Hat schon jemand das Apogee One?

So ich habe nochmal weiter getestet und jetzt kommt der Hammer: Das ONE funktioniert KOMPLETT unter Linux! Mit dem ALSA Mixer kann ich tatsächlich die Eingangsquellen wechseln und Instrumenteneingang, internes Mikro, 48V extern oder dynamisch extern auswählen und aufnehmen! Und den Gain einstellen natürlich.

Absoluter Hammer für alle, die das ONE auf dem PC nutzen möchten.
 
Hab seit heute das Apogee ONE!
Bin superglücklich damit! Gleich ausprobiert und ohne großartige Einstellungen mit Plugins und dergleichen klang die Stimme schon tausendmal besser als alles, was ich bisher versucht hatte. Zuvor hatte ich einen alten HD Recorder und alle haben immer gedacht, das seien uralte Aufnahmen aus den 60ern oder sowas. Dazwischen hatte ich kurz ein Interface was gar nicht mit Mac wollte obwohl der Hersteller das behauptet hat und dann mal kurz ein M-Audio mobile pre in Leihe, welches zugegebenermaßen seine Aufgabe gut erledigt hat. Aber trotzdem gab es nochmal eine Steigerung, bedingt dadurch dass ich den Preamp gezielter einstellen konnte als zuvor und außerdem kann ich mich auf dem Monitor so laut im Verhältnis drehen, wie ich will, dank Maestro Software. Jetzt hab ich endlich die klare Stimme auf dem Rechner und kann damit weitermachen. Außerdem ist das ONE so schön klein, dass ich es mitnehmen werde, wenn ich mal unterwegs mit Laptop bin. Das eingebaute Mikro hab ich erst wenig getestet, aber für Songideen wird es dicke langen.
Für die Linux-Kompatibilität hab ich im Augenblick noch keine Verwendung, aber das kann immer mal praktisch sein.

Viele Grüße an alle
Query
 
Cool^^

Vielleich hol ich es mir auch noch irgendwann :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben