Hat schonmal jemand den Joyo Mjolnir angespielt?

  • Ersteller DocWorst
  • Erstellt am
y not both? :D
 
So kurzes Update also der Wechsel der Endstufenröhren auf ein matched Paar sowie der V1 hat schon was gebracht. Jetzt is er nicht mehr ganz so fizzelig in den mitten. Nächster Step kommt am Wochenende da Bau ich die 1x12er Overzised und dann schauen wir mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hast du vielleicht schonmal über eine Thiele Konstruktion nachgedacht? Könnt ich mir gut vorstellen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So hab heute Tine Wittler Klebefieber gehabt
image.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
was für holz verwendest du denn eigentlich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Doofe Frage: das Foto 4 weiter oben. Ist das vor oder nach dem Kleben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nach dem Kleben aber die Schräge Wand was du sicherlich meinst ist noch lose da es die Front wand wird mit dem Speaker

Lg

Marcel
 
OK... nee, ich wundere mich nur weil egal ob Schwalbenschwanz, Kleben + Dübel oder Kleben + Scharauben, ist es schon recht ungewöhnlich, dass die Kanten der einzelnen Seiten vorgucken!

Besser wäre so:

Wie sieht die Box denn jetzt aus?

Anleitung zum Tolexen hab ich glaub ich bei Tube Town gefunden oder in irgednwelchen Foren!
 
Da kucken keine Kanten vor. Das ist die noch lose Frontplatte die hatte ich nur reingeklemmt um zu schauen das alles passt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da kucken keine Kanten vor. Das ist die noch lose Frontplatte die hatte ich nur reingeklemmt um zu schauen das alles passt

muss gestehen, dass ich anfangs der gleichen optischen täuschung unterlegen bin. aber dann dachte ich mir, dass austin so ein fehler wohl nicht passieren wird. bei der hier im board gut dokumentierten gitarrenbauerfahrung wird austin wohl in der lage sein vier bretter gerade zu verschrauben und verleimen.
by the way, ich erwarte samstag die lieferung meiner rex pro box und werde dann berichten.
 
Oh bin gespannt . Meine bekommt wahrscheinlich heute ihr Braunes Kroko Tolex

Lg

Marcel

PS : hattest du mich bei Facebook angeschrieben ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nicht, das ich wüsste. Viel Spaß beim Tolexen
 
Warte auf meine neue Box. Für eine gute Vergleichbarkeit habe ich heute morgen noch eine Reampingsession angelegt. Habe mit zwei verschiedenen Gitarren jeweils ein paar Riffs eingespielt und diese per Palmer Dacappo Reampbox in geboosteter und ungeboosteter Form durch den Mjolnir und meinen Ironheart mit zwei Mikros an der Box aufgenommen. Das gleiche Prozedere wird die Rex Pro durchlaufen und dann wirds vergleichende Soundschnipsel geben.
@Austin.Powers wie hat das Tolexen geklappt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Garnicht hab zu wenig Tolex da deswegen hab ich jetzt Stoff bestellt zum beziehen
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
image.jpeg
Schaut so aus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben