11.12.09
Beiträge
399
Kekse
265
Hallo Leute,

würde gerne mit einem Bekannten Californication zu zweit spielen. Ich auf der E-Gitarre und er auf der Akustikgitarre.
Wir spielen beide nochnicht so lange, aber das sollten wir hinbekommen ;)

Nur werde ich bei der Suche nach entsprechenden Tabs nicht fündig. Auchnicht für Guitar pro.

Hat jemand von euch vielleicht welche rumflattern?

mfg
 
Eigenschaft
 
Wo hast du denn gesucht? Unter der Couch?

... ich bin mir sicher er hat ein sehr spezifisches tab gesucht, das eben ganz genau auf 2 gitarren zugeschnitten ist. Ich bin mir auch ziemlich sicher dass es das nicht gibt. Das heißt selber ein tab machen oder sein lassen.
 
... ich bin mir sicher er hat ein sehr spezifisches tab gesucht, das eben ganz genau auf 2 gitarren zugeschnitten ist. Ich bin mir auch ziemlich sicher dass es das nicht gibt. Das heißt selber ein tab machen oder sein lassen.

Das hat er so nicht explizit geschrieben. Aber gut möglich dass er das so gemeint hat. Aber das kann es eigentlich auch nicht geben, da die Chillies den Song nur von einer Gitarre begleiten lassen. Insofern bleibt dem Akustik-Buddy wirklich nichts anderes übrig als die Begleitung entsprechend umzuschreiben.
 
Zumindest im Solo hör' ich allerdings schon 'ne zweite Gitarrenspur...:gruebel:
 
Hm ich pantsch das irgendwie mal zusammen, das wird schon ;)
 
joa studioversion halt ;)

ich finde fast dass 2 gitarren für den song zu viel sind (habs schonmal ausprobiert), denn wenn 2 gitarren genau das selbe spielen ist das nicht unbedingt interessant.
Außer man teilt sich alles geschickt auf und spielt in verschieden lagen. Vielleicht akkorde auf der akustikgitarre gespielt und ne eigene passende und relativ durchgängige melodielinie mit der e-gitarre? Bzw. übernimmt einer eben die Arbeit vom Bass auf der Gitarre...naja da wär ein Bass vllt. doch sinnvoller, oder man schreibts geschickt um und macht aus der Bassline eben die Melodielinie die ich gemeint hab. Die Qualität dieser Idee sei mal in den Raum gestellt :weird:
 
Ich schlag mal ein erweitertes Pickingmuster für die Akustik vor...

Singt auch wer von euch? sonst könnte ja die E-Gitarre die Lead/Gesangsspur mit kleinen Licks spielen.
 
Warum sollte die Akustik nicht die Basstabs spielen? So mach ich das mit meinen Schülern...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Warum sollte die Akustik nicht die Basstabs spielen? So mach ich das mit meinen Schülern...

Wenn ich nochmal meinen Senf dazugeben darf: Bassspur könnte man natürlich als Leitmotiv nehmen. Ich würde mir zu den Grundtönen die der Bass spielt die Akkorde rausschreiben und dann einfach mal probieren welche offenen Akkorde da gut klingen. Wenn die stehenden Akkorde gut klingen, kann man immer noch durch verschiedene Anschlagmuster und Picking das ganze interessanter gestalten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben