Midcut beim Diezel Einstein durch einen EQ?

  • Ersteller gitarrist93
  • Erstellt am
gitarrist93
gitarrist93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.12
Registriert
24.12.07
Beiträge
181
Kekse
313
Hi Leute,

als ich letztens auf der suche nach einer neuen 4x12 Box gewesen bin hab ich zufällig den Diezel Einstein gespielt und mich sofort verliebt :rolleyes: ! Jetzt bin ich fleißig am sparen und hatte vor ein paar Wochen auch noch die Gelegenheit den Herbert anzuspielen! Nun finde ich die Funktion des Midcuts sehr geil! Da der Herbert aber preislich nicht in frage kommt habe ich mir überlegt den Midcut beim Einstein durch einen EQ zu verwirklichen! Hat da jemand schon Erfahrungen? Wenn ja welcher würde sich anbieten und welche Frequenzen werden eigentlich genau beim Herbert abgesenkt?

Wäre echt für jede Hilfe dankbar
 
Eigenschaft
 
Der Herbert senkt die Mitten in der Endstufe ab, d.h. der ganze Schmafu ist 1.) Aktiv und 2.) wird da ALLES mit einbezogen, ja auch die Box. Du müsstest also in die Endstufe rein, und selbst dann is nicht sicher, ob nicht alles aufschwingt, auf Grund von Phasenschweinereien.

Was du probieren kannst: Ein normaler EQ in den Loop, Frequenzen um 440Hz raus.

Lg Stefan :)
 
Was du probieren kannst: Ein normaler EQ in den Loop, Frequenzen um 440Hz raus.

Lg Stefan

Danke schon mal für die schnelle Antwort! wie wäre z.B der Boss EQ20 oder der MXR 10 Band EQ? Könnte man damit einen midcutähnlichen Sound erreichen ohne den schönen Sound des Amps zu stark zu verfärben?
 
Hab das hier durch Google gefunden: https://www.musiker-board.de/vb/reviews/290584-mxr-10-band-eq.html

Ich weiß nicht ob ein param. 5-Band EQ hilft (theoretisch schon), der is ja normal für Linepegel konzipiert, Klampfe bringt da viel weniger. Du könntest es aber versuchen, nur versprechen tu ich nix.. Wenn du irgendwie günstig dran kommst oder so ein Teil irgendwo probieren kannst..

lg :)
 
ja der mxr scheint gut zu funktionieren! hat sonst noch jemand informationen? wäre euch echt dankbar
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben