hat oasis bitter sweet symphony gecovert?

von zuzuk, 19.09.06.

  1. zuzuk

    zuzuk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    6.10.09
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    766
    Erstellt: 19.09.06   #1
    hallo,

    ne freundin von mir meinte sie hört grad bitter sweet symphony , da hab ich halt gesagt dass des von the verve wäre. kann mir auch nich vorstelln wieso des oasis genauso covern sollte (beider britpop usw).. sie meint aber ihres wär von oasis.

    also hat oasis das mal gecovert oder irrt sie sich?
     
  2. hullabalooza

    hullabalooza Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    23.09.16
    Beiträge:
    506
    Ort:
    Crewe
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    820
    Erstellt: 19.09.06   #2
    da würde ich mal tippen, dass deine freundin sich den song runtergeladen hat und wie so oft ne falsch betitelte version vorliegen hat. was beispielsweise alles unter "weezer" läuft is unglaublich.
     
  3. zuzuk

    zuzuk Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    6.10.09
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    766
    Erstellt: 19.09.06   #3
    hab ich mir nämlich auch gedacht.. frauen
     
  4. xenien

    xenien Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.05
    Zuletzt hier:
    28.11.07
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Linker Niederrhein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.09.06   #4
    Das Stück ist von The Verve weiter geführt worden. Die Urkomposition(Streichersample) stammt von Jagger und Richards aus ihrem Song The Last Time. Oasis, selbst große Fans von The Verve und natürlich von den Stones, haben das Stück schon öfters bei Live Gigs gespielt.
     
  5. zuzuk

    zuzuk Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    6.10.09
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    766
    Erstellt: 19.09.06   #5
    jo is nur keine live-version..damit wär das wohl geklärt thx