Hat jemand Infos zu HK Duotone?

  • Ersteller Sonntagsfahrer
  • Erstellt am
Sonntagsfahrer
Sonntagsfahrer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.06
Registriert
03.09.04
Beiträge
250
Kekse
0
Überschrift gleich Frage. Kann sich jemand, vielleicht gerade Ragman (der, wie ich soeben bemerkt habe, diesen Amp hat), zu dem Duotone äussern? Wie ist der Sound, was ist drin mit den Einstellmöglichkeiten (von - bis)?
 
Eigenschaft
 
2 Kanäle mit 3 Band EQ
2 Master
Boost im Overdrive Kanal

also 2 1/2 Kanäle in je 2 Lautstärken...

super clean, crunch und Overdrive Sound. Mit einem Verzerrer davor auch etwas heftigere Zerre möglich...


RAGMAN
 
also ich würde bevor ich mir nen duotone zulegen würd mal den triamp anschauen
 
Hurdibrehan schrieb:
also ich würde bevor ich mir nen duotone zulegen würd mal den triamp anschauen

warum? sind zwei verschiedene AMPs mit verschiedenen Eigenschaften...



RAGMAN
 
so wie ich die beiden in erinnerung habe ist der triamp u.a. so ausgestattet um die eigenschaften eines duotone nur geringfügig verändert wiederzugeben
natürlich ist er kein abklatsch, aber ich mein was man mit dem duotone kann geht mit dem triamp auch, sofern ich das nach der zeit die verstrichen ist als ich die beiden angetestet habe noch mit sicherheit behaupten kann
 
Der Triamp MK II hat Kanäle die auf dem Duotone basieren...

Dafür hat der Dutone 2 Masterregler, die hat der Triamp nicht...

2 Kanäle (einmal mit Boost) beide mit 2 Lautstärken fand ich praktischer als 6 verschiedene Kanäle.

RAGMAN
 
@Ragman: Mit was lässt sich der Cleansound am ehesten vergleichen?

@Hurdibrehan: Triamp sagt mir nicht so zu, mein Geschmack ist einseitiger... :D
Eigentlich würde mir ein Einkanaler reichen, wenn er nur schön clean bleibt, auch bei höheren Lautstärken. Für den Rest => Pedal.

Was mir gar nicht zusagt, ist der Cleansound von Fender, ist einfach nicht mein Geschmack
 
Sonntagsfahrer schrieb:
@Ragman: Mit was lässt sich der Cleansound am ehesten vergleichen?

klingt sehr direkt aber warm und sehr clean.. auch mit EMGs und hoher Volume Einstellung am clean Kanal..

RAGMAN
 
Also Duotone ist schon geil. Aber mir gefällt der Zentera besser. Gibts auch als Stack.
 
tntom schrieb:
Also Duotone ist schon geil. Aber mir gefällt der Zentera besser. Gibts auch als Stack.

komischer Vergleich...

Ich esse auch lieber Äpfel als Kürbisse...

RAGMAN
 
@RAGMAN: und du hast also für den Dutone deinen vetta (I oder II??) verkauft??

ich dachte dus chwörst auf Vetta Effekte??
 
RAGMAN schrieb:
klingt sehr direkt aber warm und sehr clean.. auch mit EMGs und hoher Volume Einstellung am clean Kanal..

RAGMAN

Dankeschön, mit der Aussage komm ich schonmal weiter. ISt jetzt auf jeden Fall mal auf meiner Test-Liste für den nächsten Ausflug zum Dealer...

tntom schrieb:
Also Duotone ist schon geil. Aber mir gefällt der Zentera besser. Gibts auch als Stack.

Ein Stack werde ich mir nie mehr antun, Schauze voll...Der nächste wird auf jeden Fall ein Combo.
 
niethitwo schrieb:
@RAGMAN: und du hast also für den Dutone deinen vetta (I oder II??) verkauft??

ich dachte dus chwörst auf Vetta Effekte??

nö, der VETTA steht noch daneben...
Finde ich auch immernoch ziemlich genial den VETTA. Effekte habe ich auch beim VETTA nur begrenzt eingesetzt...


RAGMAN
 
also wenn du wirklich auf gute clean sounds stehst, dann bist du bei hughes und kettner eigentlich immer richtig. ich würd dir eigentlich nen tube100 empfehlen, denn der hat nen geilen clean kanal. allerdings weiß ich nicht, ob es den amp auch als combo gibt.



@ rest:
das mit ragman und seinem vetta oder duotone gehört doch nicht hier rein. überall liest man, dass die leute verwundert sind(ich übrigens auch). warum macht man nicht einen threat im plaudereckenteil z.b.:"ragman und seine amps" :great:
 
Stagg_one schrieb:
also wenn du wirklich auf gute clean sounds stehst, dann bist du bei hughes und kettner eigentlich immer richtig. ich würd dir eigentlich nen tube100 empfehlen, denn der hat nen geilen clean kanal. allerdings weiß ich nicht, ob es den amp auch als combo gibt.



@ rest:
das mit ragman und seinem vetta oder duotone gehört doch nicht hier rein. überall liest man, dass die leute verwundert sind(ich übrigens auch). warum macht man nicht einen threat im plaudereckenteil z.b.:"ragman und seine amps" :great:

Also die verschiedenen HK- Modelle werde ich demnaechst mal antesten, soweit bin ich jetzt schon gekommen. Allerdings schwebt mir was mit 30 Watt vor, ungern mehr...

Und Ragman hatte ich sogar direkt angesprochen, also gehoert das eigentlich schon hierher... ;)
 
Dann wäre der DUTONE Combo ja garnicht so verkehrt:

50 WATT
1 x 12" Speaker
mit Reverb (Topteil ist ohne)

Sound clean
Overdrive

RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
Dann wäre der DUTONE Combo ja garnicht so verkehrt:

50 WATT
1 x 12" Speaker
mit Reverb (Topteil ist ohne)

Sound clean
Overdrive

RAGMAN

An den habe ich auch gedacht :great:

Werde wie gesagt mal ausfuehrlich testen gehen, mal nen Tag freinehmen...
 
mir gefällt der dutone auch wäre ein traum stack aber was mir bis jetzt noch nicht klar ist, wenn man ein mutli hat fährt man dann über den fx kanal und wenn man dies tut beeinflusst der eq vom top den sound vom multi (bei meinem billig amp von iabenz muss ich beim clean kanal alles auf null drehen um nicht das effektgerät zu beeinflussen)
 
San-Jo schrieb:
also wenn du wirklich auf gute clean sounds stehst, dann bist du bei hughes und kettner eigentlich immer richtig. ich würd dir eigentlich nen tube100 empfehlen, denn der hat nen geilen clean kanal. allerdings weiß ich nicht, ob es den amp auch als combo gibt.

denn tube 100 gibts nur als top, aber den tube 50 gibts als combo hat halt auch 50 watt und nen 12" speaker wie der duotone. wär auf jeden fall ne gute alternative und um längen günstiger zu bekommen
 
Hallo,
Ich wollte mal fragen wer von hier denn den Hughes&Kettner Duotone spielt und was ihr für Erfahrungen damit habt! ich denk mal des werden jetzt nicht allzu viele sein!
also ich spiel meinen jetzt ca. n halbes jahr und bin soweit sehr zufrieden damit!

hat vielleicht irgendjemand erfahrungen mit zerren vor dem amp, welche da gut klingen, der overdrive kanal hat ja jetzt nicht übermäßig viel gain ohne boost!

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben