Hatebreeder Solo

HoNkI
HoNkI
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.15
Registriert
22.09.05
Beiträge
197
Kekse
100
Ort
Detmold
Hiho !
Ich versuche mich grade an dem Solo von Hatebreeder.
Mit eiserner Disziplin hab ich mich durch den Song gekämpft ( naja ausser den einen Sweep Teil ) kann ich auch bis zum Solo alles sauber spielen.

Nunja jetzt ednlich bin ich am Solo angelangt und da stellt sich mir als Solo Anfänger eine Frage :

moz-screenshot.jpg
Im Anhang seht ihr die besagte Stelle von der ich rede...

Könnte ich einfach meinen Zeigefinger Baree in den 17 Bund von der d zur hohen e Saite legen oder is es besser wenn ich meinen Zeigefinger pro Saite mitziehe ?
Und nochwas : Is der Fingersatz ok ?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • hatebreeder.JPG
    hatebreeder.JPG
    33,3 KB · Aufrufe: 223
HoNkI schrieb:
Könnte ich einfach meinen Zeigefinger Baree in den 17 Bund von der d zur hohen e Saite legen oder is es besser wenn ich meinen Zeigefinger pro Saite mitziehe ?
Und nochwas : Is der Fingersatz ok ?

du kannst mit dem zeige finger n barre machen, aber ich finds nicht sinnvoll, weil wenns dus nicht richtig machst, klingen dann nachher noch saiten nach, was ja nicht erwünscht ist. aber machs so wie du es am besten spielen kannst.

zum fingersatz, du musst mit ihm zurecht kommen ;)
ich würd aber bei
|21-17-19-21-19-17|
die 19 nicht mitn ringfinger sondern mitn mittelfinger greifen.
 
Mhm ja is wirklich etwas angenehmer mit dem Mittelfinger
Ich schätze ich werde den Zeigefinger laufen lassen dann mach ichs wenigstens von Anfang an richtig.

Achja nochwas zur Herangehensweise :

Ich mach das alles mit Guitar Pro.
Also bei 50% klappt das schon ganz gut.
Jetzt arbeite ich an 75% wenn das klappt werd ich 100% versuchen....

Is das ne Möglichkeit das Ding zu schaffen wenn ich das wirklich ne Woche durchziehe ?
 
Also ich würde das in so engen Bünden nur mit Zeige-, Mittel- und Ringfinger spielen, ansonsten krieg ich extreme Platzprobleme mit meinen Fingern...
 
ich denk mal, so was macht jeder irgedwie anders.

ich würde es ganau so machen, wie du in dem bild im anhang, kein barree
 
Mhm ne ich komm mir meim kleinen Finger da besser klar....überhaupt muss mein kleiner Finger mal mehr tun ^^.

Aber nochmal jemand zu meiner Frage oben bitte...
 
kommt drauf an, wie viel erfahrung du hast und wie lange du bereits gitarre spielst, dann kann man ganz grob abschätzen, ob sowas evtl hinhauen könnte oder nicht.
 
3 1/2 Jahre..aber 2 Jahre davon verplempert.
Naja man war noch jung :D.

Also ich bin heute bei 75% angekomm ohne mich selbst zu verarschen auf den Punkt.
Ich denke jetzt wirds erstmal hakelig und ich werd veruschen kleinere Schritte zu gehen und einfach immer schneller zu werden.
Mal schauen wie es klappt...auf jedenfall ist das mein erstes CoB Solo aber ich wills endlich mal gebacken bekomm und bin noch Motiviert wie sau.

Tja wenn der Teil des Solo geschafft is wartet der 2te Part. :)
 
Ja das dürfte gut zu schaffen sein wenn du dich immer langsam steigerst,...vielleicht in 5 bpm shritten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben