Hat schonmal jemand den Joyo Mjolnir angespielt?

  • Ersteller DocWorst
  • Erstellt am
Nur noch tauschen, abgesehn von som festern Kern-Eauipment, hab ich mir auch gedacht als ich mir damals meinen Peavey gebraucht holte....nu kommt der Engl, und Peavey bleibt (wird allerdings vom Speaker und Originalgehäuse des Peaveys mit finanziert :D )....muss ein bisschen aufpassen, das es nicht eher stapeln wird :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Leute stehen aber auch unter Druck. Es gibt da Personen, die einen regelrecht zusammenschei..., wenn mal jemand etwas zu einem "regulären" bzw. "fairen" Preis kauft. "Mensch, bist du blöd? Bei Händler XY kostet das Teil 1 Cent weniger." "Da hättest du aber noch knallhart verhandeln müssen, ich hätte für das Gerät nur die Hälfte bezahlt."
Früher war die Gattung der Schnäppchenjäger noch recht überschaubar. Da gab es dann die ganz verrückten Leute, die immer fleißig die Werbeprospekte der Supermärkte durchforstet haben und dann pünktlich eine Stunde vor der regulären Öffnungszeit vor dem Laden standen, um 1KG Schweinebraten für 1,50DM zu kaufen. Nicht, dass man das Angebot noch verpasst und alles ausverkauft ist. :D

Heute, im digitalen Zeitalter ist das Preise vergleichen längst zum Alltag und Geschäftsmodell geworden. Auf vielen Portalen kann man sich die Preise aller möglichen Händler anzeigen lassen. Das man sich damit längerfristig selber ins Fleisch schneiden könnte, daran denkt man nicht. Solange man nicht selber von der Preisdrückerei betroffen ist und man ein "Schnäppchen" gemacht hat, setzt das Belohnungssystem im Gehirn ein und man ist erst einmal zufrieden.

Wenn man nicht wirklich auf das Geld angewiesen ist, würde ich diesen Leuten keinen Gefallen tun.

Es gibt natürlich auch die andere Seite. Nicht wenige glauben, dass nur weil auf der Gitarre ein Markenname mit einem großen G angebracht ist, dass die Teile mit der Zeit mehr wert werden. Schließlich wird das Modell nicht mehr gebaut (wahrscheinlich weil es keiner kaufen wollte ;)), früher wurde sauberer gearbeitet und die Hölzer waren auch noch besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab vor garnicht allzu langer Zeit mal einen Gitarrenverkauf gecancelt, weil der potentielle Käufer nach relativ zähen Verhandlungen kurz vor Überweisung der Kohle dann nochmal mit der Bitte, ich möge doch die Versandkosten übernehmen, um die Ecke kam.
Da hab ich dann gesagt: "vergiss es, du kriegst die Klampfe nicht!" und auch auf Betteln seinerseits nicht mehr reagiert.
Wie schon gesagt, für mich hat das einfach was mit Wertschätzung zu tun und Ich finde diese Haltung muss halt auch mal bestraft werden.
Es geht mir dabei noch nicht mal um Marke oder nicht Marke. Ein Gegenstand, in unserem Fall ein Amp/eine Gitarre/ein Wasauchimmer, hat einen bestimmte Wert, der durch Materialien/Fertigung/Qualität und zu einem gewissen Teil auch durch einen Namen (mal mehr, mal weniger) definiert wird. Und wenn ich etwas haben will muss ich auch bereit sein, den entsprechenden Gegenwert zu leisten. Es kann ja nicht das Ziel sein, sein Gegenüber bei allen Geschäften auf Teufel komm raus zu übervorteilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mich hat beim letzten Mal ein Käufer angeschrieben, ob ich ihm den Kaufpreis zurück erstatte bzw. den Kauf rückgängig machen könnte da ihm ein anderes Teil für einen besseren Preis angeboten worden wäre... Solche Leute sind tatsächlich einfach das letzte.

Aber mal zurück zum Thema, ich finde den Joyo Mjolnir total interessant und hoffe auch mal einen anspielen zu können. Prinzipiell bin ich zwar kein großer Freund vom mesaesquen Tone aber ich glaube im Mix gibt es kaum einen Tone der sich ähnlich gut dem Gesamtsound einfügt (Ohne Witz, dass ich diese Worte mal in den Mund nehme als chronischer "überfahrer" aller anderen im Proberaum :-D ). Naja vorher stehen aber erstmal noch ein paar andere Anschaffungen an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hedon09
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Verkaufsangebot im Fachforum
Bram könnte jeder Zeit testen kommen wenn er mal in der Nähe ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Austin.Powers
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: doppelt
Hat der Mjolnir Self-Bias, das wurde in einem YT Video erzählt? Also einfach 2 neue EL84 rein, egal welche? Matching? Austin.Powers, kannst du bitte mal ins Manual schaun? Hat der Amp irgendwelche Macken entwickelt oder läuft die Lunchbox noch gut, du hast den ja anscheinend schon etwas länger. Hattest du die Röhren getauscht, oder gingen die Werksröhren?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben