Hatte schon mal jemand technische Probleme mit seinem Diezel Herbert?

T
Timmbo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.10
Registriert
09.06.08
Beiträge
5
Kekse
0
Hi, bin neu hier und spiele mit dem Gedanken, mir einen Diezel Herbert zuzulegen. Ich musste aber auf Harmony Central viel über Defekte bei dem Amp und schlechetn Kundenservice lesen, was mich etwas von einem Kauf abschreckt. Hat jemand mit dem Thema Erfahrung? :confused:
 
Eigenschaft
 
Ich denke mal die Reviews auf HC stammen überwiegend von Menschen aus den USA. Und da ließ der Diezel-Service teilweise zu wünschen übrig. Daher ist der früher dafür zuständige Mensch auch nicht mehr Teil der Firma und wird durch ein neues Service-Netzwerk ersetzt, das sich gerade im Aufbau befindet.
In Deutschland kannst Du mit einem Top-Service rechnen. Von dem her was ich so gehört hab, ist Peter Diezel immer zur Stelle und hilft blitzschnell, freundlich und kompetent. Mal abgesehen davon, dass es mir neu ist, dass Diezel-Amps dazu neigen schnell kaputt zugehen. Auch da hab ich eigentlich nur Gegenteiliges gehört.

Der Herbie ist übrigens ein Monster-Amp (Für ein gutes Soundbeispiel klick einfach auf den Link in meiner Signatur :) ). Hätte ich die Kohle würde ich mir vermutlich einen gönnen. Oder einen VH4... naja. :) Ich denke mit einem Diezel-Amp machst Du nicht viel falsch. Viel Glück! Und viel Spaß hier auch im Forum!
 
Ich würde sagen, der Support, den du durch Peter Diezel oder Olaf Krampe (Duesentrieb) bekommst, sucht seinesgleichen.
Und die Amps sind alles andere als anfällig sondern sehr robust gebaut.

Wenn du mal in die Nähe von Bad Steben kommst, mach nen Termin bei Peter aus und du wirst begeistert sein. :great:
 
Danke Leute! Das macht mir Mut. Ich denke, ich werde es tun....:D
 
Ich hätte evtl. nen VH4S zu verkaufen. Interesse?
 
Diese HC Reviews, auf die du abzielst, sind von einem Typen, der schon im Rig Talk Forum die ganze Zeit wütet.
Er hat angeblich zwei Herberts und behauptet noch nie bessere Verstärker gehört zu haben, meint aber, daß die Dinger immer kaputt gehen.

Dem ist langweilig, oder so. Dann ist mal für 2 Wochen ruhe und dann fängt er wieder von vorne an.
Und wenn er schon ein Mesa Avatar hat, sollte er die Diezel´s verkaufen und sich paar Mesas zulegen.
 
ruhig bleiben bato ;)

ich kann den anderen nur recht geben. der service ist so gut wie er nur sein kann und auch das mit den kaputten amps ist ein thema für sich.
natürlich passiert es, das mal eine LED kaputt geht oder ähnliches.
du darfst aber folgendes nicht vergessen.
wenn man ein forum wie HC oder rigtalk anguckt und daran seinen kauf fest macht, dann wird man niemals einen amp finden der ok ist.
ich habe es auch schon dem peter gesagt, wenn man ins RT geht hat man das gefühl, dass jeder diezel kaputt geht und das liegt eben daran, dass nur die leute etwas reinschreiben bei denen etwas kaputt ist oder hast du einen beitrag gefunden in dem steht, dass ein diezel jetzt seit 10 jahren ohne probleme funktioniert?
eher weniger, da dieser kunde im grunde nichts zu sagen hat.
die amps sind jedenfalls sehr stabil gebaut und halten eine menge aus. das einzige problem das diezel in letzter zeit hatte war die schwankende qualität der röhren und wer bekommt dann die probleme bzw. den ärger?
natürlich Diezel und nicht der röhrenhersteller der seit jahrzehnten immer schlechtere produkte herstellt.
wenn eine röhre probleme macht, dann kann diezel nichts dafür.
 
Ich hab meinen Herbert seit knapp über 2 Jahren, und - abseits von Röhren (JJs + Herbret = keine gute Kombination) - noch nie auch nur annähernd sowas wie ein Problem gehabt.

und der Kundenservice sucht seinesgleichen, ernsthaft. Als sich das letzte paar JJs mit explodierenden Sicherungen verabschiedet hat, war nach einer Email und 2 Tagen bereits neue Sicherungsfassungen, plus (wegen Umstieg auf 6550 Röhren) auch noch neue Röhrenhalterungen (keine Ahnung wie die heissen) drin.

die Reviews auf HC kannst du vergessen, der Typ spinnt. Allerdings dürfte es stimmen dass es mit Terry (Diezel USA) einige Probleme gab - aber deshalb haben sie sich ja auch von ihm getrennt.
 
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Es gibt keinen besseren Service als den von Diezel. Ich hatte nur einmal direkt am Anfangein Problem mit meinem Herbert. Da funktionierte der Tuner-Out nicht. Da ich sowieso zu Peter fahren wollte um meinen VH4 abzuholen hab ich den Herbert direkt mitgenommen. Es stellte sich heraus, dass irgendetein Bauteil falsch war. Das war aber ein Zuliefererproblem. Ich hatte also nicht als einziger diesen Fehler (aber als erster erkannt), sondern die ganze Baureihe hatte diesen Fehler. Das Teil wurde ausgetauscht und der Amp (ohne Kosten) an mich zurückgeschickt. Die Ersatzteile mussten nämlich erst bestellt werden, daher konnte ich den Amp nicht direkt wieder mitnehmen. Machte aber nichts ich hatte ja jetzt einen VH4 zusätzlich:great:. Der Herbert war dann eine Woche später wieder bei mir. Ansonsten hatte ich noch nie irgendwelche Probleme. Auch bei Röhren oder LED´s gibts nichts auszusetzten. Die Diezel-Amp´s sind unverwüstlich!

Gruß
 
es ergibt ja auch keinen sinn sich eine zweiten herbert zu kaufern wenn der erste ständig kaputt ist oder?
in den usa kostet das ding ja 5800 dollar oder so.
schon alleine wegen dieser tatsache würde ich die aussagen vom entsprechenden user mit vorsicht genießen.
wenn ich mir dagegen einige deutsche user angucke die schon ihren dritten diezel haben und noch nie probleme hatten, kann da doch etwas nicht stimmen oder?
 
Ich habe ständig Probleme mit meinen Diezels.
Permanent kommen Soundleute und die Musikerpolizei nach Gigs und wollen die Teile angrabschen, beim Soundcheck hör ich ständig Komplimente, auch flattern mir häufiger die Hosenbeine, da ich nicht laut genug drehen kann.
Meine Frau fühlt sich vernachlässigt, weil ich mehr Zeit mit meinen Diezels als mit ihr verbringe und neulich meinte ein älterer Herr, dass die vielen blauen LEDs ihn blenden würden, als ich einen Herbert bei einem Strassenfest benutzt habe.

Aber mal ganz im Ernst: das wirklich einzige Problem, was die Sahnestücke wirklich haben ist, dass sie sauschwer sind. Was mache ich nur mit meinen atrophierenden Muskeln, wenn ich mal 60 bin? Na, bis dahin sinds noch 14 Jahre und vielleicht überzeuge ich Peter (der dann kurz vor der Rente ist) davon, mal nen Amp unter 20 Kilo Gewicht zu bauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
1+
ich kann zu 100% sagen, dass wenn etwas mit den Teilen nicht stimmen würde oder der Support schlecht wäre hätte ich nicht drei Diezel-Amps und zwei Diezel-Boxen hätte.:great: Mal abgesehen davon das ich auch andere Gitarristen auf den Geschmack gebracht habe, die mittlerweile auch alle Diezel spielen. :cool:
Die Produkte sind ihr Geld voll und ganz wert!!!

Grüße
 
Ich habe ständig Probleme mit meinen Diezels.
Permanent kommen Soundleute und die Musikerpolizei nach Gigs und wollen die Teile angrabschen, beim Soundcheck hör ich ständig Komplimente, auch flattern mir häufiger die Hosenbeine, da ich nicht laut genug drehen kann.
Meine Frau fühlt sich vernachlässigt, weil ich mehr Zeit mit meinen Diezels als mit ihr verbringe und neulich meinte ein älterer Herr, dass die vielen blauen LEDs ihn blenden würden, als ich einen Herbert bei einem Strassenfest benutzt habe.

Aber mal ganz im Ernst: das wirklich einzige Problem, was die Sahnestücke wirklich haben ist, dass sie sauschwer sind. Was mache ich nur mit meinen atrophierenden Muskeln, wenn ich mal 60 bin? Na, bis dahin sinds noch 14 Jahre und vielleicht überzeuge ich Peter (der dann kurz vor der Rente ist) davon, mal nen Amp unter 20 Kilo Gewicht zu bauen.

mit Rollen am Rig geht doch alles vielleichter - wenns keine Stufen gibt! **LOL**
 
Ach Duesi, vllt. solltest du dir daraus nen Diezel-Light modden lassen:

135436.jpg


vielleicht mit nem gedimmten blauen LED - obwohl das bei Alterssehschwäche doch hilfreich wäre...:p
 
Mach Euch nur lustig, Ihr werdet auch älter . . .

Peter layoutet mir ja gerade ne Platine für meinen Little Joe. Der wird dann (fast) so geil wie der Schmidt, nur wiegt er keine 30, sondern nur 15 Kilogramm :p
 
...und das liegt eben daran, dass nur die leute etwas reinschreiben bei denen etwas kaputt ist oder hast du einen beitrag gefunden in dem steht, dass ein diezel jetzt seit 10 jahren ohne probleme funktioniert?

So sieht's aus. Bei aller Affinität zum Thema "Online-Forum", die wir hier ja alle teilen, darf man nicht vergessen, dass dieses Medium eben auch ideal für Spinner und Wichtigtuer ist. Hier kann erst mal jeder alles behaupten, ohne es belegen zu müssen, bzw. zu können.

Deswegen sollten man nicht den Fehler machen, jede Aussage als repräsentativ zu erachten. Weder, wenn sie besonders positiv ist und erst recht nicht, wenn sie auffällig negativ ist. Wie "Bartek" zu Recht schreibt: Die Miesmacher sind halt immer besonders motiviert, ihren Senf loszuwerden.

Bei dem Harmony-Central-Typ muss ich schmunzeln, der glaubt warscheinlich sogar, was er schreibt. Für die Amis ist ja auch klar, dass ein Dodge oder Chevy genau so gut verarbeitet ist wie ein BMW oder Mercedes ;-) Da steckt dann teilweise offenbar auch die Motivation dahinter, die eigenen Produkte zu stärken, in dem Import-Produkte gedisst werden.

Ich denke, Diezel muss sich da keine Sorgen machen: Die Qualität der Amps ist zu lange bewiesen, als dass die wenigen Negativ-Statements dieses Bild so schnell kippen könnten. Für einen Kleinsthersteller oder auch eine Marke, die sich neu auf dem deutschen Markt etablieren möchte, ist solche - unberechtigte - Negativ-Propaganda allerdings wirklich nicht ungefährlich. Was ist z.B. auch hier schon über Krank alles Negatives berichtet worden und bis heute sieht man die Amps tatsächlich eher selten.
 
Hallo,
ich habe keinen Diezel, aber sehr gute Erfahrungen mit Diezel gemacht -obwohl- ich explizit keinen Diezel habe. Ich finde das zeigt erst recht, was man vom Support einer Firma zu halten hat.

Habe schon öfter mit Peter Stapfer E-Mail-Kontakt gehabt und er hat meine Fragen immer schnell und freundlich beantwortet. Allerdings muß ich dies auch anderen Firmen wie Steavens oder Earforce konstatieren. Immer 1A Support.

Daß die Diezel Amps oft kaputt gehen sollen halte ich für lächerlich, die gehen nicht weniger häufig oder selten kaputt als andere Amps dieser Preisklasse.

Das einzige was mich nervt ist, dass ich jetzt seit fast 6 Jahren darauf warte, dass es endlich mal nen Diezel-Rack-Preamp gibt...
 
Auch nochmal von mir: Der Service der beiden Peters ist einfach außergewöhnlich und richtig familiär. 100% zu empfehlen!
 
Für einen Kleinsthersteller oder auch eine Marke, die sich neu auf dem deutschen Markt etablieren möchte, ist solche - unberechtigte - Negativ-Propaganda allerdings wirklich nicht ungefährlich. Was ist z.B. auch hier schon über Krank alles Negatives berichtet worden und bis heute sieht man die Amps tatsächlich eher selten.

jup, oder zum beispiel würde es mich wundern wenn sich regelmässige User von hier eine HOS Box kaufen würden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben