Ist headbangen schädlich?

  • Ersteller MrDiesfoerg
  • Erstellt am
Killamangiro* schrieb:
der korn-sänger darf nichtmehr bangen.
"Korn singer Jonathan Davis says his blood disorder is so bad, headbanging could have killed him."
und weiter:
"Just to show you how bad it is, Davis says most people have between 140 and 400 blood platelets in their cells, but he had five. He says had he kept headbanging, he could have suffered a brain hemorrhage and dropped dead on the spot."
soviel zum thema 'vollkommen ungefährlich'

jo das war aber wegen der blutkrankheit, wenn er wieder vollständig gesund is gehts auch mitn bangen weiter ;)
 
Bin ich nach Wacken halt Bettlägrig:D
Egal::rock:

Wird saugeil und headbangen ein muss!!!!
 
huch, jetz kam die sache gleich 2mal, sorry. löschen.
 
hmm, mann muss sich ja nicht die Suppe aus dem kopp bangen.
Manns kanns ja auch nen bissl "schwächer" machen, oder so das das hirn nicht so stark gegen den schädel schlägt.
Ich beweg auch gern meinen kopf zur musik. Aber so doll mach ichs dann doch nicht.
Das mach ich nicht (nur) weil ich mit 50 noch nen paar hirnzellen über haben will.
Sondern weil mir sonst einfach die birne wehtut. Oder merken das hier einige nich?

Wie gesagt, wenn mans in maßen macht, ist es okay, genauso wie mit alkohol, oder sonstigen drogen.

mfg...
 
...bang your head.... mental health will drive you mad

...kA ob das zwischendurch schonmal erwähnt wurde...
 
Bang your head against the stage
Like you never did before
Make it ring Make it bleed
Make it really sore
 
Ich kann nur sagen das es weh tut! Wenn man knappe 3 1/2 Stunden headgebangt hat, kann man danach noch nicht einmal den Kopf aufrecht halten, entweder der kippt nach unten oder man muss ihn nach oben legen. 3 Tage danach hatt ich noch immer nen tierischen Muskelkater... :p
aber ich denk schon, dass das nicht gesund ist. Schließlich knallt das Hirn (bei mir keins vorhanden, ich bin der einzige Mensch dem Headbangen nix aus macht!) ja mit ner hammerwucht gegen die Schädeldecke!
Außerdem kommen bestimmt nach ner zeit Nackenprobleme auf *autsch*

Mein Fazit: Ja, Headbangen ist schädlich!:great:

Ach was solls... :rock: ich mach trotzdem weiter!
 
Mhh, dazu fällt mir ein, dass ein Bassist aus ner Band, der so ne richtig schöne, total lange Matte hat, nie headbangen wollte. Als wir ihen mal gefragt haben, meinte er "Ja, ich habs mal gemacht, aber das hat dann am Hals immer so geknackt, und da hab ichs gelassen."
:D
 
Also unsere Biolehrerin hat mal gesagt das headbangen gehirnzellen abtötet, ich weiß es nicht mehr so genau, aber ab einer gewissen Bangdauer sollen soviele Gehirnzellen wie bei einem Vollrausch absterben.
 
Ich mach gerne Headbanging. Wenn ich mir Konzerte angucke, muss es sein, wenn ich selber in Aktion bin, auch! :D
Bei mir is das so ziemlich vergleichbar mit dem Headbanging von Jason Newsted, wenn ich Bass spiel.
 
Bei mir is das so ziemlich vergleichbar mit dem Headbanging von Jason Newsted, wenn ich Bass spiel.

Cliff Burton war trotzdem geiler (die Musik auch wie ich finde). Der headbangende-Hippie-Bassist.

Aber gut ist trotzdem nicht. Im Genick sind so einige Nerven verbaut. Hab selber schon dreimal Ohrgeräusche gehabt weil ich Nerven ein-/abgeklemmt hab, und das wünscht man sich nu nich, gelle?
Und prinzipiell ist's schonmal schlecht für die Grütze wenn se ewig geschaukelt wird, egal warum. Frag mal Muhammad Ali...
 
ich hab auch schonmal gehört das man vom zu vielen headbängen gehirnbluten bekomen kann und daran schon einer auf nem konzert gestorben wäre :(
 
Cliff Burton war trotzdem geiler (die Musik auch wie ich finde). Der headbangende-Hippie-Bassist.

Ja die Musik sowieso. Cliff war einfach der Größte. Aber back to topic.

Das stimmt wohl, das man von Headbanging Hirnblutungen bekommen kann. Aber irgendwie muss ich doch immer... :D
Ich finde, wenn man es nicht übertreibt geht es in Ordnung. So die Leute, die bei irgendwelchen Konzerten 3 Stunden durchbangen. Hab ich persönlich schon gesehen! Das is geisteskrank.
Aber es muss ja jeder selbst wissen.

Im Prinzip ist es wie mit dem Rauchen!!!
 
Untrve: Mit MP3-Player bangen.
 
ich bin davon überzeugt, dass sich der körper anpasst. Wenn man also viel headbangt, kriegt man einfach hier und da mehr muskeln.

Das schädlichste ist einfach, dass das gehirn immer gehaun wird^^ es gibt ja auch irgendwelche "afrikanische eingeborene" die die ganze Zeit "Headbangen" um in einen rausch zustand zu kommen, die machen das aber über mehrere stunden.
 
Ich bin jetzt 31 (also ein alter Sack) und hatte vor 2 Wochen einen kleinen Gig auf der Turock-Bühne im Rahmen von Essen Original. Da ich auf der Bühne immer noch (trotz Arthrose) Headbange wie ein 20-Jähriger, knackte es nach dem 2. Stück.
Jetzt stehe ich kurz vor einem Bandscheibenvorfall und muss wohl die Tage mal 'nen Orthopäden aufsuchen, ich kann nämlich meinen Kopf nur noch unter grossen Schmerzen bewegen :redface:
 
Also hier meine Frage: Ist headbangen schädlich???

Ich denke mit der Zeit schon. Ich habe extremeheadbanging über Jahre betrieben und behaupte mal dass bis jetzt nichts passiert ist. Aber eins weiß ich mit Sicherheit. Wenn du besoffen bist und wieder etwas klarer sehen und dich fühlen möchtest, dann bange zu einem normalen Song ;) Es hilft:great:
 
Ich bin jetzt 31 (also ein alter Sack) und hatte vor 2 Wochen einen kleinen Gig auf der Turock-Bühne im Rahmen von Essen Original. Da ich auf der Bühne immer noch (trotz Arthrose) Headbange wie ein 20-Jähriger, knackte es nach dem 2. Stück.
Jetzt stehe ich kurz vor einem Bandscheibenvorfall und muss wohl die Tage mal 'nen Orthopäden aufsuchen, ich kann nämlich meinen Kopf nur noch unter grossen Schmerzen bewegen :redface:

Sowas hatte ich auch schonmal ... das war bei mir dann eine Wirbelverblockung zusammen mit so ner Muskelverspannung.... eine Woche möglichst nicht bewegen mit ner Halskrause und schon ging alles wieder ... seitdem geb ich mehr acht :D
 
ich habe seit längerem probleme mit meinen armen, sehnenscheidenentzündung oder was auch immer... nach ausgiebigem headbangen auf dem wacken festival wurde der schmerz in den armen wieder schlimmer, die pysiotherapeutin meint: headbangn hat den nacken kaputt gemacht und da werden jetzt nerven abgeklemmt und das verursacht die schmerzen in den händen usw.... hab keine ahnung warum der corpsgrinder noch lebt....
 
Aber solange du dich davor und dannach dehnst (hab dazu schon mal was im Metal Forum geschrieben, einfach mal suchen) und das nicht jeden Tag vier Stunden machst, seh ich keine große Gefahr für deine Gesundheit.

is zwar bisdschen her dass das gepostet wurde un ich hab nich gelesen aber LOL:D:D:D
fürs headbangen aufwärmen..is des krass^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben