Hat jemand Erfahrung mit Morgan Gitarren ?

  • Ersteller Strichlemohler
  • Erstellt am
Hi
Also ich habe die Morgan 670 SL und die Delux mit B-Band, habe beide für 180 € bei Ebay gekauft und kann sie jedem Anfänger ans Herz legen. Toller Saitenabstand. In der Preissklasse selten. Ich habe ne Furch die ist vom Saitenabstand gleich. Gut der Klang ist mit einer teuren Gitarre nicht zu vergleichen. Aber als Einsteigergitarre sehr,sehr gut.

LG
Pierre
 
Hallo

Also ich hatte die Morgen W 670 S,sollte meine "alles mitmach Klampfe" werden.Habe sie noch in der selben Woche wieder zurück geschickt!!!Der Saitenabstand ist wirklich gut.Die Verarbeitung war wenn überhaupt akzeptabel und der Klang gefiehl mir ganz und garnicht!Denke das ist aber Geschmacksache.Es klang für mich nicht wirklich nach massiver Decke.

Meine Cort Earth 70 ist um Klassen besser!!!
 
Habe mir jetzt auch mal ne Morgan W670 gegönnt für schlappe 69,90€ und was soll ich sagen dieses Preis-Leistungsverhältniss ist nicht zu schlagen!!!
Ich brauchte noch nicht mal neue Saiten aufziehen waren D´addario EX schon drauf:)
Und soundlich kann die locker mit 200-300€ Gits mithalten was Lautstärke und Klang anbelangt.
Verarbeitung ist für das Geld mehr als befriedigend.
Ich bin Happy zumal es nur malso ein spontan Kauf war und dann so ne überraschung:):great::great::great:
 

Ole ole ole wäre die bessere wahl:D

Aber du musst es ja wissen weil du bestimmt schon alle gespielt hast;)

Ich zumindestens habe in den letzten 30 jahren unzählige gitarren angespielt
man kommt halt rum:)

Und ich kann dir sagen eine Martin für 500€ in edlen HPL Design wäre gegenüber dieser Morgan die schlechtere Wahl.
Das ist meine Meinung zumal ich den direkten Vergleich hatte.
Und nu Guild dir was ein was auch immer für 69.90 hatte ich noch nie ne so hochwertige Klampfe:D
 
lass mal deinen sarkasmus stecken kumpel - ok?

die aussage war, dass eine morgan gitarre für 50 euro (oder waren es 70?) ebenso gut klingt wie eine a-git im bereich zwischen 200 und 300 euro.

ok, als lagerfeuer gitarre spiele ich eine JD 26 von johnson.
solid engelmann top, solid mahagony body, 1 piece neck, bone nut & saddle etc. etc. etc.
gekauft via i-net aus GB für 213 euro inkl. shipping.

ich halte jede wette dieser welt, dass eine 50 - 70 euro "teure" morgan da nicht mitkommt, rein klanglich, verarbeitungstechnisch etc. etc. etc. und sie liegt noch am unteren rand des 200 - 300 euro bereichs.

somit immer schön die füsse still halten - gelle? :rolleyes:
 
Und soundlich kann die locker mit 200-300€ Gits mithalten was Lautstärke und Klang anbelangt.

Und Du hast schon so um die 100 Gitarren in dieser Preisklasse angespielt, um so eine Aussage treffen zu können?
Verwirr bitte nicht andere User mit solch pauschalen und unbegründetet Aussagen...
Wenn es wirklich so ist, schreib doch bitte wenigstens, wie Du zu dieser Ansicht kommst, und mit welchen Gitarren Du die Morgan verglichen hast...
Das wäre nett!
 
Und Du hast schon so um die 100 Gitarren in dieser Preisklasse angespielt, um so eine Aussage treffen zu können?
Verwirr bitte nicht andere User mit solch pauschalen und unbegründetet Aussagen...
Wenn es wirklich so ist, schreib doch bitte wenigstens, wie Du zu dieser Ansicht kommst, und mit welchen Gitarren Du die Morgan verglichen hast...
Das wäre nett!

guter einwand! ;)
 
Hey guildy hatte auch ne Johnson war sehr zufrieden mit der und die hab ich nen Verein für Nachwuchsmusikern geschenkt und da tutse nach zehn Jahren immer noch ihre dienste und das nicht schlecht:)
Hey seelchen ja wenn nicht sogar 200:)
30 Jahre und viele Orte bringen schon ein Sümmchen zusammen!
Und hatte ich doch geschrieben das ich ne Martin im schicken HPL mal soundlich verglichen hab.
Und ich spiele sonst ne Taylor aber hauptsächlich E-Git.

Ich sollte fairerweise noch hinzufügen das die Morgan ein Ebay Schnäppchen war, der reguläre Strassenpreis ist 199€
und es sich um ein Modell mit kleinen Transportschaden handelt der absolut unwesentlich ist.
Also weder den Sound noch das Spielen beeinträchtigt.

Um das ganze noch abzurunden werde ich se Morgen mal mit ins Studio nehmen und sie mit ner Epiphone Materbuild vergleichen.
Und damit ihr ruhig schlafen könnt gegen meine Taylor kann se natürlich nicht anstinken aber sie macht ne recht gute Figur;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirst Du etwas albern?
Wenn Du seit über 30 Jahren spielst, scheinst Du etwas älter zu sein, oder?

Auf jeden Fall wohl alt genug, um Rechtschreibung und Zeichensätzung zu beherrschen, oder?
Und wenn schon nicht das, dann doch bitte wenigstens die Fähigkeit, uns entweder mit den unter den Beiträgen stehenden Namen, oder mit den Usernamen anzusprechen!!!

Ich habe Dich auf sachlicher und freundlicher Ebene etwas gefragt. Also antworte bitte auch so. Wenigstens das kann ich doch hier von einer erwachsenen Person erwarten, die wiederum erwartet, ernst genommen zu werden...
 
OK Seelenkerker ich merke du warst nicht auf der Waldorfschule und bist deinen Prinzipien treu.
Also sie Herr Seelenkerker nu seien sie bezüglich der Rechtschreibung mal nicht so streng. Immerhin haben sie ja den Sachverhalt entsprechend umsetzen können.


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380203869589&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
Det isse und ich mag sie:)

Herr Adam irgendwie hattest du mich ja auch nicht ernstgenommen oder?

Und überhaupt was ist das für ne Aussage oje oje oje ?
von Hr.Guildplayer,
zeugt auch nicht von Respekt.

Aber davon ab hättest du den Post korrekt gelesen trotz fehlender Satzzeichen hättest du auch die Info gehabt das ich die Gitte verglichen hab.
So das nun zu den pingeligen gehabe hier.

Und nu frage ich mich wer hier wen nicht Ernst nimmt??
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, ich habe Dich ernst genommen, sonst würde ich Dir nicht antworten!

Ich hätte hier nicht gelesen und nicht geschrieben, wenn ich über eine Gitarrenmarke, die ich nicht kenne, nicht mehr hätte erfahren wollen!
Es fehlte mir bei Deinen Anpreisungen dieses Instrumentes einfach der Vergleich zu Gitarren in gleicher, oder ähnlicher Preis- und Qualitätsklasse.
Eine Morgan mit einer Martin zu vergleichen und zu sagen, die Morgan ist besser, ist zwar Dein gutes Recht und kann auch durchaus stimmen.
Mehr Details wären mir persönlich aber sehr wichtig gewesen.
Vielleicht kannst Du - wenn Du Zeit und Lust hast - ein Review zu Deiner Morgan schreiben.
Ich zumindest, würde mich darüber freuen!

Der Rest gehört hier nicht rein, und deshalb sollten wir ihn beiseite lassen...
 
Ja Adam ich gebe dir dann mal Recht. Ich hätte das dann doch etwas detailreicher darstellen sollen!!
Aber ich denke das das ein Glücksgriff war mit der Morgan.
Der Midrange Bereich der Westerngitarren ist mit unzähligen Marken bzw. Herstellern besetzt.
Oftmals werden die in China in großen Chargen bestellt und im nachhinein gebrandet.
So zum Beispiel kannst du dir selbst einen Container mit ungebrandeten Gitarren in Hamburg am Hafen für 10000€ kaufen.

Finde das hier ganz interessant Zitat:

Wenn es um kackfreches Kopieren von Ideen und Herstellen von Markenkopien angeht, dann taucht immer wieder der Name und das Land China auf. Selbst bei aktuellen Messen kommen die Kontrolleure kaum noch hinterher die chinesischen Stände mit ihren nachgemachten Produkten aufzuspüren. Auch den edlen E-Gitarren ergeht es da nicht anders.

Egal ob Gibson, Ibanez, Fender, PRS, Epiphone, B. C. Rich Guitars, ESP, Gretsch, da wird kopiert was das Zeug hält und zu einem Preis angeboten, der oftmals sogar weit unter dem Zehnfachen der original Gitarre liegt. Dabei gibt es sogar Leute die meinen, diese Chinagitarren würden dem Original in nichts nachstehen. Kann das sein?

Ein solches Geschäft findet man hier und es erstaunt schon, was einem da geboten wird.

Aber abgesehen von der Problematik mit der Lieferung, Zoll und Steuer, darf man (insbesondere so offensichtliche) Plagiate nicht erwerben wenn sie Markenrechte verletzen. Wer sich also eine derartige Gitarre kauft und dann stolz erzählt woher er sie hat, braucht sich dann nicht zu wundern, wenn mal die Gitarre ganz schnell los ist und statt dessen eine Strafanzeige erhält.
und sie mit deinem Namen labeln.


Die Morgan kommt aus Norwegen und ich weiß jetzt selbst nicht ob sie auch ne umgelabelte, die in China gefertigt ist, ist?
Und meiner Meinung nach ist sie eine von denen die aus einer Baureihe hervorsticht.
 
Und überhaupt was ist das für ne Aussage oje oje oje ?
von Hr.Guildplayer,
zeugt auch nicht von Respekt.

das sollte sie auch nicht.
ich nahm lediglich bezug auf deine "vergleichsaussage" und sorry, adam hat völlig recht.
allerdings, selbst wenn du deine aussage mit testen untermauert hättest, wäre die aussage "sie ist so gut wie..." eine sehr gewagte und mehr als fragwürdige aussage.
 
Ja und deswegen habe ich ja nicht den direkten Vergleich zu einer Marke gezogen sondern zum Preissegment!! Zumindest im 1.Post von mir!
Das mit der Martin war eher zufällig da nen Bekannter von mir eine hat.
Diese hier
https://www.thomann.de/de/martin_dxm_westerngitarre.htm

und er ist selbst nicht mehr überzeugt von ihr!!
 
Zuletzt bearbeitet:
du vergleichst äpfel mit birnen.
oder in dem falle eine masive decke mit einer HPL decke - das hinkt nicht mehr, das robbt nur noch.
vergleiche doch mal deine Morgan mit dieser dieser hier.
mal sehen was du dann sagst.
 
??????????????
 
Du Hans die hatte er leider nu nicht:)
Und in erster Linie vergleiche ich ne Dreadnought mit ner Dreadnought egal ob die aus Plastik is oder Aluminium!
Wenn ich 500 Ohren für ne Klampfe hinblätter dann soll die verdammt nochmal auch wie ne Git. für 500 klingen.
Wenn ich nu aber glücklicherweise ne Git. für 70 Eus schiesse die wie ne Klampfe für 200 Eus oder mehr klingt dann freu ich mich:)
 
Die Morgan kommt aus Norwegen und ich weiß jetzt selbst nicht ob sie auch ne umgelabelte, die in China gefertigt ist, ist?

Wahrscheinlich schon...
Hier was von Martin dazu:

Und zu guter letzt. Ich bezweifele, dass diese Morgan-Plagiate aus Norwegen stammen. Nicht dass ich bezweifele, dass es einen Norweger geben mag, der in der Lage ist eine Gitarre zu bauen. Aber - Norwegen hat ein höheres Lohn-Niveau als alle anderen europäischen Länder - eine norwegische Gitarre wäre daher logischerweise in einer Preisklasse anzusiedeln, die etwas oberhalb von 149.- € liegt. Vermutlich hat der Vertrieb des billigen Plagiats Gitarren in China bauen lassen und selbst ein Label hineingeklebt, wenn es überhaupt ein Label auf diesen Gitarren gibt?

Es ist auf jeden Fall erfreulich, dass Du mit Deiner zufrieden bist. Egal wo sie gebaut wurde.

Und ich hoffe, dass dieser Gedankenaustausch im Sinne des TE war.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben