Hat jemand Erfahrung mit der DiMavery FR-520?

  • Ersteller Oggy92b
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O
Oggy92b
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.08
Registriert
06.12.07
Beiträge
3
Kekse
0
Hi Leute
ich brauch unbedingt hilfe
ich würde mir nämlich zu weihnachten eine E-Gitarre zu legen wollen
ich hab schon Erfahrung am spielen hab bis jez akustik gespielt
bei e-gitarren hab ich noch keine großen erfahrungen
ich bin in ein gitarren geschäft gegangen und der verkäufer wollt mir sofort ne fenfder für 500€ als einzig wahres modell für mich andrehn
da es aber meine erste is wär was bisschen billigeres nich schelcht

ich hab mich jez mal im internet umgeschaut und da hat mir diese gefallen
http://www.guitar-palace.eu/Dimavery-FR-520-Wholebody-satin-rot::2725.html
ich hätte gern ein paar meinungen dazu
und was haltet ihr vom online bestellen
und was haltet ihr von der marke dimavery?

danke schon mal im vorraus :)
 
Eigenschaft
 
Hi,
ich kenn dimavery net, habs auch noch nie gehört bzw. hier im Forum gelesen, also so bekannt ist die Marke denk ich eher nich.
Aber für die 300 Euro kriegst du super Einsteiger Gitarren von Ibanez oder Yamaha:
http://www.musik-service.de/ibanez-gsa-60-bkn-gio-prx395360971de.aspx
http://www.musik-service.de/Gitarre-Ibanez-GRG-170-DXBKN-prx395749868de.aspx
http://www.musik-service.de/ibanez-sa-120-bk-prx395740433de.aspx
http://www.musik-service.de/Gitarre-Yamaha-PAC-112-prx395360970de.aspx
http://www.musik-service.de/ibanez-rg-321-mhwk-prx395749891de.aspx

Also selber in der Hand hat ich nur die GRG170. Hab sie damals angetestet als ich angefangen hab Gitarre zu spielen, mir hat sie sehr gut gefallen, allerdings hab ich sie aufgrund der Farbe die der Musikladen da hatte nicht gekauft ( http://www.musik-service.de/ibanez-grg-170-dxsl-prx395759186de.aspx ).

Die anderen werden auch oft hier im Forum empfohlen! Die RG321 is dann schon eine etwas bessere als die andren und soll sehr vielseitig sein.

Wenn du dir ein paar ausgesucht hast, dann würd ich nochma zum Musikladen gehen und dem Verkäufer sagen, dass du genau die antesten willst (falls die sie da haben). Dann siehst du auf jeden Fall schonmal wie die Gitarre in deiner Hand liegt, gibt ja verschiedene Halsformen und den Sound kannste dir auch gleich anhören, Und da du ja schon Gitarre spielen kannst, kannst du die Gitarren natürlich auch anspielen und so ganz gut beurteilen denk ich.

MfG
 
danke für die antwort
hmm ja die ibanez hab ich mir auch schon angesehn

ich hätte aber trozdem noch ein paar meinungen zu der dimavery und der marke ;)
 
Hi Leute
ich brauch unbedingt hilfe
ich würde mir nämlich zu weihnachten eine E-Gitarre zu legen wollen
ich hab schon Erfahrung am spielen hab bis jez akustik gespielt
bei e-gitarren hab ich noch keine großen erfahrungen
ich bin in ein gitarren geschäft gegangen und der verkäufer wollt mir sofort ne fenfder für 500€ als einzig wahres modell für mich andrehn
da es aber meine erste is wär was bisschen billigeres nich schelcht

ich hab mich jez mal im internet umgeschaut und da hat mir diese gefallen
http://www.guitar-palace.eu/Dimavery-FR-520-Wholebody-satin-rot::2725.html
ich hätte gern ein paar meinungen dazu
und was haltet ihr vom online bestellen
und was haltet ihr von der marke dimavery?

danke schon mal im vorraus :)

also von der firma hab ich auch noch nie was gehört und da ich so nich weis wie es mit dem qualitätsstandard ist würde ich dir zu einer anderen gitarre raten ( beim kauf übers internet ohne vorher anzutesten.wenn du die gitarre vorher in die finger bekommst ist das was anderes)

neben der ibanez könnt ich di rin der preisklasse noch die schecter empfehlen!
 
Hi, Dimavery kannte ich bisher nur von Conrad und Ebay.
Ist auf jeden Fall mal kein Gitarrenhersteller sondern nur ein Markenname unter dem Gitarren, Streicher, Blasinstrumente und Schlagzeuge chinesischer Herkunft verkauft werden.
Ich würde die auf keinen Fall kaufen ohne die Möglichkeit sie vorher auszuprobieren.
 
dimavery hab ich auch noch nie gehört oder gesehen. ich würde das kaufen was musikläden anbieten, und da niemand sone dimavery anbietet wird es wohl auch nichts tolles sein.
 
Also ich hab schon öfters von Dimavery gelesen und gehört und die sollen wohl nicht so das wahre sein. Die werden auch bei Ebay oft verschleudert....
Die 275€ würde ich echt in eine andere, richtige Marke investieren. Ne alternative zu Fender ist z.B. auch Squier, da gibt es für 275€ echt brauchbares.
 
Ich hab auch schon öfters mal von Dimavery gelesen, besonders (wie schon erwähnt) bei Conrad oder eBay. Habs zwar noch nie angetestet, würde von solche eher unbekannten Marken jedoch abraten. Wie schon gesagt: für 300€ bekommst du schon richtig gute Gitarren, mit denen du auf jeden Fall glücklich wirst :)
 
Nen Freund von mir hat ne ''Dimavery'' Strat-Kopie, und die ist echt so dermaßen Sch***e, das glaubt man garnicht -.- an deiner Stelle würde ich keine Dimavery nehmen ;) ...Oben wurden ja auch schon Links gepsotet, und ich denke mal mit Ibanez würdest du echt zufrieden sein/werden ;)
 
VOr nem Jahr oder so hat die Stiftung Warentest ja mal Gitarrensets getestet und auch eins von Dimavery - dieses hatte glaube ich ne 4 oder 5 bekommen. Son kümmerlicher Musicstore-Set mit ner Jack und Danny Klampfe hat sogar sehr viel besser abgeschnitten obwohl es weniger gekostet hat. ALso ich würd die Finger davon lassen - bei Yamaha/Ibanez und Konsorten weiß man wenigstens was man bekommt und für 300€ ist das garnicht mal wenig sondern sehr gut. Also bitte keine DImavery - da kannste dein Geld lieber verbrennen.
 
Ich habe die Dimavery auch noch nie gespielt bzw. auch nur irgendwo in action erlebt.

Generell würde ich - zumal in dieser Preisklasse - von "no name"-Instrumenten abraten. Die Ausnahme ist, wenn man das betreffende Teil angespielt hat und eben wirklich genau diese Gitarre haben will.

Man muss sich klar sein, dass Dimaverys und Co. einen recht geringen Wiederverkaufswert haben. Wenn du merkst, dass das Teil doch nicht deinen Vorstellungen entspricht, wirt du die höchstwahrscheinlich nur mit hohem Verlust wieder los. Schau mal in der bösen Bucht, für was für Preise solche Dinger gebraucht übern Tisch gehen.... Eine Ibanez, Yamaha, Epiphone oder ähnliches kann man dagegen noch zu einem einigermaßen vernünftigen Preis wieder verkaufen.

Ich würde also auch eher sowas wie in dem Post von GitarrenEd nehmen.
 
Dimavery ist der letzte Schrott - Finger weg !!!
 
moin... also ich spiele selbst eine Dimavery... irgendwas mit ner3 ^^ weiss net genau... jedenfalls würd ich dir finger davon lassen... ich habe sie mir zugelegt weil ich sehn wollt ob ich dabei bleibe... also beim spielen... und nu hab ich den salat... ich war in nem geschäft um mir meine nächste gitarre auszusuchen und naja... im vergleich wären 300 euro besser bei ibanez angelegt... ich hab nun ein auge auf die RG321 geworfen... bist KNAPP über 300 aber schon wie die in der hand liegt im gegensatz zu der dimavery... zum klang kann ich nu nix sagen, da ich sie nur an nem verstärker der gleichen marke habe und noch keinen anderen mit der gitarre getestet habe... aber in meiner combo isses nich das wahre... ich denke ma du würdest dich ärgern... kauf dir lieber was ordentliches^^

mfg

Hampam
 

Schönen Guten Tag,

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem China Import FR-520 (Da steht Dimavery drauf)
Ist klar das das komplette Innenleben incl. Hardware totaler Trash ist, aber mir gehts
Hauptsächlich um den Thru-Neck Body den ich dann mit neuen PU´s, Tunern ner neuen
Tremolo und wahrscheinlich neuen Potis usw. ausgerüstet.
Über nen hilfreichen link bin ich auch Froh;)
Danke im Voraus MrSchneider
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist aber nicht ganz rein zufällig Werbung, für ein neues/altes Produkt?
Ein Schelm der Böses...na du weißt schon!

swani
 
Ich hab' mir diese Gitarre mal gekauft. Das was man halt nicht so einfach austauschen kann sind die Bünde... deren Bearbeitung ist totaler Schrott. Die verarbeitung insgesamt ist ziemlich mies, Hardware und Pickups sowieso.

Ich hab' bei meiner in der Mitte den Korpus ausgesägt, etwas runtergehobelt, Boden und Decke (aus Sperrholz) drauf, 2 F-Löcher reingesägt, neu lackiert, festen Steg und anderen Sattel drauf. Unter den Steg habe ich 2 Piezzoelemente versenkt und direkt an die Klinkenbuchse geführt. So hab' ich mir eine leichte, nicht so laute (klingt eh ziemlich bescheiden) akkustische Sofagitarre gebastelt, die sich spielt wie eine E-Gitarre.
Die Bünde werde ich wohl auch noch austauschen, wenn ich mal Zeit habe, das ist (neben dem Klang ;) ) der größte Schwachpunkt der Gitarre
 
Danke Azriel!
Ich habe die Threads zum Thema dann mal zusammengeführt

Gruss
TheMystery
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben