Richwood vs. Invasion

  • Ersteller DaveMurray
  • Erstellt am
DaveMurray
DaveMurray
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.11
Registriert
04.11.04
Beiträge
79
Kekse
0
So ich hab jetzt die Idee meine alte STAGG Strat aufzupolieren aufgegeben...
Nun ..hab bisschen im Netz rumgestöbert und letztendlich stehen mir 2 Gitarren zur Auswahl.. kann mich jedoch ÜBERHAUPT NICHT entscheiden. Deswegen wollt ich mal in die Runde FRagen was ihr von den DIngern haltet...
Bin armer STudent deswegen sins ziemlich günstige aber mit TOP verarbeitung soweit ich weiß.. werde sie aber jeweil mit EMGs aufmotzen...
SO fangen wir mal an:

1. Die "Invasion" EG-870A trans-red http://i17.ebayimg.com/05/i/001/0b/9a/41c2_1.JPG
eine echte Augenweide...

Body: Erle geshapt
Hals: durchgehender Ahornhals mit Mahagonistreifen
Griffbrett: Palisander mit Minidots und 24 Bünden
Farbe: transparent rot
Mensur: 64,8
Mechaniken: Die-Cast, gekapselt Vintage-Ausführung Tune-o-matic Bridge
Hardware: Gold

PREIS : 239€ !!

2. Die "Richwood" Launcher Pro Custom greenhttp://i20.ebayimg.com/04/i/001/00/55/0d59_1.JPG
auch ziemlich schickes Ding...

Korpus: Mahagoni massiv mit mehrlagigem Binding
Echtholz Riegelahorndecke
Hals: Mahagoni eingeleimt
Griffbrett: Palisander mit Blockinlays
Hardware: vergoldet
Mechaniken: Kluson-Style
Farbe: transparent grün
Mensur: 62,8 cm

PREIS : 249€

so nun zu mir
Spiele seit ungefähr 6 Jahren und es soll eine Flexible Gitarre sein den ich hab meine 1. Guitar mit Floydrose auf Drop D und auf umstimmen hab ich da echt kein Bock... Soll also öfters mal auf D oder Drop C un sowas stehen. Musikrichtung is härterer Rock.
Wäre auch froh wenn mir jmd mehr infos über die Invasion GItarren geben kann weil man da echt NIx findet....
Danke im Vorraus
 
Eigenschaft
 
die Richwood gitte ist hammer. die will ich mir auch holen in schwarz oder weiß. hab mich richtig verliebt in das ding.
 
hast du die schonmal angespielt?
 
Die Richwood RE 129 war meine erste Gitarre, ich mag sie immer noch sehr, auch wenn sie nach der Anschaffung des Originals ein wenig vernachlässigt wird. Die PUs sind bei hohen Lautstärken ein wenig pfeifanfällig, aber das kann man ja beheben. Der Klang ist in meinen Ohren gut!

Ich meine, daß die ihr Geld auf jeden Fall wert ist. Letztens hat DelayLama (AFAIR) hier ein hervorragendes Review zu dem Teil geschrieben.
zur Invasion kann ich nichts erzählen.

Grüße
Christian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben