Hat jemand einen der folgenden Amps?

  • Ersteller heretik
  • Erstellt am
heretik
heretik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.09
Registriert
01.01.04
Beiträge
48
Kekse
0
Ort
Darmstadt
Moin,

wollte fragen ob jemand aus dem Großraum Darmstadt hier im Forum is, der nen Engl Powerball oder nen Peavey 5150 hat, und mir den gefallen tun würde mich den amp mal testen zu lassen, da ich mir gerne einen der beiden kaufen würde.

Ich weiss is viel verlangt :) aber wär echt super nett


mfg

Heretik
 
Eigenschaft
 
Hi,

rufe doch mal bei Peter Runcl
im Laden an, vielleicht hat er ja so was rumstehen.

Mir fällt momentan kein Gitarrist aus der Ecke ein, der so einen Amp hat.
 
Hi, seh grad, dass du nen sh-6 und nen Engl Thunder hast. Passt das gut zusammen oder bist du nicht mehr so zufrieden mit dem Set? Mich würde auch interessiern, ob du genug Bass hast, weil der sh-6 relativ höhenlastig ist.
Ich will mir demnächst den Engl Screamer kaufen und vielleicht auch den sh-6. Was hälst du davon?
 
@Tommy, also ich finde sowohl den sound des SH-6 als auch den Sound des Thunder 50 gut, auch in kombination. Ich spiele die SG aber nurnoch selten, is auch auf C runtergestimmt, zum bissl rumspielen.

Ich will mir nen neuen Amp kaufen, weil ich mit der flexibilität des Thunder 50 nicht zufrieden bin, es is halt nur en 50 Watt Einkanal Röhrenamp, mit zuschaltbarem Lead oder Rythm Gain, leider kanner nicht gegen den Recti vom Bandkollegen anstinken, sprich, er setzt sich nicht gegen den rectifier durch und ich höre mich kaum, ausserdem is der Thunder 50 relativ schwer clean zu bekommen, sprich man kriegt ihn nur clean, wenn man den Volumeregler an der klampfe recht weit runterschraubt, oder wenn man eben das Gain am amp runterstellt, was dann aber wieder einfluss auf den Lead sound hat, da der Thunder nur einen Gainregler hat.

Is trotz allem, nen gut klingender amp, aber halt sehr unflexibel.

Nochwas zum SH-6 Duncan Distortion: Is en guter Hummi, allerdings darf man von der Bezeichnung Distortion nicht zuviel erwarten, der liefert eher nen soliden Rocksound und nicht so die extreme metal-zerre, is halt geschmackssache, wenn du lieber nen High Output Hummi haben willst, schau dir mal den Seymour Duncan Invader an.

mfg

Heretik
 
Danke für die Info. Gut dass du's sagst, denn ich spiel ja keinen Metal. :D Demnach wär das genau das richtige. Hab auch letztens den Screamer (50W) mit nem Blackmore (100W) verglichen und da gibts schon krasse Unterschiede, will nicht wissen, wie das ist, gegen nen Recti anzukämpfen.

Will hier keinen nerven, weil es nicht zum Topic gehört, aber meinst du der Screamer hat ähnliche Probleme wie der Thunder was CLEAN angeht? (hat ja die VLS funktion und nen Presence Regler, aber halt auch nur einen Gain Regler...Ich übeleg, ob ich mir nen Fireball kauf...

Naja vielen Dank nochma...
greetz Thomas
 
Soviel ich weiss is der Screamer nur ne leichte Abwandlung vom Thunder, sofern ich mich da nicht irren sollte, wird er wohl das selbe problem haben, aber ich kann halt nur den alten Spruch wieder anbringen "Beide mal vergleichen, und dann den kaufen der einem besser gefällt".

Wenn du keinen Thunder testbereit findest, kannste auch gerne mal meinen ausprobieren, insofern du in Darmstadt oder umgebung wohnst.


mfg

Heretik
 
Warum fährst du nicht zum musik-schmidt nach Frankfurt,die haben nämlich einen Powerball und den Peavey da.
 
heretik schrieb:
Soviel ich weiss is der Screamer nur ne leichte Abwandlung vom Thunder, sofern ich mich da nicht irren sollte, wird er wohl das selbe problem haben, aber ich kann halt nur den alten Spruch wieder anbringen "Beide mal vergleichen, und dann den kaufen der einem besser gefällt".

Wenn du keinen Thunder testbereit findest, kannste auch gerne mal meinen ausprobieren, insofern du in Darmstadt oder umgebung wohnst.


mfg

Heretik
Hab aber mal wo gehört das der Screamer ne Zusatzfunktion hat die die Probleme die man normalerweise nur mit einer Soundregelung hat umgeht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben