Hat Pearl Drums auch Guitarren hergestellt??

  • Ersteller Volkerracho
  • Erstellt am
Volkerracho
Volkerracho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.18
Registriert
21.07.08
Beiträge
94
Kekse
0
Hallo zusammen

meinen Cousin hat sich letztens ne Strat Nachbau von Pearl gekauft. Die hat ne tolle lackierung, nen komischen 3-weg schalter (hab leider keine ahnung wofür der da is. Ich weiss nur, dass der den ton nen bisschen verändert) und nen Original 70´ Kopfplatte von Fender. Steht aba Pearl drauf(Die Schrift is genau die gleiche wie von Pearl Drums)
Ich wollte mal wissen ob das die gleiche Firma ist, die auch Drums herstellen, ob die was taugen und wie viel kosten die heutzutage.

ich danke euch im voraus.

Vllt gibt´s dannach Fotos
 
Eigenschaft
 
Diese Pearl Gitarren werden wohl schon lange nicht mehr hergestellt. Kann sein, daß die von der gleichen Firma waren.
 
Diese Pearl Gitarren werden wohl schon lange nicht mehr hergestellt. Kann sein, daß die von der gleichen Firma waren.


Ist so, war die gleiche Firma. Ich kann mich dunkel erinnern, dass Pearl-Gitarren immer ein wenig günstiger waren als Ibanez damals. Also eher die preiswerte Kategorie, aber solide.

Bernd
 
Ja, ist in der Tat so. Hatte Ende der 80er mal eine Doppel-Cut-Les Paul, die war eigentlich ganz OK...Gruß Alex.
 
Hi,
das sind mMn echt gute Gitarren. Mein Bruder hat auch noch eine Doublecut LesPaul. Die ist echt gut.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben