Hat jemand Erfahrungen mit BOSS PW-10 Virtual Wah-Pedal?

  • Ersteller peter55
  • Erstellt am
peter55
peter55
A-Gitarren, Off- & On-Topic
Moderator
HFU
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
29.01.07
Beiträge
71.846
Kekse
285.944
Ort
Urbs intestinum
Hi Kollegen,

ich trage mich nach vielen Jahren Wah-Abstinenz wieder mit dem Gedanken, ein Wah-Wah Pedal anzuschaffen. Da ist die Auswahl vom CryBaby über Morley bis hin zum Jimi-Hendrix-Digitech-Teil ja groß. Man hat mir ein BOSS PW-10 Virtual Wah empfohlen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Teil? Die Kommentare auf der Seite vom Musik-Service sind ja nicht so gut.
Ich hatte mal ein Schaller-Wah, das mir (damals) recht gut gefiel. Meine Soundvorstellung geht eigentlich in die klassische-Hendrix Richtung in Verbindung mit Strat.

Greetz :)
 
Eigenschaft
 
Würde an deiner Stelle ein Paar Pedale antesten und gucken, welcher Sound dir gehört. Ich finde das CryBaby für mich ungeeignet, da mir der Sound einfach zu hoch ist, wenn es voll aufgedreht ist. Finde Morley Pedale recht interessant. Speziell zum Boss Pedal kann ich wenig sagen, habe einen Testbericht gelesen, der sehr positiv war. Soll aber nicht viel heissen - am Besten mal selber antesten.
 
Würde an deiner Stelle ein Paar Pedale antesten und gucken, welcher Sound dir gehört

Hi BlackEyesOfFear,

das Prob ist, daß mein Local Dealer in Wah-Wahs nicht so gut sortiert ist und ich einfach mal "Erfahrunsgaustausch" betreiben will. Da ich weiß daß Jimi Hendrix wohl (von R.Mayer modifizierte) Vox-Pedale benutzt hat, gehen meine Gedanken natürlich auch in diese Richtung. Natürlich will ich vor dem Kauf testen, das ist ja klar.

Greetz :)
 
Es gab vor ein paar Tagen auch einen Thread über das PW-10 und dort hab ich auch schon erwähnt, dass ich den sound etwas dünn finde. Kann sein, dass ich nur zu blöd war etwas vernünftige einzustellen, aber das was ich eingestellt hatte klang nicht wirklich gut.
Ich würde mir lieber ein wah kaufen, welches auch von "Hauptberuf" ein Wah ist. :D
 
Es gab vor ein paar Tagen auch einen Thread über das PW-10

Hi DenniZ_10000,

ja ein Wah mit "Hauptberuf" Wah ist eigentlich auch mein Gedankengang. Hast du den Thread über das PW-10 irgendwo als Link für mich? Ich habe mit der SuFu weder bei "PW-10" noch bei "PW 10" was gefunden.

Btw: ich hätte noch eine wichtige sinnvolle Ergänzung für deine Sig :great: : Thread, nicht thred, treat, threat oder sonstwas.

Greetz :)
 
Hi DenniZ_10000,

danke :great: für den Link!

zur Sig: nimm doch den Combo raus. Eine Combo ( = eine Band) gibt's ja durchaus und über die Threds und Treats rege ich mich immer wieder auf ... ;)
€dit: oder so!!! Prima :great:


Greetz :)
 
Stimmt ich hab jetzt die Überschrift heraus genommen.
Und die "Combo-Idee" wurde mir auch nur per PM zugeschickt. Mir ist das noch gar nicht aufgefallen ;)
@ Topic
Ich würd auch noch sagen, dass es einfach zu teuer ist: Ein "normales" Wah kriegste dafür locker und schlechter wird so eins wohl nicht klingen.
 
Hi DenniZ_10000,

ja, ich werde am Sa mal mein Musikhaus abchecken, was denn so da ist. Vllt hab ich ja nächste Woche mal Zeit, nach Frankfurt zu Musik-Schmidt zu fahren, der sollte eine größere Auswahl haben.

Einstweilen schon mal besten Dung für die Tipps, ich werde dran bleiben und weiter berichten.

Greetz :)
 
hi Peter,
probier doch mal das Fulltone Clyde aus. Meine Enpfehlung. Ist im Vergleich zu dem Vox Tonelabwah noch ne Ecke dynamischer. Mr. Fulltone hat es nach den Daten des Besten einer Vox-Wah Sammlung gebaut.
Ist im Übrigen unverwüstlich - da schlackert auch nach Jahren nichts.

think
 
Hi think.funny,

danke auch an dich für den Tipp, kommt auf die "Liste"

Greetz :)
 
Also ich hab das PW-10 mal angetestet, aber für mich klang das nicht aggressiv genug. Die verschiedenen Modes haben sich kaum unterschieden (mal abgesehen vom Univibe Modus, der nur so ungefähr nach Univibe klingt :D )
Ob ich jetzt den Crybaby oder den Vox Wah Mode an hatte... das klang alles ziemlich ähnlich.
Ich würde dir auch ein "richtiges" Wah-Wah empfehlen. Da gibt es genügend, die nach Wah-Wah klingen.
Ich z.B. spiele das v848 von Vox.
 
Thx slugs,

ein VOX steht auf alle Fälle auf der Anspielliste! :great:

Greetz :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben