HB Triple0 (000-28) Testbericht (Massivdecke f. 129€)

  • Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
Hi @ all,

ganz oder gar nicht – das ist wie die Frage mit dem *ondom :rolleyes:;):D.
„Mit“ schützt halt :great: - aber so sehr daneben zimmert MAD doch sicher nicht mehr:D.
„Ohne“ ist Genus pur :p – leider immer mit einem Risiko behaftet ;):D.

cu
Mauli :D
 
@Mauli: interessanter Verleich,:D nur die Safer-Variante bei Gitarren stört die instrumentale Gefühlsechtheit ja kaum. Andererseits ist bei dem Einsatz besagter Latex-Produkte ja nicht unbedingt der optische Aspekt der Entscheidende.:p
 
...genau
und ich hasse videos wo vor dem cumshot blankgezogen wird

Wir wollen doch alle das pure und echte, so mit viel Gefühl.

Also gefühlsecht und gleitbeschichtet - auch ohne fast cock oder Fred... oder wies heisst.

Na da wärn wir wieder mal beim B. Brown...Zappa seis gedankt

...aber Männer denken nur eh an Sex und wenn nicht an Gitarren
 
Aber MAD :eek:,

an was Du auch immer gleich denkst …mir gings doch nur um die Lady :eek:, eh Klampfe :D … Du kriegst Dich ja gar nicht wieder ein ;).
Ja Ja, da kommt gleich wieder der "latin lover" :p durch, ein kurzer "Druck" auf den Auslöser und schon gerät das mediterrane Blut in Wallung :rolleyes:;):D.

cu
Mauli :D

PS/OT: Die Fender Telecaster in Vintage White ist da - wie neu das Teil :great::):cool::D;):p.
 
Hi,
ich hab's getan und nicht bereut. Da ich die Gitarrengröße meiner Körpergröße anpasse, habe ich mir eine HB 000-28 bestellt. Griff in die Sch... wie immer (geplatzte Lackblasen an der Zarge) und habe jetzt die nächste erhalten. Alles in Ordnung, nur die eine innere Leiste sitzt etwas schief (Is mir wurscht!). Ansonsten gute Verarbeitung bei dem Preis, ich werde Sie behalten. Beim Pickguard habe ich gedacht das haben die mit Bärendreck:eek: aufgeklebt. Hab ne Weile gerollt eh ich die Klebereste runter hatte. Poliert, Halspflege, Hornpins, neue Saiten drauf und hab nun Spass damit. Achso, die Mechaniken sind nich so der Brüller aber funktionieren.
 

Anhänge

  • P1010917.JPG
    P1010917.JPG
    104 KB · Aufrufe: 188
  • P1010920.JPG
    P1010920.JPG
    101,6 KB · Aufrufe: 173
  • P1010929.JPG
    P1010929.JPG
    126,8 KB · Aufrufe: 222
  • P1010937.JPG
    P1010937.JPG
    97 KB · Aufrufe: 174
  • P1010943.JPG
    P1010943.JPG
    100 KB · Aufrufe: 181
  • P1010958.JPG
    P1010958.JPG
    113,4 KB · Aufrufe: 175
  • P1010964.JPG
    P1010964.JPG
    115,3 KB · Aufrufe: 195
  • P1010951_fc.jpg
    P1010951_fc.jpg
    178,1 KB · Aufrufe: 192
Hi Paule,

zunächst mal meinen herzlichen Glückwunsch zu Deiner Neuen :great:.
Eine wirklich fein ausschauende Klampfe – die OM/000 Form hat es mir sehr angetan :p.
Leider sind Deine pics etwas „finster“ – das Wetter bei euch ist wohl auch nicht der Brüller?! ;):D
Aber ganz drollig, die Maserung des Deckenholzes entspricht ja fast der von MAD’s Klampfe – die haben sie sicher aus dem selben Stamm geschnitzt ;).

... Griff in die Sch... wie immer (geplatzte Lackblasen an der Zarge)...
Ihr habt aber auch immer ein Pech mit den Teilen :eek:.

... und habe jetzt die nächste erhalten. Alles in Ordnung...
Gut so :great:.

...Hornpins und neue ... hab nun Spass damit...
Den Spaß würde ich mir auch gern mal gönnen :).
Paule sag an wo bekommt man den diese „Edel-Hornpins“?

Übrigens Deiner BR solltest Du auch dringend einer Kur beim PG unterziehen – das ist ja genau so ein hässliches Teil :eek: wie das der HB ;):D.

cu
Mauli :D

PS: So eine HB-Klampfe hätte ich auch gerne :).
Nur müsste ich zuvor dringend meinen „Bestand verjüngen" – es sind einfach zu viele geworden :eek:.
Brauchst Du noch ‚n paar E-Klampfen :D ???
 
Hi Mauli,
danke für das Angebot, aber ich bleib ausschließlich im Akustikbereich. Ich habe meine Cort Earth 50 in der Bucht abgestossen, da mir ein Schlachtschiff reicht:D .Die Bilder habe ich fix gestern Abend gemacht (sind unbearbeitet), naja und der teilweise hohe Kontrastunterschied bringt Belichtungsprobleme mit sich (lag sicher an mir;)). Das mit der BR, naja schäm:( . Die habe ich als Vorführmodell mal erstanden und die Decke ist schon dunkler geworden, daher habe ich bedenken.
Edelpin's bekommste hier:
http://www.tone-toys.de/de/Handmade_Bridge_Pins.html
So jetzt muss ich aber los!
Gruss Paule
 
Hi Paule,

...die Decke ist schon dunkler geworden, daher habe ich bedenken...
Das ist ein schlagendes Argument ;).

THX :great: für die Edel-Hornpins url :).

cu
Mauli :D
 
Hi Paule, auch n herzlichen Glückwunsch!
Nun ham wir beide die gleiche, das runtergepopel vom PG war echt nervig - lohnt sich aber.

Gelle, das isne feine Klampfe zum absolut schmalen Preis!
 
Ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet und bin der totale Anfänger im Gitarren-Bereich, da ich durch die Diskussion über die ganzen Anfänger die hier immer die " suche gitarre für xy€) mitverfolgt habe, dachte ich mir ich klinke mich erstmal hier ein.

Bisher habe ich per Google und diversen Onlineshops nach einer Akustik-Gitarre gesucht und mehr oder weniger von meinem Budget ausgegangen, da mehr als 150€ nicht drin ist.
Da kam mir dein Review natürlich gerade recht :D

Wie ich bisher so mitgekriegt habe ist es gut, wenn eine Gitarre eine Massivdecke hat, desweiteren habe ich bei einem Freund der eine Stahlsaiten-Gitarre hat schonmal ein wenig gespielt und mir hat es gefallen. Die MP3 Datei die du ( schlagzeuger) haben mich auch vom Klang überzeugt.
Ist die Gitarre auch sonst für einen Anfänger zu empfehlen?

Über eine Antwort würde ich mich freuen, wenn nicht muss ich gegebenenfalls einen Thread aufmachen ;)
 
Ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet und bin der totale Anfänger im Gitarren-Bereich, da ich durch die Diskussion über die ganzen Anfänger die hier immer die " suche gitarre für xy€) mitverfolgt habe, dachte ich mir ich klinke mich erstmal hier ein.

Bisher habe ich per Google und diversen Onlineshops nach einer Akustik-Gitarre gesucht und mehr oder weniger von meinem Budget ausgegangen, da mehr als 150€ nicht drin ist.
Da kam mir dein Review natürlich gerade recht :D

Wie ich bisher so mitgekriegt habe ist es gut, wenn eine Gitarre eine Massivdecke hat, desweiteren habe ich bei einem Freund der eine Stahlsaiten-Gitarre hat schonmal ein wenig gespielt und mir hat es gefallen. Die MP3 Datei die du ( schlagzeuger) haben mich auch vom Klang überzeugt.
Ist die Gitarre auch sonst für einen Anfänger zu empfehlen?

Über eine Antwort würde ich mich freuen, wenn nicht muss ich gegebenenfalls einen Thread aufmachen ;)


Na denn mal ein Hallöle und herliches Willkommen.

Klasse Einstandsbeitrag:great: und dazu noch :D

Soll ich nun antworten oder muss ich warten bis du einen neuen thraed aufgemacht hast:D:D:D

Diese Gitarre ist für einen Anfänger empfehlenswert, sollte du mal Zeit und Laune haben, kannst ja mal mein Profil ansehen und meine Themen durchforsten.
Die von mir erstellten drehen sich meist um dieses Thema... es gibt eine ganze Reihe von empfehlenswerten Gitarren in dieser Preisklasse.

Viel Spass beim lesen... es freut mich, dass die Gemeinschaft wächst.
 
Wie ist denn so die "Inflation" im Gebiet Gitarren? Halten die Gitarren ihre Anfangspreise sehr lange und sind auch noch nach einer längeren Zeit " noch was Wert" ? Ich komme aus der schnelllebigen Computerbranche wo alles ratzfatz geht und man eigentlich aus dem warten nicht heraus kommt :D
 
das kommt auf die marke an :D:D:D

aber mit der computerindustrie ist das überhaupt nicht zu vergleichen.

meine persönliche erfahrung ist die, dass die hälfte des listenpreises bei gebrauchtverkäufen leicht zu erzielen ist.

ein herzliches willkommen auch von mir und gleichzeitig ein dickes lob :great:

sich erst umhören und dann fragen ist hier eher die seltenheit ;)

groetjes
 
das kommt auf die marke an :D:D:D

aber mit der computerindustrie ist das überhaupt nicht zu vergleichen.

meine persönliche erfahrung ist die, dass die hälfte des listenpreises bei gebrauchtverkäufen leicht zu erzielen ist.

ein herzliches willkommen auch von mir und gleichzeitig ein dickes lob :great:

sich erst umhören und dann fragen ist hier eher die seltenheit ;)

groetjes

ja, kommt wirklich auf die marke an. gut erhaltene seagulls gehen bei ebay knapp unter dem gängigen verkaufspreis weg. auch ne schöne sache, wenn man sich so eine als übergangsgitarre besorgt.

@mad

wie kommst du überhaupt darauf, harley benton eines blickes zu würdigen. =D kann mir kaum vorstellen, dass so eine gitarre mich zufriedenstellen könnte. da schau ich schon erst ab einer höheren preisklasse. zudem habe ich mitg harley benton auch keine besonders tollen erfahrungen machen können.
 
o ohhh, jetzt wirds gleich bunt :D:D:D

MAD, da gehts um deine aufgemotzte ooo ...

romka, ich glaub, das war nicht klug *schonmalindeckunggeh*;)

groetjes
 
ja, kommt wirklich auf die marke an. gut erhaltene seagulls gehen bei ebay knapp unter dem gängigen verkaufspreis weg. auch ne schöne sache, wenn man sich so eine als übergangsgitarre besorgt.

@mad

wie kommst du überhaupt darauf, harley benton eines blickes zu würdigen. =D kann mir kaum vorstellen, dass so eine gitarre mich zufriedenstellen könnte. da schau ich schon erst ab einer höheren preisklasse. zudem habe ich mitg harley benton auch keine besonders tollen erfahrungen machen können.

im Allgemeinen stelle ich diversen "günstigen Gitarren" erstmal kein schlechtes Zeugnis aus...
Sollten diese Gitarren schlecht sein, scheue ich mich nicht ein schlechtes Urteil abzugeben!

Dabei spielt die Marke oder das Label keine Rolle!

Es geht immer um eine Beurteilung die obkektiv ist... niemand will Schrott zu Oberklasse erheben....
das mache ich sicher nicht!!

Dennoch gibt es von diversen Anbietern gute Gitarren, auch in gemäßigten Preisregionen..

..sicherlich nicht für den "Freak" der mal so eben 2500€ (mehr oder weniger) ausgeben will....
In jedem Fall auf die Frage hinsichtlich... falsch verstanden, nicht richtig gelesen, oder wie auch immer....

..über Schrottgitarren brauchen wir uns sicher nicht mehr unterhalten....

Das würde ja zu nix führen............
..letztendlich wurden die mühsam verfassten Berichte definitiv nicht gelesen oder nicht verstanden...
 
@ romka,

das kannst du nicht wissen, aber MAD hat recht.

nicht jede hb ooo-28 ist okay, aber scheinbar sitzt irgendwo in der fertigung dieser gitarre ein junger man namens he xiliang oder so, der ein wahrhaft glückliches händchen beim gitarrenbau hat. und eine ganze reihe dieser ooo-28 (aber -wohlgemerkt- nicht jede) ist jeden cent ihres preises doppelt wert. mindestens.

groetjes
 
die antwort war schon naheliegend und ich kann sie auch verstehen. ich bin bei weitem nicht der typ, der pauschalisiert und abstempelt. deswegen teile ich auch eure überzeugung. aber es ist doch schon so, dass man nach einer amtlichen gitarre eher länger suchen muss und ebenso bereit sein muss, etwas mehr auszugeben, ganz unabhängig vom label. ich hätte einfach nicht erwartet, dass ein erfahrenerer gitarrist, überhaupt auf die idee kommen könnte sich in den preisregionen umzuschauen, ganz zu schweigen von einem evtl. kauf.
ich suche jetzt bereits seit einem viertel jahr nach einer akustik und mir sagt wirklich wenig zu und wenn mir etwas gefällt, dann ist der preis auch dementsprechend hoch.

habe mich nun für die seagull performer mit quantumII und cut entschieden und denke damit lange glücklich sein zu können.
 
Alles Dreck!!!!.... romka geht an dich!!!

Nur Du entscheidest letztendlich was gut ist!

Nich ich ..nich andere hier... noch andere hier die sagen was gut ist...

Dein Ohr ist entscheidend, sollten sie entsprechend formiert sein freuen sie sich über gutes Klangpotetial... wie auch immer - alles andere /wie auch geschriebene) ist naja... (knirsch, ich möchts nichts wiedergeben...)

Aber letztendlich schreibt dir niemand etwas vor, sondern alle versuchen jemanden auf dem Weg zu begleiten...

UND zwar auf dem richtigen...
DAS musst du doch wohl gepeilt haben???

..und es gibt viele Wege zum Ziel... sei mal nicht so forsch und trete manchen Leuten nicht dermaßen in die Eier!

Das tut mir weh!

...komm zu mir, wir hätten sicherlich nen schönen Abend zusammen, mit dem Ergebnis - das du eine tolle Gitarre zu Hause hättest - und ich ein Geschenk weniger aber einen Freund mehr...

EGAL ob jetzt die Überheblichkeit gespielt war oder ich den Witz nicht verstehe...
Unkönnerische Überheblichkeit kommt nie gut!

Alles andere wurde zu dem Thema belegt, anpinkelen kann ich mich selber!
Trotz des guten Kontakts hätt ich sowas nich erwartet, ich bin fassungslos...

..naja ok iss schon wieder gut....


edit... habs mal klein gemacht:D;):rolleyes::cool::screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben