Have Heart: Live-Erfahrungen?

öh ja ich meinte auch juli :D also diese woche und so
 
Werd ebenfalls da sein und versprech mir sehr viel davon. Dementsprechend liegt auch das Ticket seit 2 Wochen bereit.:D
Ich hoff so dass sie The Unbreakable und Bostons spielen...
 
Yeeey, auch morgen am Start! Vorfreude macht sich breit.
 
Heute auch am start ... aber eher wegen Comeback Kid!
 
Maaaann war das geil!

Mit Pave Paradise schonmal ein geiler Anfang, zusammen mit On the Bird in the Case mein
absoluter Höhepunkt.
 
hab von nen paar leuten gehört die in berlin & in schweinfurt waren, das es in schweinfurt nich so toll war :D
 
Ich war in München und Schweinfurt und fand Schweinfurt (allein schon wegen der dezent längeren Setlist) eigentlich besser als München.
 
Knup
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: tzsk...
AWESOM-O
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: tzsk...
Der Sänger war in Schweinfurt wohl irgendwie pissed, das hatte n bisschen nen bitteren Beigeschmack. Ich fands trotzdem toll. Es war auch so viel los wie selten im Stattbahnhof. Bei Terror oder The Black Dhalia Murder zB. waren weitaus weniger Leute da, so kam es mir zumindest vor.
Shipwreck AD warn auch nich falsch, bei Comeback Kid war ich dann ziemlich im Eimer, hat aber trotzdem Spass gemacht.
 
Erzähl...
 
hat ne ansage für seine ex freundin gemacht die bei nem unfall vor kurzem ums leben gekommen ist und er ihr den song widmen wollte und ein paar deppen ausm publikum meinten nur " shut the fuck up" und so
 
hat ne ansage für seine ex freundin gemacht die bei nem unfall vor kurzem ums leben gekommen ist und er ihr den song widmen wollte und ein paar deppen ausm publikum meinten nur " shut the fuck up" und so

nich ernsthaft?
wie dumm kann ein mensch sein :bad:
 
wird doch wohl an mangelnden englisch kenntnissen liegen... hoff ich mal stark.
 
BigD904
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Tzsk tzsk... Muss das sein? ;)
Homewrecker
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Tzsk tzsk... Muss das sein? ;)
MOD-Edit: Bezugspost gelöscht :)

Mal davon abgesehen, dass es schon irgendwie sehr plakativ ist das live zu erwähnen, ist die Reaktion darauf schlichtweg geschmacklos. Ich kann mir aber leider sehr gut vorstellen, dass das nicht an mangelnden Englischkenntnissen liegt, sondern an purer Ignoranz.
 
Generell nimmt die "Schnauze halten, Musik spielen" Mentalität bei Ansagen auch bezgl. politischer / persönlicher Inhalte zu. Hardcore is just music.
 
Ja das war das was ich meinte. Der erste Teil meiner Aussage bezog sich nur darauf, dass ich persönlich es etwas seltsam finde wenn man so ein Ereignis derart explizit auf der Bühne erwähnt. Ich war ja nicht dabei, deswegen kann ichs im Endeffekt nicht beurteilen. Ist aber auch irgendwo ne persönliche Entscheidung.

Oldboys Aussage kann ich nur zustimmen. Das liegt für mich auch daran, dass derart "große" Events auch zunehmend "Kirmes"-Charakter bekommen.
Deswegen habe ich schon lange für mich rausgefunden dass kleinere Konzerte mir mehr Spass machen.

Aber das wäre ja jetzt schon wieder sowas in Richtung Grundsatzdiskussion..;)
 
Och, "früher" war genau diese Art persönlicher Kommunikation das, was den HC zum einen sympathisch, zum zweiten nachvollziehbar und zum dritten zu dem, was es sein sollte, machte.

Ich finds schade, daß sich da vieles geändert hat und der Fokus vom persönlichen weg geht.
 
Ja da geb ich dir recht. Nur habe ich das Gefühl, dass diese persönliche Kommunikation in den allermeisten Fällen zu einem bloßen Showelement verkommen ist.
Wenn sowas ehrlich gemeint ist, merkt man das, aber ganz oft wirkt es einstudiert.
Das finde ich fast genauso schlimm, wie total verkrampfte politische Ansagen und militante Edge-Ansagen.

So wir sollte wieder zurück zum Topic denke ich ;)
 
gestern letztes europakonzert = derbe, leider nur hälfte gesehn und dann 10 stunden heimgedonnert :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben