Hat jemand eine Idee für ein Lied für ein Vorspiel ?

M
muZZel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.07
Registriert
22.01.06
Beiträge
27
Kekse
0
Hallo,
ich bin gerade 13. Klasse und hab in meinem Leistungskurs Musik bald ein benotetes Vorspiel auf der Gitarre. Nun weiss ich nicht was ich da spielen soll ^^. Ich bin Anfänger bis mittelmäßig, (Greenday oder RHCP-solos sind kein problem, spiel aber auch n bissl DreamTheater un so...). Ich hab mir vor nem halben Jahr mal Canon Rock von Funtwo/JerryC (->youtube) angeschaut, aber die läufe sind mir zu schnell.
Hat jemand da ne idee für ein Stück für eine E-Gitarre, so 3-4 minuten lang ? Sollte halt solotauglich sein, also nicht durchgehend poweraccords ... ;)

Gruß Johannes
 
Eigenschaft
 
Bekommst du ne Supportband gestellt, bzw. kannst du mit Backingtracks arbeiten? Denn ansonsten müsstest du wohl etwas nehmen, was auch solo noch interessant ist, womit die meisten Songs schonmal weg fielen.

Ich hab damals "Jessica" von den Alman Brothers genommen, das ist insofern gut, dass es alles enthält, was man beim Vorspiel zeigen sollte, dazu gefällt es den meisten Prüfern bestimmt besser, als irgend ein neueres Metalstück UND es ist nichtmal allzu schwer ;)

Wäre das dann für deine Abiturprüfung oder einfach als Zwischennote?
 
Ist nur ne Zwischennote, daher darf ich auch mit der EGitarre spielen und bin nicht auf Akustische beschränkt. Und Backingtracks kann ich verwenden.
edit: Main Musiklehrer (gleichzeitig der Prüfer) hört auch rock, daher bin ich auch mit was fetzigem gut bedient ... ;)
 
Hm, wie wärs denn mit Starry Night von Joe Satriani ?
Geht knapp 4 Minuten und wenn die schnellen Läufe (sind nur 2 wenn ich mich richtig erinnere) kommen, kannste ja einfach was improvisieren :)
 
ich habe selbiges problem. 13. klasse 4-stündig musik nur was zum vorspiel?!?

habe beim vorspiel in der 12. sultans of swing mit backing-track gespielt.
im januar beim vorspiel werde ich warschonlich sweet home alabama spielen.