Hb Hbl500bk

E
Erbse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.06
Registriert
18.11.04
Beiträge
97
Kekse
0
Ort
Erdbeerland am Milchweg 23
Also ich bin immer noch am Gitarrensuchen und habe so gehört das diese auf alle Fälle besser sei als jede Stagg in etwa der Preiskategorie 200€.

Das ist die Stagg- name is mir unbekannt.
11347.jpg


und hier das ist die HB:
harley_benton_hbl500bk_egitarre_pimx_158824.jpg


nothing.gif

nothing.gif

[FONT=Tahoma,Arial,Helvetica][SIZE=-1]2 Humbucker
[/SIZE][/FONT] [FONT=Tahoma,Arial,Helvetica][SIZE=-1]3-fach Schalter[/SIZE][/FONT][FONT=Tahoma,Arial,Helvetica][SIZE=-1]2 Volumeregler[/SIZE][/FONT][FONT=Tahoma,Arial,Helvetica][SIZE=-1]2 Toneregler[/SIZE][/FONT][FONT=Tahoma,Arial,Helvetica][SIZE=-1] eingeleimter Hals[/SIZE][/FONT][FONT=Tahoma,Arial,Helvetica][SIZE=-1]Blockinlays[/SIZE][/FONT][FONT=Tahoma,Arial,Helvetica][SIZE=-1] Sattelbreite 44mm[/SIZE][/FONT][FONT=Tahoma,Arial,Helvetica][SIZE=-1] Mensur 63cm[/SIZE][/FONT][FONT=Tahoma,Arial,Helvetica][SIZE=-1] 22 Bünde
[/SIZE][/FONT]
nothing.gif

nothing.gif

[FONT=Tahoma,Arial,Helvetica][SIZE=-1]vergoldete Hardware[/SIZE][/FONT] was meint ihr? sie kostet 160 euro; habe leider noch nicht die gelegenheit gehabt sie klanglich mal auszutesten.
aso un noch was: könnten 22 bünde da ein prob darstellen?
 
Eigenschaft
 
wieso sollten 22 bünde ein prob darstellen? :screwy:
 
nene hab da nur mal was aufgeschnappt das es bei manchen songs ein problem sei da dann bis zum 24.(?) gespielt werden würde.
 
es gibt nicht viele songs, in denen du den 24. bund brauchst!nur bei soli...
ansonsten kannst du den 22. bund auch benden
 
Mir wurde mal im Musikgeschäft meines Vertrauens von preisgünstigen Les-Paul-Kopien mit Metallabdeckung für die PUs abgeraten, da diese wohl Feedbacks begünstigen sollen. Gibson giest die Dinger wohl mit Wachs aus, damit nix schwingt, aber bei "Billigmodellen" wird das wohl oft nicht gemacht. Wie gesagt, ich gebe hier nur die Meinung meines Musikhändlers wieder... Wer's genau weis kann ja mal was dazu sagen.

Giemel
 
ich würd mir ne gitarre mit 24 bünden holen!
als ich mir meine gitarre gekauft hab, dachte ich au des ich des nie brauchen werd, mittlerweile kack ich mich zu, weil ich keinen 24. bund!
kann schon nützlich sein, bei klassischen rockvarienten und solos!
als rythmgitarrist brauchst es eich nich
 
und jetz find ma einer ne klassische les paul (-kopie) die 24 bünde hat ;)

ich persönlich find jedenfalls nich dat sich 24 bünde lohnen ;)

erbse, aus welchem grund möchtest du dir eigentlich ne klampfe in dem preissegment holen?
 
der grund liegt darin das ich net soviel finanzen zur verfügung habe. und ich möcht andererseits aber auchn verstärker holen der neben einigermasen guten klang ne einigermaßen jute zerre und 2,3 effekte mit sich bringt( gut die effekte sind net umbedingt wichtig)..
 
Erbse schrieb:
Also ich bin immer noch am Gitarrensuchen und habe so gehört das diese auf alle Fälle besser sei als jede Stagg in etwa der Preiskategorie 200€.

Das ist die Stagg- name is mir unbekannt.
11347.jpg


und hier das ist die HB:
harley_benton_hbl500bk_egitarre_pimx_158824.jpg


nothing.gif

nothing.gif

[FONT=Tahoma,Arial,Helvetica][SIZE=-1]2 Humbucker
[/SIZE][/FONT] [FONT=Tahoma,Arial,Helvetica][SIZE=-1]3-fach Schalter[/SIZE][/FONT][FONT=Tahoma,Arial,Helvetica][SIZE=-1]2 Volumeregler[/SIZE][/FONT][FONT=Tahoma,Arial,Helvetica][SIZE=-1]2 Toneregler[/SIZE][/FONT][FONT=Tahoma,Arial,Helvetica][SIZE=-1] eingeleimter Hals[/SIZE][/FONT][FONT=Tahoma,Arial,Helvetica][SIZE=-1]Blockinlays[/SIZE][/FONT][FONT=Tahoma,Arial,Helvetica][SIZE=-1] Sattelbreite 44mm[/SIZE][/FONT][FONT=Tahoma,Arial,Helvetica][SIZE=-1] Mensur 63cm[/SIZE][/FONT][FONT=Tahoma,Arial,Helvetica][SIZE=-1] 22 Bünde
[/SIZE][/FONT]
nothing.gif

nothing.gif

[FONT=Tahoma,Arial,Helvetica][SIZE=-1]vergoldete Hardware[/SIZE][/FONT] was meint ihr? sie kostet 160 euro; habe leider noch nicht die gelegenheit gehabt sie klanglich mal auszutesten.
aso un noch was: könnten 22 bünde da ein prob darstellen?


zu den beiden kann ich dir was sagen

mein zweiter gitarrist hatte mal ne harley benton (allerdings die in sunburst, aber auch n älteres modell, das auch im alten werk und ohne diese starken qualitätsschwankungen gebaut wurden. ich hab beide mal gespielt und verglichen
die benton ist deutlich leichter und vom sound her bei weitem nicht so fett. viel weniger sustain und das dynamikverhalten war auch nicht das ware.

das mit den pickup-kappen (steht etwas weiter oben) kann ich jetzt nicht bestätigen

wenn du mich fragst, ( und wenns was in dem segment sein soll) dann nimm die stagg
teste sie in dem laden ausgiebig, besonders die stimmstabilität und wenn du gut drauf spielen kannst und wenn du den sound magst, dann nimm sie dir
wenn du noch andere antesten kannst vergleiche
und wenn dich irgendwas an der gitarre stört geh weiter und probier die nächste
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben