Hat jemand Erfahrung mit dem neuen Set von Joey Jordison ??

  • Ersteller b4tl3r-drums
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähm...und in deinem alten Thread wurde auch schon drüber geredet? :rolleyes:

Das JJ- Signature- Set ist nichts anders als ein optisch etwas gepimptes stinknormales Peral Export
Allerdings vermittelt es den eher Unwissenden den Eindruck sie hätten "Joey's Set" da stehen. Joey Jordison würde auf einer Bühne mit 50.000 Zuschauern, noch dazu mit Endorsementverträgen in der Tasche, niemals hinter ein Pearl Export setzen! Der Mann spielt Pearl Masters;)

...Finde ich persönlich eine Unverschämtheit von Pearl, den Leuten so das Geld aus der Tasche zu ziehen...naja, Joeys Geldbeutel wird bei jedem verkauften Set klingeln :D
 
Koomisch...:weird:
Ich bin mir fast sicher, früher immer von einem "Pearl Export Joey Jordison Signature Drumset" gelesen zu haben...:redface: Haben die das geändert um noch mehr Geld zu machen?


Aber 1300€ für ein Forum... :mad: Unverschämtheit von Pearl!
 
Ja wurde geändert, glaub ich.
 
Auch wenn der Preis für das gebotene Material meiner Meinung nach noch einigermaßen in Ordnung geht (immerhin 2xBassdrum 5xToms + viel Hardware) ist dieses Set einfach vollkommen unnütz, denn der Anfänger, der sich hinter dieses getarnte Forum setzt, kann mit so einen riesen Set-up wenig anfange bzw. wird davon eher überfordert. Der Fortgeschrittene hingegen mag zwar mit so einer großen Bude umgehen können, wird aber bei dem mageren Papp-Sound jedesmal das Gesicht verziehen.
Also: So groß die Verlockung auch seien mag, für "wenig" Geld sich ne riesen Schießbude hinzustellen. - Finger weg davon !! und sich lieber für das Geld ein kleines feines Mittelklasse-Set samt guten becken holen
 
fonsää;3320033 schrieb:
Koomisch...:weird:
Ich bin mir fast sicher, früher immer von einem "Pearl Export Joey Jordison Signature Drumset" gelesen zu haben...:redface: Haben die das geändert um noch mehr Geld zu machen?


Aber 1300€ für ein Forum... :mad: Unverschämtheit von Pearl!

das export hat damals günstige 1500€ gekostet ^^

1300 ist völlig überteuert. für den preis kann man sich zwei forums kaufen und dann verkauft man die beiden snares,die überschüssige hardware und die doppelte tom einfach und kauft sich für den rest des geldes einfach die sig snare.
wenn man zwei stück von den forums kauft,kriegt man sicher auch noch rabatt. da kriegt man dieses tolle set vermutlich für 1000-1100€. es ist einfach nur abzocke.

aber mal ganz davon abgesehn. wer brauch so ein set? die anfänger könnens nich stimmen und haben nen batzen geld für n haufen schrott ausgegeben und die fortgeschrittenen wollens garnich spielen,auch wenn sies stimmen können.
 
hab auch mal über das alt JJ Set gespielt... Dort hatte der Drummer zwar 2 Bassdrums, hat aber nur über eine gespielt! Ist zweierlei sachen 2 Bassdrums zu haben! Die Bassdrums sollten auch gleich klingen nach dem Stimme, daher finde ich eine einzelen Bassdrum mit einer DoFuMa einfach besser(klingt halt gleich vom Sound)! Ausserdem hat man so weniger zu tragen bei Konzerten! Das Set an sich klang irgendwie sehr flach und pappig... naja dann lieber ein Set mit weniger Trommeln holen, dafür aber auch vernünftigen! Ich find ne kleines Schlaghzeug mit fettem Sound ist 1000 mal besser als ein großes mit schlechtem sound! ich würd da lieber etwas anderes kaufen!
Guck dir z.B. mal das Sonor 3007 an! Ich hab das 3005 und die Bassdrum ist einfach nur sehr sehr geil. Richtig schön fett. Dann sind die Toms auch super. Dort hab cih aber noch Dämpfringe drauf! und schon hast du ne fettes set, dann noch ne DoFuMa dazu und du bist beim preis bei dem JJ set, klingt aber um einiges fetter!
also lieber wenig holz anstatt viel pappe!

Edit: neben bei ist es auch nicht das Joey set sondern nur ein nach empfundenes!
 
und neben bei: richtig stimmen sorgt auch für einen fetten sound, ohne das man dämpf ringe brauchen tut!
 
ich ha das set letztens erst angetesten und muss dir leider zum Kauf abraten, denn es klingt wirklich sehr....sehr besch........eiden^^ Für diese Preisklasse dann doch lieber ein Tama superstar/Hyperdrive? :great:

mfg
 
lol Jordan... *weglach* :D:D
 
Das Set hab ich nur gesehen und musste schon skeptisch die Brauen hoch ziehen. Geschickte Verkaufsstrategie...aber bei mir wird sie nicht funktionieren :D ich glaube selbst mein Basix klingt da besser.

Joey hat vielleicht auf nem Export angefangen aber wer ernsthaft glaubt er spielt das immer noch lebt ein WENIG hinterm Mond. Demnach schließe ich mich allen anderen an: Lieber in was vernünftiges investieren.
 
...

Joey hat vielleicht auf nem Export angefangen aber wer ernsthaft glaubt er spielt das immer noch lebt ein WENIG hinterm Mond. Demnach schließe ich mich allen anderen an: Lieber in was vernünftiges investieren.

Wenns wenigstens ein Export wäre, es ist ja sogar nur ein FORUM! :rolleyes:
 
und neben bei: richtig stimmen sorgt auch für einen fetten sound, ohne das man dämpf ringe brauchen tut!
nicht jeder bekommt die obertöne weggestimmt! Ich mags halt lieber trocken, dunkel aber wenn du das auch ohne Ringe hinbekommst um so besser.
 
Wenns wenigstens ein Export wäre, es ist ja sogar nur ein FORUM! :rolleyes:

Oh dann hab ich das jetzt entweder verwechselt oder unser Musik Laden versucht das das Set noch besser zu machen als es ist! das stand nämlich ganz klar als Export ausgeschildert im Laden rum :D
 
nicht jeder bekommt die obertöne weggestimmt! Ich mags halt lieber trocken, dunkel aber wenn du das auch ohne Ringe hinbekommst um so besser.

Naja je nach Kesselmaterial und Fellen bekommste die Obertöne einfach nicht weg das hat nichts mit den persönlichen Stimmkünsten zu tun, ist auch fragwürdig obs unbedingt sein muss, weil im Bandgefüge hört sich das Set dann auf einmal viel trockener an (gerade mit Gehörschutz)

Gruß Jan
 
also, nur um mich nochmal zu vergewissern:

hier glaubt doch wohl niemand wirklich dass ein professioneller drummer wie j.j. so eine rumpelkiste spielt?? oder?? das wär echt niedlich irgendwie:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben