Headbangig ist Badhangig

  • Ersteller Captain-P
  • Erstellt am
Das hat schon soooooooo einen Bart .........
 
Craig Jones von Slipknot hat sich durch intensives Headbangen ein Schleudertrauma zugezogen.
Wollen wir ne Schweigeminute einlegen?
Eigentlich kann der Thread zu. Keine vernünftige Diskussionsgrundlage.
 
Ändert vielleicht nichts am Sachverhalt an sich, aber

Bei dieser tänzerischen Ausdrucksform schütteln Heavy-Metal-Fans ihren Kopf zum Rhythmus der Musik auf und ab.

Daran erkennt man, dass der Autor nicht die geringste Ahnung von dem hat, was er schreibt :D
 
Auf Wikipedia steht, dass der Wissenschaftler der diese Studien durchgeführt hat, sich verrechnet hat.
So viel dazu.
Ich persönlich glaube, dass Headbangen nur schädlich ist, wenn man es für kurze Zeit einfach übertreibt. Wie auf Festivals oder Konzerten. Gibt ja so Fälle, wo mal einer blind wird und so. Ich glaub das war ein Schotte.
 
Ändert vielleicht nichts am Sachverhalt an sich, aber



Daran erkennt man, dass der Autor nicht die geringste Ahnung von dem hat, was er schreibt :D

Ach so? Und inwiefern? Wo liegt er denn deiner Meinung nach falsch?

grühs
Sick
 
Ach so? Und inwiefern? Wo liegt er denn deiner Meinung nach falsch?

grühs
Sick


Vielleicht hab ich ja auch keine Ahnung, aber reicht es nicht, dass er "Metal" generell als "Heavy Metal" bezeichnet? :confused:
 
reicht es nicht, dass er "Metal" generell als "Heavy Metal" bezeichnet? :confused:

Nein, das reicht nicht, um ihm Ahnungslosigkeit zu unterstellen.


P.s..

Falls du wissen willst, warum:

Um die Auswirkungen des Headbanging auf das Gehirn oder allgemein die Gesundheit zu untersuchen und zu beschreiben ist es wohl kaum von Nöten, auf die Befindlichkeiten der Genrebezeichnungen Rücksicht zu nehmen. Oder kurz gesagt: Es interessiert in dem Zusammenhang absolut niemanden (außer die, die sich einen an den Haaren herbeigezogenen Grund suchen, sich darüber lustig zu machen).
 
Daran erkennt man, dass der Autor nicht die geringste Ahnung von dem hat, was er schreibt :D

Der Autor hört vielleicht selbst keinen Metal,
aber ihn deshalb als ahnungslos abzutun halte ich für falsch.
Es ist vielleicht umständlich formuliert,
aber im Grunde hat er Recht.

mfg
Moppo
 
Der Autor hört vielleicht selbst keinen Metal

Was? Unerhört! ;)

Es ist vielleicht umständlich formuliert,

Ich denke, der Gutste hat versucht, das "Headbanging" für den Nicht - (Heavy) -Metal- Mäddel - Meddl - Meddel - Mättl - Kenner in aller Kürze einigermaßen plausibel zu beschreiben, das liest sich nur für "Eingeweihte" umständlich oder komisch.
 
Ich denke, der Gutste hat versucht, das "Headbanging" für den Nicht - (Heavy) -Metal- Mäddel - Meddl - Meddel - Mättl - Kenner in aller Kürze einigermaßen plausibel zu beschreiben, das liest sich nur für "Eingeweihte" umständlich oder komisch.

Vollste Zustimmung! :great:

mfg
Moppo
 
Was? Unerhört! ;)



Ich denke, der Gutste hat versucht, das "Headbanging" für den Nicht - (Heavy) -Metal- Mäddel - Meddl - Meddel - Mättl - Kenner in aller Kürze einigermaßen plausibel zu beschreiben, das liest sich nur für "Eingeweihte" umständlich oder komisch.
Ok, einigen wir uns auf "Es klingt komisch für jemanden, der sich selbst ein klein bisschen Ahnung anmaßt" :redface:
Ich glaube zwar auch, dass diese Formulierung aus diesem Grunde niemandem eingefallen wäre, der Ahnung hat, aber wen interessiert das eigentlich so genau.
Mich darüber lustig machen? Ja, vielleicht schon etwas. Ich dachte halt lediglich daran, dass er als Nicht-Metaller natürlich eine etwas "eingeschränkte" Sichtweise auf die Materie haben könnte, weil er nicht versteht, was Headbanging für Metaller bedeutet, und weshalb sie es geil finden.

Im Übrigen ist es doch mit Headbanging genau das gleiche wie mit allem anderen auch. Ich werd bestimmt nciht aufhören, Alkohol zu trinken, weil ich von regelmäßigem, hohen Konsum irgendwann körperliche Schäden erleiden würde. Dass ein Alkoholiker auf Dauer körperlich geschädigt wird, ist klar. Was Schäden durch richtig intensives Bangen angeht: Wenn ich ne ganze Flasche Jägermeister auf einmal trinke, ist das natürlich auch nicht der Bringer :rolleyes:
 
Ich dachte halt lediglich daran, dass er als Nicht-Metaller natürlich eine etwas "eingeschränkte" Sichtweise auf die Materie haben könnte, weil er nicht versteht, was Headbanging für Metaller bedeutet, und weshalb sie es geil finden.

Was hat die Bedeutung des Bangens für Metaller mit möglichen Schäden für Nackenmuskulatur und / oder Gehirn zu tun :confused:

Er hat die Sicht eines Mediziners. Der Typ soll medizinisch kompetent sein und keine Szenediskussionen mit mir führen.

Ich werd bestimmt nciht aufhören, Alkohol zu trinken, weil ich von regelmäßigem, hohen Konsum irgendwann körperliche Schäden erleiden würde. Dass ein Alkoholiker auf Dauer körperlich geschädigt wird, ist klar. Was Schäden durch richtig intensives Bangen angeht: Wenn ich ne ganze Flasche Jägermeister auf einmal trinke, ist das natürlich auch nicht der Bringer :rolleyes:

Nebenbei: Alkoholismus ist eine Krankheit, gilt das auch für Metal und Headbanging?
 
Wenn man jetzt Headbangen als Krankheit klassifiziert, dann müsste man auch alle anderen schädlichen Angewohnheiten einer Szene (nicht nur Metal) als Krankheit klassifizieren.

Ich warte eh schon lange auf das erste Treffen der anonymen Headbanger. :D

mfg
Moppo
 
Ich warte eh schon lange auf das erste Treffen der anonymen Headbanger. :D

mfg
Moppo

Bei manchen "die Welt dreht sich um Metal" Symptomen wäre das evtl. tatsächlich anzuraten ;)
 
Stichwort Manowar. Die könnten auch mal eine Therapie gebrauchen.

mfg
Moppo
 
ja, denn wir wissen alle, das sich die Welt um Hardcore dreht

Seismic measurements show that the core is divided into two parts, a solid inner core with a radius of ~1,220 km and a liquid outer core extending beyond it to a radius of ~3,400 km. The solid inner core was discovered in 1936 by Inge Lehmann and is generally believed to be composed primarily of iron and some nickel.

und HCler bangen nicht!
 
Seismic measurements show that the core is divided into two parts, a solid inner core with a radius of ~1,220 km and a liquid outer core extending beyond it to a radius of ~3,400 km. The solid inner core was discovered in 1936 by Inge Lehmann and is generally believed to be composed primarily of iron and some nickel.

Dein Core besteht aber aus Metal. :D

und HCler bangen nicht!

Gibt natürlich auch die anonymen Mosher und was sonst noch alles praktiziert wird.

mfg
Moppo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben