Metal Röhren Topteil + 4x12 Box für 2200

  • Ersteller Metalfreak 93
  • Erstellt am
Nicht? Und DER hier? Oder versteh' ich grad was nicht?

wo steht da fender druff? oder gibt es eine verstrickung unterhalb der mir vorliegenden infos? (abgesehen vom userkommentar, der im übrigen fender mit geilem clean gleichsetzt)
 
wo steht da fender druff? oder gibt es eine verstrickung unterhalb der mir vorliegenden infos? (abgesehen vom userkommentar, der im übrigen fender mit geilem clean gleichsetzt)

Simmt, hab ich nie drauf geachtet, aber 's steht tatsächlich nirgendwo der Name Fender drauf, zumindest soweit ich das auf den Bildern im Internet erkennen kann.
Deshalb hab' ich grad nochmal die G&B 01/08 rausgekramt, da gab 's 'nen Testbericht. Als Fabrikat in der Übersicht ist tatsächlich "EVH" angegeben. Im Text ist hingegen von einer Kooperation zwischen Eddie van Halen und Fender die Rede: zum einen in Bezug auf die Frankenstein-Replika-Strat und zum anderen bezogen auf oben verlinkten Amp... Laut Bericht fragte Mr. van Halen bei Fender bezüglich eines Amps an, und zumindest der Prototyp dieses Amps kommt wohl aus dem gleichen Werk, und wurde laut G&B vom selben Team entwickelt, welches schon den Prosonic produzierte.
Vertrieben wird der Amp ebenfalls von Fender...
(Quelle: Gitarre & Bass 01/08)

Ob man jetzt von 'nem ("echten") Fender-Amp reden kann frag' ich mich nun allerdings auch, da als Fabrikat "EVH" genannt wird...

Naja, soviel erstmal zur Assoziation "Fender-5150III"...
 
Ich hab gerade auf der Fender Homepage geschaut, da ist er nicht gelistet...
 
Götterfunke;3335901 schrieb:
Ich hab gerade auf der Fender Homepage geschaut, da ist er nicht gelistet...

vorm schreiben des letzten beitrags hab ich das auch gemacht, will ja nicht als totaler depp darstehen ;-)

aber bei allen anderen läden wird er auch weder als fender noch als peavey gehandelt. wobei ich das nciht zum threadthema machen soll.

mein tipp bleibt übrigens der XXX, vor allem bei den genannten bands sollte er wirklich überzeugen (wobei da der geschmack reinspielt)
 
EVH ist quasi eddies hausmarke und das wird alles von Fender bzw. Charvel hergestellt. Aber eben unter seinem eigenen Label "EVH" vermarktet.

der 5150 III ist ein wahnsinnsamp. hab ihn angespielt und meiner meinung nach kann er echt alles, was man brauch. schöner clean (um welten besser als 5150/5150 II), guter crunch und echt ein drecksau-gain-kanal.
würde ihn jederzeit einem powerball vorziehen (und ja ich kenn beide amps, hab auch beide schon gespielt, bzw. angespielt).;)

aber bei diesem budget musst musst musst du anspielen. du kaufst auch kein auto ohne probefahrt. ich würde auch fragen ob ich den amp übers wochenende ausleihen könnte, eher würd ich das zur bedingung machen, um ihn mal im proberaum mit der ganzen band zu testen.
wenn du 2 kilo in dem laden liegen lassen willst, werden die das sicher machen. hat bei mir immer funktioniert.
versuchs einfach.
 
Besteht eig. ein klanglicher Unterschied zwischen dem Mesa Boogie Single Rectifier und dem Dual ??
 
Also der EVH ist gewisserweise von Fender.
Zumindest ein Produkt der "Fender Musical Instruments Corporation".
Die ham ne Abteilung namens EVH, die bisher den Amp, eine Box und eine Gitarre hergestellt hat.

http://www.fender.com/products/otherbrands/
Siehe rechts unten.

"EVH" ist also eine Unterabteilung von Fender, genau wie Jackson oder Squier.
Nur machen die eben ausschließlich Sachen "für" Eddie Van Halen.
 
EVH antesten! Der Amp und das zugehörige Cab ist der Hammer für den Preis. Zudem mal endlich n schöner Cleankanal.
Vergiss den Powerball...
 
Hallo Zusammen,

Ich war heute zweiundhalb Stunden beschäftigt bei meinem in der nähe liegenden Musikladen
einige Amps zu testen.
Ich hatte heute mal Zeit und da au beschissenes Wetter ist/war, hab ich mich in den Musikstore gehockt und folgende Amps getestet: Engl Fireball, Engl Powerball, Engl Invader,Engl Blackmore und Mesa Single Rectifier.
Vom Powerball war ich maßlos enttäuscht, da hab ich mir ehrlich gesagt mehr versprochen!
Beim Fireball fand ich echt nicht schlecht, bloß war irgendwie nicht MEIN Geschmack .Hab ich mir auch mehr vorgestellt (aber Preisleistungsverhältnis stimmt).
Den Invader fand ich nicht schlecht, aber der hatte mir zu wenig Agressivität und zu wenig Gain (selbst in Channel 4).
Den Blackmore fand ich richtig klasse !!:) Der Sound stimmt, die Optik. und der Preis auch.,)
Aber mir hat persölich der Mesa Boogie Single am besten gefallen (kam leider nicht dazu den Dual zu testen).
Der Sound entspricht genau meinem Geschmack und Gehör. Bloß der Preis ist heftig!
Ich habe vor noch den Dual zu testen und dann zu entscheiden:
Außer es wäre der Fall, dass der Tripple XXX und der Framus cobra noch das Licht meines Muskstores erblicken. Die beiden würden mich nämlich auch noch stark interssieren.

Bloß was mich vom Mesa abschreckt, ist der Preis !!
Aber wenn das ein Amp für´s Leben oder für die nächsten 10 Jahre sein soll, dann kauf ich dass was mir gefällt. Bloß die passende Mesa Box ist mir eindeutig zu teuer!! (1300)
Da müsste ich noch eine Lösung suchen (gebraucht,...).

Postet was eure erfahrungen vom Blackmore und vom Mesa Single und Dual!
Weil der Dual soll anscheinend "besser" sein. Postet was das zu hält !!!

LG Metalfreak
 
Noch ne Frage: hat irgendjemand von euch nen MEsa Rectifier Single/Dual mit ner Engl box drunter, denn diese Kombination habe ich mir auch schon überlegt!
LG
 
Hallo Metalfreak 93.

Meines Erachtens nach kann man nicht einmal subjektiv in "so kurzer Zeit" Engl Fireball, Engl Powerball, Engl Invader,Engl Blackmore und Mesa Single Rectifier testen.
Tue Dir selber einen Gefallen und laß Dir mehr Zeit!

Viel Glück bei Deiner Suche!
 
Hallo Metalfreak 93.

Meines Erachtens nach kann man nicht einmal subjektiv in "so kurzer Zeit" Engl Fireball, Engl Powerball, Engl Invader,Engl Blackmore und Mesa Single Rectifier testen.
Tue Dir selber einen Gefallen und laß Dir mehr Zeit!

Viel Glück bei Deiner Suche!
Kann ich zustimmen..
Wenn du wirklich DEN Amp finden willst, mach das ganze nach ein paar Tagen nochmal.
Und dann vielleicht nochmal :great:

Hier hat schonmal jemand berichtet dass ihm beim zweiten Mal plötzlich der Amp am besten gefallen hat, den er am ersten Tag gleich wieder von der Liste gestrichen hatte..
Geh noch mindestens einmal zum antesten, dann hast du vermutlich am längsten was davon :)

edit:
Und hör dir den Peavey 6505(+) nochmal an :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben