HB Triple0 (000-28) Testbericht (Massivdecke f. 129€)

  • Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
du bist echt ein vogel^^
ich hab doch gar nichts gesagt, was dich zu so einem kommentar erregen könnte.

aber danke für den thread. die hb sieht wirklich super aus.
 
...da siehste mal wie sensibel Fische sein können!

...abgesehn davon wünsch ich dir und allen anderen einen schönen Abend :)
 
Meine Herren, meine Herren, Mäßigung :eek: - doch bitte nicht so emotional ;).
Was soll unser neuer Kumpel -majus- den von uns denken? :D

@ -majus- auch von mir ein freundliches Willkommen :great:.
Lasse Dich bitte nicht durch den aktuellen Disput irritieren - MAD leiste hier super Arbeit und sein Wort hat Gewicht :great:.
Dein Budget kennst Du selbst am besten, daher must Du allein entscheiden ob's ne Martin oder ne HB wird :rolleyes: .
Was Dich bei letzterer erwartet kannst Du hier schon mal schön in Erfahrung bringen.

...danke für den thread. die hb sieht wirklich super aus.

Das sind doch schon versöhnlichere Töne - bitte nicht immer so forsch ;).

cu
Mauli :D

PS: Da war ich wohl 3 Minuten zu langsam - Gott sei dank - die Wogen glätten sich bereits.:D
 
dito. schönen gruß vom akquarius an die pesces :) und alle anderen.

groetjes
 
schlagzeuger schrieb:
EGAL ob jetzt die Überheblichkeit gespielt war oder ich den Witz nicht verstehe...
Unkönnerische Überheblichkeit kommt nie gut!

Alles andere wurde zu dem Thema belegt, anpinkelen kann ich mich selber!
Trotz des guten Kontakts hätt ich sowas nich erwartet, ich bin fassungslos...

..naja ok iss schon wieder gut....

ich versteh nicht, wo das problem ist. ich hab aus neugierde gefragt und war einfach interessiert, was in dem kopf eines erfahrenen mannes vorgeht. ich weiß bei bestem willen nicht, was es misszuverstehen gab, aber mir scheint du hast grundlegend etwas in den falschen hals bekommen.
ich hab niemanden versucht "anzupinkeln" oder sonstiges.

in diesem forum kann man scheinbar nicht ein einziges gespräch führen, ohne missverstanden zu werden.
 
ich versteh nicht, wo das problem ist. ich hab aus neugierde gefragt und war einfach interessiert, was in dem kopf eines erfahrenen mannes vorgeht. ich weiß bei bestem willen nicht, was es misszuverstehen gab, aber mir scheint du hast grundlegend etwas in den falschen hals bekommen.
ich hab niemanden versucht "anzupinkeln" oder sonstiges.

in diesem forum kann man scheinbar nicht ein einziges gespräch führen, ohne missverstanden zu werden.

Doch kann man wohl, lass dich von mir gestreichelt sein (hoffe du bist volljährig) ansonsten bin ich ja irgendwie pääädofiel,,,
was ich beileibe nicht bin....
new start...
 
alles gut. ich hab dich auch lieb.
 
Na denn herzlich willkkommen .. romka!!

Es mag wohl schön sein sich gern zu haben, jedoch weiteres schliesse ich aus ... rein platonisch,,,

Leute...ich möchte nochmals auf die scheinbar auslaufende Carolina Serie hinweisen.

Nicht im Bereich teuerster Gitarren, jedoch allemal gut und vll. letztmalig so günstig??

Johnson Carolina Series...... als Suchwort!
 
also es schadet mit sicherheit nicht auch mal günstigere instrumente in die hand zu nehmen.
aber es ist logisch, dass da der "nee, ist nicht das was ich will"-faktor wesentlich höher ist, als bei teureren instrumenten.

ist auch immer die frage wofür man das instrument benutzen will.
wenn ich ne lagerfeuergitarre suche ist so nen 200€ ding doch optimal, und da muss man eben solange suchen bis man was vernünftiges findet
 
also es schadet mit sicherheit nicht auch mal günstigere instrumente in die hand zu nehmen.
aber es ist logisch, dass da der "nee, ist nicht das was ich will"-faktor wesentlich höher ist, als bei teureren instrumenten.

ist auch immer die frage wofür man das instrument benutzen will.
wenn ich ne lagerfeuergitarre suche ist so nen 200€ ding doch optimal, und da muss man eben solange suchen bis man was vernünftiges findet


Naja ich denke, dass es mittlerweile eine ganze Reihe von brauchbaren Gitarren um und unter 200€ gibt.
Auch hab ich schon öfters gehört, dass sich jemand so ein Teil fürs "Lagerfeuer schrammeln" angeschafft hat, letztemdlich die Gitarre aber zu schade dafür war.

Diese Preisregion ist wohl als günstig anzusehen, jedoch stellt es dennoch einen ernsthaften Betrag dar - denke das sollte man nicht vergessen...
Sooo wenig Geld ist es ja nun auch nicht, aber in der Relation gesehen natürlich recht wenig für eine gute Gitarre...
Mir ist der Preis eigentlich nebensächlich.... ich hab eh keine Kohle und gebe trotzdem aus..:D
 
IKE Klasse!!! Nun ist der Fake perfekt!!
DANKE :)

 
Genial, schlagzeuger! Welche Farbe wurde denn verwendet? Nagellack? :D

Gruß
NotNeo
 
Nein das ist so ne Art Transfer decal, den hab ich vom ike geschenkt bekommen!
 
Interessant...

Die Aufnahme ist auch nich von schlechten Eltern. Die klingt ja richtig erwachsen. Nur der Bass dröhnt ein bisschen. Oder ist mein Subwoofer zu weit aufgedreht? ^^

Gruß
NotNeo
 
Ich bin grade mit einem Noterechner zu Gange, das kommt im Moment alles nicht optimal, ich arbeite dran! hehe

EDIT:
===
so hab jetzt den ganzen Nachmittag dran umgemacht, Festplatte raus, in nen anderen Rechner rein, mbr gefixt, zurückgebaut und per Telefon aktiviert, Linux Partition löschen etc... :redface::redface:

...Aber jetzt geht der gute alte wieder,deswegen hab ich den Song erneut in den PC übernommen, hattest recht mit den Bässen... hoffe jetzt ists besser.

 
...Aber jetzt geht der gute alte wieder,deswegen hab ich den Song erneut in den PC übernommen, hattest recht mit den Bässen... hoffe jetzt ists besser.


Viel besser. Nein nicht bässer. Kein Tag ohne schlechten Witz :D
Wenn das alles mit betreffender Klampfe eingespielt ist, bei dem Preis echt beachtlich.

Ich werd sie wohl mal anspielen, wenn ich demnächst zum Thomann pilgere. Wär bestimmt eine schöne Lagerfeuer~/ Partygitarre. Hoffentlich wird son Teil dafür nich zu schade ^^
 
Hi Not_Neo!

Oder besser Guten Morgen....
Passt schon, der Basser ist eh des Drummers leibster Freund :)

Das ist in der Tat alles mit dieser 129€ HB000-28 eingespielt worden. Mit dem Zoom PS02 auf zwei Spuren, am Anfang ists mit den Fingern gepickt, dann kommt in der Mitte etwa der Wechsel auf das Plektrum...

Saiten sind 11er elixir nanoweb.

Ich denke auch, da ich es schon vorgeworfen bekommen hab, trotz des Drumcomputers in Begleitung und etwas Hall kann man das Potential der Gitarre erkennen. Ich mache halt eher wenig Musik so ganz ohne drumherum und wenn, meist im stillen Kämmerlein.
Aber da hat disgracer schon Recht, da es sich ja "nur" um reine Demos handeln soll - wäre weniger wohl mehr. Allerdings, war das Liedchen als Dankeschön für ike gedacht, der das mit dem decal ermöglicht hat.... deswegen auch The Fake.....

Alles in allem finde ich das Ergebnis wirklich brauchbar, wer von Beginn an mitgelesen hat weiss aber, dass ich da schon etwas optimiert habe..
Dennoch - für so nen schmalen Preis... absolut OK!
 
sollte kein vorwurf von mir sein. nur es fällt schwer den sound einer gitarre zu erkennen, wenn sie erstmal durch 5 effekte gejagt wurde ;-)
ist schon erstaunlich was man schon mit geringen mitteln alles machen kann.

hab eben bei uns in der kirche im jugendgottesdienst gespielt (ich wollte schon immer den Schundersong in ner kirche spielen..*gg*), da hab ich auch schön hall und nen bissl chorus draufgelegt, klang gleich nach viel mehr :)

und übrigens danke, dass du das nochmal ohne effekte eingespielt hast, klang doch trotzdem noch wirklich gut (oder das liegt an meinen boxen :p)
 
sollte kein vorwurf von mir sein. nur es fällt schwer den sound einer gitarre zu erkennen, wenn sie erstmal durch 5 effekte gejagt wurde ;-)
ist schon erstaunlich was man schon mit geringen mitteln alles machen kann.

hab eben bei uns in der kirche im jugendgottesdienst gespielt (ich wollte schon immer den Schundersong in ner kirche spielen..*gg*), da hab ich auch schön hall und nen bissl chorus draufgelegt, klang gleich nach viel mehr :)

und übrigens danke, dass du das nochmal ohne effekte eingespielt hast, klang doch trotzdem noch wirklich gut (oder das liegt an meinen boxen :p)

Ich habs auch nicht so verstanden, aber bei dem Stückchen wurde nur detwas delayhall verwendet, sonst nix - die Effekte erhält man durch die Mehrspuren, es waren zugegebenermaßen doch 3 Spuren:redface:
Das ergibt einen Chorusartigen Sound, in dem man etwas versetzt Akkorde ausklingen, stehen lässt, oder etwas vorzieht. Die dritte Spur plänkelt so umher und dämppft dabei manchmal mit der rechten Hand ab... also gemutet. Ausserdem spielt sie manche Töne in einer anderen Tonlage, was eigentlich kaum wahrnehmbar ist, soll auch nicht in den Vordergrund dringen.
Dass macht dann richtig Spass.
Gut, dass ist ja jetzt nix ernsthaft produziertes (für Trommler nicht ganz schlecht :D), aber dafür, dass das mit dem eingebauten Mikrofon des Zoom PS02 aufgenommen ist - doch erstaunlich.
Damit mein ich sicher nicht mich sondern das Gerät :D:p
Dann nur noch ab in den PC... und etwas rumgefummelt...ohh ich straf mich Lügen, etwas comp iss ja noch dabei:D:D:D:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben