Hat jemand ne Ahnung von Claim-Gitarren?

  • Ersteller Henry86
  • Erstellt am
H
Henry86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.20
Registriert
27.02.05
Beiträge
407
Kekse
438
Ort
Oldenburg
Habe vor ca. 3 Jahren eine Claim-ich nenn sie mal Heavy Strat erstanden und weiß kaum was über die Firma... nur dass sie irgendwie aus deutschland kommt, von Sonor aufgekauf wurde und mal echt geile gitarren zú moderaten preisen gebaut hat....

Wer kann mir da weiterhelfen? vielleicht sogar mit nem info link?

schonmal danke
 
Eigenschaft
 
Ich habe mir vor 15 Jahren eine Claim Strat gekauft, und spiele sie heute immer noch gerne. In der Zeitung Gitarre & Bass sind damals Testberichte gewesen:
Claim Field-3/4 Testbericht Heft 3 1991
Claim Starstair-S/SH Testbericht Heft 12 1990
Meine ist eine Starstair SH, mit 2 SC und einem HB in der passiven Ausführung. Die Field Modelle haben aktive Pickups. Der Humbucker hat mir nicht so gut gefallen, deshalb habe ich ihn mit einem dritten SC ausgetauscht. Im Internet habe ich noch keine Informationen gefunden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben