headphones, eure meinung

  • Ersteller Mr.Splinter
  • Erstellt am
Krass, kostet der nur noch 52... Dann erst recht kaufen :)
 
Glaube aber das der Sony etwas besser ist und er hat auch eine einseitige Kabelführung.
 
"Glaube"...
Ich hab damals direkt verglichen und finde nicht, dass der Sony merklich besser klingt. Das mit der zweiseitigen Kabelführung ist echt nicht sonderlich praktisch, aber ich lege damit auch nicht auf.
 
Ja sie sind sicher in etwa in der gleichen Klasse da ich ihn aber zum Auflegen brauche find ich die Kabelführung einseitig besser.

Aber alles Geschmacksache.
 
@topo: richtig hohe klangqualität darf man bei dj-headphones ohnehin nicht erwarten, dazu sage ich mal "thema verfehlt"; zum abmischen nimmt man in der regel auch was anderes, aber der hd25 wird sowieso hier und da außerhalb des DJing auch als professioneller monitor verwendet (TV, soweit ich weiss) - das wird schon seine gründe haben. ich höre mir meine live-sachen z.b. auch gern mal auf dem sennheiser nochmal durch, auch wenn ich sonst mit einem beyerdynamic arbeite.

wie ein hd25 sitzt ist auch kopfsache (wörtlich); es gibt leute, bei denen rutscht auch der. aber da kann man nicht viel machen - außer den bügel auseinanderzuklappen, was zwar bescheuert aussieht, aber dann kann man auch mit vollem körpereinsatz headbangen.

und nein, ich predige nicht, dass der hd25 der über-heady ist; aber er ist quasi unzerstörbar, modular aufgebaut, leicht, laut und taugt vom klang her auch noch was. wenn es was besseres gibt, her damit - aber ich gucke mir, seit ich den hd25 habe, kaum noch headies an. das ist für mich kriterium genug.
 
Also ich hatte bis jetzt ein

Sony MDR 700 und vor kurzem ist mir ein
Technics RP-DH1200 kaputt gegangen
bei beiden ist die Aufhängung gebrochen also die Bügelchen.
Und so langsam bekomm ichs kotzen, weil beide sehr teuer waren.
Nun überleg ich mir was mein nächster wird.
Ich brauch halt was robusteres:
Wird sagen entweder:

Technics RP-DJ1210
Pioneer HDJ 1000
Sennheiser HD 25 (weiß nur nich welcher vll kann mir jemand ein empfehlen)

Der Sennheiser sieht halt Assi aus!!

Danke für die Antworten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben