Hat jemand das Buch "Heavy Metal Guitar" v. P. Bursch?

  • Ersteller Berzerc
  • Erstellt am
B
Berzerc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.12
Registriert
22.07.04
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,

hat hier jemand von euch das Buch "Heavy Metal Guitar" von Peter Bursch?
Ich habe mir dieses Buch gebraucht besorgt, allerdings fehlen die Ersten Seiten bis S.15. Jetzt wollte ich mal lieb fragen, ob mir die jemand einscannen oder sonst irgendwie zukommen lassen könnte?

vielen Dank!

Michael
 
Eigenschaft
 
danke, aber das ist es aber leider nicht. Das Buch heisst Heavy Metal Guitar, es gibt es aber nicht mehr zu kaufen.

Hast du das Buch als e-book oder eingescannt? Wenn ja, könntest du es mir schicken?

greetz
Michael
 
dat is illegal...
heavey metal guitar is das selbe wie rock guitar glaubsch, nur ne ältere auflage...oder wars das gleiche wie "Rock Guitar Spezial" ?! ka.
Gruß, Rouven
 
das rock buch und heavy metal buch wurden früher zeitgleich verkauft, das sollten also nicht die selben sein. Und ein Rock-Guitar special gibt es nicht (jedenfalls auf der Homepage). Es gibt allerdings ein "Heavy Metal Guitar 2".
 
Das es das Heavy Metal Guitare Buch gibt wusste ich nicht.
Aber es gibt Die Rock Guitare Special gibt es.

Steht auf dem Rock Gitarre Buch hinten trauf. Und bei Amazon wird das auch angeboten.

Ich hab das Buch nicht eingescannt und auch nicht als e-book(watn dat?)

Aber wenns dir wichtig ist oder, wenn du ernsthaft was damit anfangen willst kann ichs einscannen.

Gruß.
 
ich will dir nicht zu nahe treten, aber guck dich lieber nach anderen metal-büchern um, peter bursch wäre in dem fall nicht mal meine zweite wahl.
 
Ein Bekannter von mir der auch in ner Metal Band Gitarre spielt hat sich das Buch geholt, er fand es auch nicht so toll, hat aber dafür Peter Fischers Rock Guitar Basics empfohlen....gibts auch bei amazon.de...soll auch für Metaler gut sein...
 
Berzerc schrieb:
das rock buch und heavy metal buch wurden früher zeitgleich verkauft, das sollten also nicht die selben sein. Und ein Rock-Guitar special gibt es nicht (jedenfalls auf der Homepage). Es gibt allerdings ein "Heavy Metal Guitar 2".

hmm, dachte immer das rock buch wär das heavey metal buch nur halt mit cd anstatt vonna schallplatte...

aso, empfehlen kann ichs jedenfalls nich, das was da drin steht, steht auch doppelt so gut erklärt im internet...
Gruß, Rouven
 
Vergesst Peter Bursch...dieses Rock Guitar "Spezial" (ha! so eine verarsche) hat mich dermaßen aufgeregt,des hab ich damals gleich wieder verschenkt...
 
Muss ich auch sagen.
Das Rockgitarren Buch is auch nich so toll. Aber gelernt (Als Anfänger) hab ich trotzdem was.

Welche Bücher sind denn gut für die die Metal spielen wollen. UNd KEINE Noten lesen können???
 
ich habe das Buch ja schon, es fehlen nur die ersten paar seiten. Für 4 Euro habe ich nicht lange überlegt und das Buch gekauft, hab aber erst später gesehen, daß die seiten fehlen. Ob das Buch jetzt nicht so gut ist, oder doch sei dahingestellt. Jetzt habe ich es und will wenigstens etwas davon haben :)

Vielleicht hat ja jemand das Buch, auch wenn es scheinbar ziemlich selten zu sein scheint.

viele Grüße
Michael
 
Es gibt vom KDM-Verlag 3 Bücher mit dem Titel "Hard Rock, Heavy Metal und Speed Metal" die älteren Versionen mit MC, die neueren mit CD. Die sind wirklich geil !!!
:great:
 
PaulS. schrieb:
Muss ich auch sagen.
Das Rockgitarren Buch is auch nich so toll. Aber gelernt (Als Anfänger) hab ich trotzdem was.

Welche Bücher sind denn gut für die die Metal spielen wollen. UNd KEINE Noten lesen können???

Sofern du etwas Englisch kannst, würde ich dir raten dich mal nach Büchern von Troy Stetina umzusehen. Ich habe das "Metal Rhythm Guitar Vol. 1" und finde es wesentlich besser als die Bücher von Bursch. Die Erklärungen sind viel besser und die Übungen bringen dich echt weiter. Bei Interesse kann ich ja mal das Inhaltsverzeichnis und zwei bis drei Seiten einscannen.

Nebenbei sollte man aber noch Fingerübungen machen um für Soli zu üben, sowas findet man in dem Buch nämlich nicht. Für sowas wäre dann das "Metal Lead Guitar Vol.1", aber das kenne ich nicht weiter.
 
Ja hört sich gut an.
Ich werd mich mal um schauen.

Danke Flam. und Masterm.
 
Hmmm...irgendwie bin ich (und andere Kollegen die Metal spielen) der Meinung, daß ein "Lehrbuch" speziell zum Metal-spielen nix bringt!

Hört sich komisch an, aber auch wenn man hauptsächlich härtere Sachen spielen will, sollte man meiner Erfahrung nach auch in anderen Musikrichtungen firm sein. D.h. zum Beispiel auch Blues spielen können.
Will heißen, je mehr man drauf hat, desto abwechslungsreicher kann man seine Metal-Riffs und Soli spielen.

Weiter hilft nur üben, üben, üben und üben!!
Von Anfang an schnell spielen zu wollen ist kompletter Schwachsinn!!
Einfach mal versuchen, langsamere, eingängigere Sachen nachzuspielen, zunächst mal nur die Akkordbegleitung.
Und nicht vergessen: Tonleitern und Pentatoniken. Sie sind die Grundlage für Gitarrensoli. Diese erstmal langsam aber flüssig spielen! Geschwindigkeit kommt von alleine.

Dann noch ein guter Tip: Leute finden, die mit einem in einer Band spielen wollen! Dann machts auch mehr Spaß, sogar das Üben :great:
 
Jerec schrieb:
Hmmm...irgendwie bin ich (und andere Kollegen die Metal spielen) der Meinung, daß ein "Lehrbuch" speziell zum Metal-spielen nix bringt!

Hört sich komisch an, aber auch wenn man hauptsächlich härtere Sachen spielen will, sollte man meiner Erfahrung nach auch in anderen Musikrichtungen firm sein. D.h. zum Beispiel auch Blues spielen können.
Will heißen, je mehr man drauf hat, desto abwechslungsreicher kann man seine Metal-Riffs und Soli spielen.

Weiter hilft nur üben, üben, üben und üben!!
Von Anfang an schnell spielen zu wollen ist kompletter Schwachsinn!!
Einfach mal versuchen, langsamere, eingängigere Sachen nachzuspielen, zunächst mal nur die Akkordbegleitung.
Und nicht vergessen: Tonleitern und Pentatoniken. Sie sind die Grundlage für Gitarrensoli. Diese erstmal langsam aber flüssig spielen! Geschwindigkeit kommt von alleine.

Dann noch ein guter Tip: Leute finden, die mit einem in einer Band spielen wollen! Dann machts auch mehr Spaß, sogar das Üben :great:

Ja das sind alles gute Tipps. Aber ich spiel schon seit 1 1/2 Akkorde.
Hab angefangen mich mit den Pentatoniken zubeschäftigen auch Tonleitern.

Mir geht es mit dem Buch darum Bsp. und Grundwissen zu haben auf denen ich dann aufbauen kann.
 
die bücher vom troy stetina kann ich sehr empfehln!

hab dieses metal guitar rythmus vol 2 und noch irgendein lead guitar buch von dem (ziemlich alt mit ner roten kasette....sind viele viele geile licks drinnen und sehr sehr schnell gespielt)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben