Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät??

L
LucaD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.20
Registriert
21.09.08
Beiträge
377
Kekse
68
Hey,
ich habe bis jetzt immer mit einem 400 Watt Gerät gearbeitet was eigentlich auch schon reichte aber keinen Haltebügel hatte jetzt soll ein neues her. Was haltet ihr davon http://www.musik-produktiv.de/antari-f-80z-2350102.aspx ? Hat jemand Erfahrung damit?

mfg,
Luca
 
Eigenschaft
 
Stinknormale Kleinstnebelmaschine... für die private Feier im Partykeller vom Nachbarn reichts - für mehr nicht
 
hey,
wenn ich vorher mit 400w ausgekommen bin sollte es wohl reichen aber ich meine jetzt so von qualität/verarbeitung und sowas nich das die nach nem monat auf is

mfg,
luca
 
hey,
wenn ich vorher mit 400w ausgekommen bin sollte es wohl reichen aber ich meine jetzt so von qualität/verarbeitung und sowas nich das die nach nem monat auf is

mfg,
luca

Naja... man bekommt wofür man bezahlt.
In dem Falle ein "Spielzeug" der untersten Preisklasse das für den Hobby-Anwender der alle 1, 2 Monate
seinen Partykeller zunebeln möchte durchaus reicht.
Es gibt besser verarbeitete und Qualitativ hochwertigere Geräte in der Leistungsklasse - das kostet dann allerdings auch ;)
 
nur so als kleiner Tipp, wenn du vielleicht doch eine etwas bessere Qualität bevorzugst ->
Martin Magnum 650 :great:
 
Hi,

also das Hauptproblem bei Nebelmaschinen in dieser Preisklasse ist das nach länger Betriebszeit der PTC Wiederstand (Der hier drinn als Überhizungsschutz eingesetzt wird) durchbrennt! Dann ist die Maschine erst mal aus! Wenn du mit diese Maschien dann mal wieder einsetzen willst musst du den Wiederstand austauschen sonst ist sie quasi tot. Um dies zu vermeiden kann man bespielsweiße immer 2 Stück dieser Maschinen mitnehmen und dann nach ca. 3 Stunden wechseln! Mann muss dann halt überlegen ob ob 2 schlechte nicht etwa so viel kosten wie eine gute also halt mal einwenig vergleichen! Wie viel hast du denn dafür gedacht so auszugeben?

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 
Grundsätzlich halte ich von ADJ Maschinen GARNICHTS! Wenn wirklich Qualität gefragt ist auf jedenfall die Martin nehmen!

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 
Sind die denn wirklich so schlecht?
 
Hey,
so oft wird sie wohl nicht verwendet weßhalb ich eigentlich auch unter 50 Euro bleiben wollte aber bei der Magnum fehlt mir der U-Bügle für die Traverse und ist mir eigentlich auch zu teuer. Wenn ich die Machine dann benutez kann´s aber vorkommen das die wohl schnell ma 6-10 Stunden im "Standby" ist also an sprich aufgeheizt aber Pumpe aus also kein Nebel. Würde die Antari das mitmachen?

Luca
 
@ Neckel:
Sind die denn wirklich so schlecht?

Meiner Meinung nach ja aber das ist natürlich auch einwenig eine Sache im Auge des betrachters!

@ LucaD:
Wenn ich die Machine dann benutez kann´s aber vorkommen das die wohl schnell ma 6-10 Stunden im "Standby" ist also an sprich aufgeheizt aber Pumpe aus also kein Nebel. Würde die Antari das mitmachen?

KEINE CHANCE!!! Das macht dir KEINE 700W Nebelmaschine dieser Preisklasse mit! Die einzige Chance um das dann so auszuführen 2 Stück kaufen und nach ein paar Stunden wechseln! Habe aber noch eine Frage und zwar warum soll die Maschine 6-10 Stunden laufen aber dabei nicht zum Nebeln kommen?

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 
Hey,
sie kommts schon zum Nebeln aber nicht so oft denke mal so alle 20 Minuten weil ja auch nicht die ganze Party im Nebel sein soll. Aber immer ausschalten und dann neu aufheizen wäre ja auch nicht so das wahre. Ist es nur der Temperaturschalter der dann Zicken macht?

Luca
 
Nein es ist ein kleiner Wiederstand (PTC) in Form einer Diode der in der Zuleitung vom Sicherungshalter zum Heizelement steckt! Diesen auszubauen oder zu überbrücken ist jedoch sinnlos denn dann verabschiedet sich nach dieser Zeit der Heizblock! Wie gesagt das ist der Überhitzungsschutz!

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 
hey,
hmm was könntet ihr mir denn für eine maschine außer der magnum empfehlen weil die ja keinen bügel hat die das wohl mitmacht aber auch nich zu teuer ist?

luca
 
Hi,

hmm was könntet ihr mir denn für eine maschine außer der magnum empfehlen die das wohl mitmacht aber auch nich zu teuer ist?

das wird sehr schwer den Qualität hat ihren Preis! ;)......

.....die nächst "günstigste" mit Haltebügel wäre die ANTARI Z 800, die müsste schon einwenig mehr mitmachen allerdings kann ich dir dazu auch nicht sagen wie lange die hält! Theoretisch müsste sie aber das mitmachen das sie ja eine elektrische Temperaturüberwachung hat! Also was ich in meinem Verleih mit nutze ist die ANTARI Z 1000 MKII, die macht das garantiert mit, kostet dir aber denk ich mal zu viel!

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 
Also ich habe selbst die F-80 Z und habe damit schon Party von 10 Stunden dauer veranstaltet. Dabei musste ich sie weder mit einer anderen tauschen noch ausschalten. Sie ist mir bis heute noch kein einziges mal kaputt gegangen. Und der Tank reicht bei mir ewig. Zum Teil fülle ich damit sogar größere Räume also keine Kellerräume sondern eher so Aulas und solche größen. Also ich find Sie gut.

Grüße
 
Also ich habe selbst die F-80 Z und habe damit schon Party von 10 Stunden dauer veranstaltet.

Dann hast du sie aber ganz schön nebeln lassen weil sonst kann ich mir das absolut nicht vorstellen! Habe mindestens 7 Stück solcher Maschinen herumschlagen wo bei allen sich deshalb der PTC verabschiedet hat!

Zum Teil fülle ich damit sogar größere Räume also keine Kellerräume sondern eher so Aulas und solche größen.

Wenn man nur feinen Dunst brauch reichts aus! :D;)

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 
Hey,
hmm das wäre mal ein pro-Argument. Da ich zu Musik-Produktiv nur 20 Minuten fahren muss und da Samstag eh Flohmarkt is werde ich mir da das Gerät wenn ich Samstag hinfahr mal live ansehen, mich beraten lassen und dann entscheiden. Wenn die dann doch mal den Geist aufgibt sollte das ja ein Garantiefall sein.

mfg,
Luca
 
Wenn die dann doch mal den Geist aufgibt sollte das ja ein Garantiefall sein.

Das kannst du nur versuchen wo du sie gekauft hast denn die meisten übernehmen bestimmt keine Garantie mehr da in der Aleitung ausdrücklich steht "Das Nebelgerät ist NICHT für den DAUERBETRIEB konzipiert"! Dann kommt es halt darauf an was der Händler sagt aber einen Versuch ist es wert! Hier lässt dich jetzt sicher wieder streiten was damit gemeint ist, ob die Nachheizphasen zwischen den Ausstößen oder der gesammte betrieb, ist einfach eine Händlerfrage!

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 
Hey,
aber wie will man einen Dauerbetrieb nachweisen :p

Luca
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben