Hat jemand schon Erfahrungen mit dem E-Tuner von Shadow?

ahlfmo
ahlfmo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.23
Registriert
04.07.07
Beiträge
238
Kekse
1.522
Ort
Münster, Westf.
Hallo zusammen,
bin gerade über den E-Tuner von Shadow gestolpert, ein interessantes Konzept wie ich finde:

292_1.jpg




Hat jemand das Teil schon mal ausprobiert? Taugt der?
Hier der Link zur Hersteller-Seite: http://www.shadow-electronics.com/viewpro.html?lang_id=&id=292


Gruß
 
Eigenschaft
 
Hallo,
ja, hab ich! Bei den 40 Euronen musste ich zuschlagen! :) Das Teil ist wirklich in Ordnung, die Montage hat ein paar Probleme gemacht, da die ganzen Kabel nicht mehr durch die Bohrung gepasst haben: Ein 10er Bohrer hat Abhilfe geschafft und seitdem läuft das Ding aber. Momentan hab ich zwar ein paar Problemchen damit (wahrscheinlich ist einfach die Batterie schwach oder ich hab ein Kabel gequetscht). Ansonsten ist der Tuner überraschend genau. Ein Nachteil ist allerdings, dass man das Signal beim Stimmen nicht muten kann, weil der Tuner direkt an den Output vom Volumepoti gelötet wird. Bei mir reicht einmaliges Stimmen vor der Show, weshalb ich damit keine Sorgen hab.
Für so wenig Geld ist das Ding wirklich empfehlenswert, wobei man bei häufigem Live-Stimmen mit nem Bodentuner besser bedient ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe inzwischen zwei der Humbucker-Rahmen-Tuner verbaut und in Benutzung. Einbau sowohl bei einer Gibson LP als auch einer TravelerGuitar EG-1 recht unkompliziert.
TGklein.jpgLPklein.jpg.
Funktionieren einwandfrei auch bei runtergedrehtem Volume-Poti. Habe die Signaldrähte gemäß Einbauanleitung jeweils direkt an die heißen Enden der Pickups gelötet (also Poti-Eingang). Bin echt begeistert, sehen auch schneidig aus. Die Dinger habe ich 2014 für jeweils 35€ bekommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben