HB Triple0 (000-28) Testbericht (Massivdecke f. 129€)

  • Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
ich glaub, cih muss mich doch noch mal etwas intensiver um das thema akustikgitarren-recording kümmern *seufz*

groetjes
 
ist zwar o.t., aber:

na, wenn ich mir mal meine recordings anhöre, so sind die qualitativ deutlich schlechter als deine oder die von anderen leuten hier. und ich meine jetzt mal nicht die spielerische qualität :D irgendwie klingen meine aufnahmen im verhältnis echt lausig.

groetjes
 
Lass doch mal was hören, gemeinsam sind wir Quark!!! :D

Das kriegen wir schon hin, vor allem wenn du uns erzählst, wie du es denn machst und womit... das Recorden mein ich :rotwerd: ;)
 
Egal... jetzt hab ich dirs schon kaputt gemacht, naja bei mehr Zeit...



...aber abgesehen vom Rauschen ist es doch nett!
Bei dem Mixdown sind viel zu viele Effekte drin, ich weiss.... soll ja nur mal beispelhaft sein..
 
fein gemacht :D mein problem ist allerdings eher, den sound so clean und originalgetreu wie möglich rüberzubringen.

vielleicht sollte ich mich doch um neues recording equipent bemühen...

mit wechem equipment warst du da jetzt dran MAD?

groetjes
 
magix, cubasis und audacity
 
also alles übern rechner. werd eventuell mal mein notebook softwaremässig überarbeiten :D

groetjes
 
Ums mal vererst abzuschliessen.... weil ja OT
Aber das Recording mach ich eigentlich alles mit dem Zoom PS02, nur nachher evtl. zum Nachbearbeiten und schneiden, oder bei aufwendigen Mehrspursachen gehts ab durch die Palette.

Wäre vll. mal ein ganz interessantes Thema hier, "Wie nehme ich meine Akustikgitarre auf??"

...halt jetzt speziell für A-Gitarren....


...ich seh grad du hast ja nen Boss Micro BR:eek::eek::eek:.....
Das Ding ist doch für so was geil, vll. besser als meine betagtes Zoom PS02 :D:D
 
hab den micro br leider noch nicht :( steht auf der yet-to-come liste.

aber das mit dem "wie nehme ich meine a-gitarre auf" wird nicht funktionieren, gehört ja dann wieder ins recording. ich werd dazu erst mal suchen, was die sufu so hergibt.

groetjes
 
Ich hätt mal ne Frage zu der Harley Benton ;)

Eigentlich sollte man ja im Laden antesten, ich weiß ... aber bei dem guten Stück würd ich glatt mal ne Ausnahme machen :D. Bei dem Preis lohnt es sich echt, mal blind zu bestellen (und sie zur Not wieder zurück zu schicken).
Ich bin ja nun wirklich absoluter Anfänger. Wenn die Gitarre in gutem Zustand ankommt, man aber irgendwas verbessern muss bezügl. des Halses oder Ähnliches, dann hab ich absolut keine Ahnung. Würde es sich für mich trotzdem lohnen, die Gitarre man zu probieren?

Thomann hat sie grade wieder vorrätig, aber ich muss mich beeilen ;)
 
Ich hätt mal ne Frage zu der Harley Benton ;)

Eigentlich sollte man ja im Laden antesten, ich weiß ... aber bei dem guten Stück würd ich glatt mal ne Ausnahme machen :D. Bei dem Preis lohnt es sich echt, mal blind zu bestellen (und sie zur Not wieder zurück zu schicken).
Ich bin ja nun wirklich absoluter Anfänger. Wenn die Gitarre in gutem Zustand ankommt, man aber irgendwas verbessern muss bezügl. des Halses oder Ähnliches, dann hab ich absolut keine Ahnung. Würde es sich für mich trotzdem lohnen, die Gitarre man zu probieren?

Thomann hat sie grade wieder vorrätig, aber ich muss mich beeilen ;)

Ich würde es versuchen, wenns nix iss kannste sie ja zurückschicken und bei Problemen wird ihnen hier geholfen! :D:D
 
hab mir jetzt auch diese hb 000 28 geholt. muss schon sagen für diesen preis hätte ich nicht solchen sound erwartet.

mal ne frage in die runde, ich wollte mir nen passendes gigbag holen, finde aber nicht so das passende, die meisten sind zu groß. gibt es denn überhaupt was für 000 ??

mfg bonsen
 
Die müsste doch auch in ein Konzertgitarrengigbag reinpassen, also die HBCG45 hat perfekt reingepasst.
 
jep, jetzt wo du es sagst...
 
kann jemand mechaniken empfehlen, am besten welche wo die löcher für die kleinen schrauben auch gleich sind damit ich nicht neue machen muss. hat jemand nen tipp ??
 
Warum willst du die Mechaniken wechseln...?
 
weil sie mir nicht gefallen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben