Hat jemand eine Idee für ein Lied für ein Vorspiel ?

Du könntest für Elise oder den Türkischen Marsch spielen,kommt eig. immer sehr gut an :)
 
Hey!

Weil's noch nicht genannt wurde schlag ich mal Mason Williams - Classical Gas vor.
Ist halt kein klassisches Stück, dass sich mit ner Originalversion am Klavier messen muss, sondern eins, was ursprünglich für Gitarre ist. Im Original auf ner Klassischen gespielt, aber auf ner Western klingts natürlich auch. Dann brauchst du auch keine Backingtracks oder sowas.

Falls es dir nichts sagt -> Youtube

Grüße und viel Erfolg!
 
hatte auch schon an Petruccis Glasgow Kiss gedacht - aber dafür mussi ch länger als 2 wochen üben ^^
youtube
 
ich würde was klassisches im nintendo style nehmen...die haben IRRSINNIG geile lieder in den spielen von damals gehabt.
donkey kong country, mario, >street fighter<, super probotector, etc.
<-
hier zb.
http://youtube.com/watch?v=T5JlGQ5orL8
 
Das ist mal ein interresanter thread, dankeschön fürs eröffnen!

Ich komm aus BW und komm jetzt ebenfalls in die Oberstufe und hab den LK Musik gewählt und spiele E-Gitarre. Naja, ehrlich gesagt hab ich ziemlich schiss vor der ganzen Sache, die Lehrerin ist doch etwas Klassikorientiert :gruebel: .
Mein größtes Problem ist allerdings, dass dieses Jahr ein Gitarrist das Musikabi gemacht hat. Der nette Kerl kann alles mögliche auf jedem Tempo hoch und runter shredden/sweepen etc., ich hoff mal, dass Frau Lehrerin nicht zu große technische Erwartungen an mich hat :D
Auf jedenfall, was "anspruchsvolleres" der Chili Peppers kommt denke ich bestimmt gut an, oder? z.B. sowas wie "Snow"...

Gruß Lözzele
 
Lözzele;5482911 schrieb:
Das ist mal ein interresanter thread, dankeschön fürs eröffnen!

Ich komm aus BW und komm jetzt ebenfalls in die Oberstufe und hab den LK Musik gewählt und spiele E-Gitarre. Naja, ehrlich gesagt hab ich ziemlich schiss vor der ganzen Sache, die Lehrerin ist doch etwas Klassikorientiert :gruebel: .
Mein größtes Problem ist allerdings, dass dieses Jahr ein Gitarrist das Musikabi gemacht hat. Der nette Kerl kann alles mögliche auf jedem Tempo hoch und runter shredden/sweepen etc., ich hoff mal, dass Frau Lehrerin nicht zu große technische Erwartungen an mich hat :D
Auf jedenfall, was "anspruchsvolleres" der Chili Peppers kommt denke ich bestimmt gut an, oder? z.B. sowas wie "Snow"...

Gruß Lözzele

Hallo!

Warum macht man sich da nicht im Vorfeld schlau und klärt, was (Stil, Epoche, etc.) gespielt werden soll?

Matze
 
Hallo!

Warum macht man sich da nicht im Vorfeld schlau und klärt, was (Stil, Epoche, etc.) gespielt werden soll?

Matze
Das hab ich schon gemacht, aber die Lehrerin, die ich sicher bekommen werde ist eben total die Klassikanhängerin, ich finde aber, sowas kommt auf der E-Gitarre nicht infrage...Zu 2 oder 3 Epochen, weiss ich grad nicht so genau, wird es z.B. ein Pflichtvorspiel geben, man darf sich jedoch auch ein Pflichtvorspiel selbst aussuchen...und da stellt sich mir die Frage, was ich denn bei der Frau Lehrerin am besten vorspiele :D

Aber halb so wild, sir macht den Eindruck, als wird sie schon akzeptieren was da passiert :)
 
Ich find immer, dass viele Fingerstyle Nummern bei sowas super rüberkommen.
Ist anspruchsvoll und klingt gut, was will man als Prüfer mehr? :)

z.B.: Andy Mckee - Rylynn / Ebon Coast
 
Nein. Niedersachsen z.B. hat eine neue Oberstufenverordnung, durch welche nur noch die wenigsten Schulen so etwas anbieten. Außerdem wird Dir in der Oberstufe der Satz "... kommt leider nicht zu Stande." häufiger begegnen, als Dir lieb ist... :(

Ich hätte auch so gerne Musik LK gemacht...


wenn man einen lk wählt dürfen die einem nich verbieten den zu nehmen zur not muss man für den lk dann 5 stunden die woche in ne andere schule aber wenn man unbedingt will kriegt man den auch
 
Hat jemand noch andere Vorschläge für Songs, die man ohne Bedenken vorspielen könnte (richtung Rock, Metal; hab auch schon einige Metal-Versionen von klassischen Sachen angespielt)? Mein 1. Vorspiel zählt noch nicht richtig, daher könnte ich da auch eher was ausprobieren, denke ich...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben