Ist headbangen schädlich?

  • Ersteller MrDiesfoerg
  • Erstellt am
@ Topic: Ja ist es.

QUOTE[Andre]: "Definitiv... für jeden um dich rum :-X"
QUOTE[Andre]: "argh Autsch du arsch"
QUOTE[Michael]: "Das nenn ich extase"
QUOTE[Markus]: "PASS DOCH AUF DU DEPP"
QUOTE[Volker]: "LOOOOOOOOOOOL"

Soll ich weiter machen? :p
 
@ Topic: Ja ist es.

QUOTE[Andre]: "Definitiv... für jeden um dich rum :-X"
QUOTE[Andre]: "argh Autsch du arsch"
QUOTE[Michael]: "Das nenn ich extase"
QUOTE[Markus]: "PASS DOCH AUF DU DEPP"
QUOTE[Volker]: "LOOOOOOOOOOOL"

Soll ich weiter machen? :p

:D Zwar ein bisschen Offtopic aber wahr! :D

Ontopic: Ich bange prinzipiell nicht, weil ich sofort Probleme mit meinem Kreislauf bekomme wenn ich das mache. Dann wird mir schlecht und mir wird schwarz vor den Augen!

Gruß
Dime!
 
Hoi,
Also ich bange eig. nur bei Konzerten, nur ab und zu mal zu nem Song aus der Dose.
Letztens war bei uns Winzerfset, da hat eine Slayer Coverband gespielt und ich hab fast das ganze Konzie durchgebangt. Naja am nächsten tag hatte ich schon schmerzen im nacken und schwierigkeiten meinen Kopf nach oben zu bewegen. Aber das war schonmal schlimmer. Erst gegen Abend hat es dann angefangen richtig zu schmerzen und zu Knacken!

Dann war auch letztens ein Behemoth Konzert bei dem ich meinen Kopf auch mächtig durchgeschüttelt habe. Die schmerzen am nächsten tag waren eher gering, entweder gewöhnt sich der Nacken daran oder meine Nerven sind schon im Eimer... Ich kann mir aber gut vorstellen das es schädlich ist, zumindest wenn man es zu lange macht. Vor allem wenn man vor und zurück Bangt und das Hirn immer gegen die Kopfwand gedrückt wird... Wenn man im Kreis Bangt ist das glaub ich nicht ganz so schlimm....

Was aber wirklich sehr schmerzhaft ist und auf jedenfall schädlich ist, ist wenn man beim Bangen mit einem anderen Kopf zusammen stößt.

:bang: <--- So etwa ;P
 
also wenn ich von unten nach oben bange komm ich mir pseudo vor, wenn ich im kreis mach zwar nich, aber ich erlier nach sehr kurzer zeit schon kurzzeitig die orientierung, und mir wird schwindelig...also lass ich davon auf konzerten besser ab :rolleyes:
 
:D Zwar ein bisschen Offtopic aber wahr! :D

Ontopic: Ich bange prinzipiell nicht, weil ich sofort Probleme mit meinem Kreislauf bekomme wenn ich das mache. Dann wird mir schlecht und mir wird schwarz vor den Augen!

Gruß
Dime!

:D EMO!!! :D

warum Leute wie Araya oder Corpsegrinder das so lange machen können liegt garantiert am Training, aber wenn die dann mal älter werden und keine Musik mehr machen ist es bestimmt au net schön.

denke mal wenn man das Bangen net übertreibt gehts noch aber insgesamt ist es laut nem Artzt in der Metal Hammer (oder Rock Hard, ka) schon nicht gesund.
 

Grrrr! :mad:

:D


Ich glaube man muss kein Arzt sein um zu wissen, dass es einfach nicht gut für die Wirbelsäule ist. Aber es ist ja jedem überlassen ob er dazu Lust hat oder nicht. Rauchen schadet auch der Gesundheit und sehr viele Leute machen es.

Gruß
Dime!
 

Falsch, dann würde er weiterbangen :D ;)

Wenn ich von der Musik dazu verleitet werde, dann isses dämlich sich dagegen zu sträuben^^ Bisschen rumgespacke muss schon sein, ausserdem bin ich pro jahr vllt. auf 4 Konzerten und einem Festival. Ich geh davon aus, dass ich also nicht mit 30 im Rollstuhl sitz :) Ausserdem muss es reichen, dass ich so gut wie garnichtmehr rauche ;)
 
Habe mir die 18 Seiten nicht durchgelesen, allerdings kann man einiges verhindern, wenn man richtig bangt ;)

www.bodybanger.de

Habe mich köstlich amüsiert!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben