Hauptgerät unter MacOS - sehr hohe Latenz?

  • Ersteller MrKachen
  • Erstellt am
M
MrKachen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
27.07.18
Beiträge
58
Kekse
630
Hallo zusammen,

ich habe mir unter MacOS ein "Hauptgerät" angelegt. Mein Ziel war es, in Cubase den Eingang meines Interfaces zu verwenden und gleichzeitig meine Airpods als Wiedergabequelle.
Das hat soweit auch gut funktioniert, nur leider habe ich eine extrem hohe Latenz.

Das was ich einspiele höre ich erst 1 Sekunde später. Gibt es da eine Einstellung die ich übersehen habe?
Bzw. hat von euch schon mal was Ähnliches versucht?

Gruß
Martin
 
Nein, Bluetooth eignet sich einfach nicht zur (live-) Musikwiedergabe. Da hast du immer immer immer eine Latenz. Das liegt nicht am Hauptgerät unter MacOS.

Ähnliches Versucht habe ich -also nicht mit Bluetooth-, bzw nutze ich täglich und es klappt wunderbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also, die einzige Möglichkeit, kabellos UND ohne Latenz so ein Setup zu machen sind analoge Kopfhörer (wie die AKG-Hearo, die gibt es aber leider nur noch gebraucht).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben