headphones, eure meinung

  • Ersteller Mr.Splinter
  • Erstellt am
der denon ist ein audio technica, und ich sage Dir jetzt schon - er wird am linken gelenk brechen. aber er liegt und klingt wirklich spitze.
 
von mir aus auch audio technica. denon steht drauf. ich hoffe dass das gelenk nich so schnell bricht. falls es doch passiert krieg ich das teil umgetauscht ?
 
Du hast einen audi otechnica ath-700 pro mit denon-logo drauf. umtauschen wenn er bricht - das hängt nur davon ab, wie kulant Dein equipmenthändler ist. meiner ist sehr cool - aber ich mache hier keine werbung.
 
Naja. Bin für Sennheiser. Sony und Pioneer sind so klobige Dinger, und Technics mag ich nicht wirklich. Allerdings is das rein subjektiv.

Der HD25 sitzt perfekt, klingt perfekt, is einfach genau mein Ding ;)
 
Sennheiser HD-25
Meinen Vorrednern ist nichts hinzuzufügen...
 
Zu der Einsicht bzw. zum HD-25 komme ich erst dann, wenn bei einem meiner Kopfhörer wirklich mal was bricht.

Noch nicht passiert, daher kein Handlungsbedarf :great:

und zum Thema "sitzt perfekt":
Ich finde bzw. fand damals den "Anpressdruck" der Ohrmuscheln an die Ohren beim HD 25 einfach viel zu heftig. Lässt das mit der Zeit nach?
 
Ich finde bzw. fand damals den "Anpressdruck" der Ohrmuscheln an die Ohren beim HD 25 einfach viel zu heftig. Lässt das mit der Zeit nach?

Hatte mal nen Headdie von Technics und der schlabberte so um den Kopf rum, ausserdem hat der die ganze Muschel bedekt und noch nen paar Zentimeter Kopf rund um Ohr herum, das fand ich super nervig.
Ich finds gut, dass der HD-25 nicht den halben Kopf umschließt und "fest" ist; da kann man auch mal mit hüpfen oder sich ruckartig umdrehen, wenn man sich erschrocken hat weil einem der LJ völlig unvorbereitet auf die Schultern haut :)screwy: ;) ), ohne dass der Sitz verrutscht

Die ersten 1-2 Stunden isses gewöhnungsbedürftig aber danach klasse! :great:
 
Der passt sich mit der Zeit schon an. Und es kommt einem am Anfang auch extrem ungewöhnlich vor das Ganze. Wobei man das mit der Zeit echt zu schätzen weiß, weil man durch den höheren Druck eine fast 100%ige Abschirmung bekommt. Und das kann dir manchmal schon die gute Laune retten, grad wenn die PA außenrum extrem laut ist. ;)
 
Ich kann jetzt auch mal nen par langzeit-meinungen des Pio-HDJ1000 zum besten geben.

Also ich bereue den kauf nicht, im gegenteil. der headphone macht dichter als jeder andere kopfhörer, den ich bis jetzt zwischen den fingern hatte. die lautstärke ist vollkommen okay (auch am ipod, der ja total leise is (nano first)) naja und wovon ich einfach immernoch beiendruckt bin is der voluminöse bass, echt ein wahnsinn !!

also ich finde, der ist total zu empfehlen !! mfg
 
Hallo, ich kann aus persönlicher Erfahrung sagen dass der Denon Kopfhörer

Denon DN HP1000

dem Sennheiser HD-25 soundtechnisch überlegen ist. Ich habe bis vor einigen Wochen selbst auf den HD-25 'geschworen! ! Als wir dann aber einen A-B vergleich zwischen beiden Kopfhörern durchgeführt haben hatt der Sound des Denon mich förmlich umgehauen :
kristalline Höhen
definierte Mitten
und gestaffelte Bässe, ich habe auf einmal Töne gehört die ich vorher mit dem HD-25 gar nicht wahrgenommen habe.
Fazit : Ein richtig geiler Kopfhörer

btw ist der Denon DN HP-700
auch nicht ohne , er unterscheidet sich lediglich durch etwas schwächere Bässe und einen im Vergleich zum 1000er undefinierteren Frequenzgang von seinem großen Bruder, was sich durch den kleineren Treiber erklären lässt. Weiterhin hat er einen geringereren Eingangspegel und eine geringere Empfindlichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wollt ma gerne eure meinung zu headphones " lesen", is ja immer so ne sache, ne?! schreib ma eure meinung auf und sagt mir mal welche firma für euch die beste ist, tschö,
take care and have a great day, lenny
sennheiser hd 60 tv oder vergleichbares modell aus den 90ern 2000ern. hat gekostet 25 DM bzw 22 euro nach der umstellung und es gibt nix leichteres, günstigeres und besseres für mich seit 15 jahren. die anderen "speziell für DJ's" sind mir zu überladen und vor allem zu teuer.

http://cgi.ebay.de/Kopfhoerer-Sennheiser-HD-60-TV-neuwertig-unbenutzt_W0QQitemZ120274747819QQihZ002QQcategoryZ64554QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
 
Unterschied Sennheiser HD 25 II Sennheiser HD 25-1 II Sennheiser HD 25-C II ? welcher ist der berühmte Sennheiser HD 25 ?
 
das passiert mit JEDEM heady dieser bauart. pio 1000, denon 1000, stanton 3000, sony 700... ALLE brechen an dem gelenk,


Wenn man on the road ist, kann das Brechen an den Gelenken tatsächlich ein häufiges Problem sein.

Um es deutlich zu sagen - es ist bei mir ein großes Problem.
Ich habe ein Verschleiß an Kopfhören (ich benutze die im Studio/Musiker/FOH und als DJ) von mehr als 3-4 im Jahr. Etwas fällt immer mal drauf oder jemand tritt drauf usw. usw. usw.
Daher hatte ich mich für die günstigen von Conrad entschieden (DH680AL für 12,95 €). Da war es nicht so wichtig, wenn mal einer kaputt ging. Mein Gedanke war, da kann man 10 Stück kaufen, bis man beim Preis von einem AKG ist.............:rolleyes:
Nur gibt es die günstigen inzwischen nicht mehr bei Conrad und mein Vorrat an diesen Headys geht stark gegen 1.


Daher hier noch mal die Frage, welcher geschlossenene AT Kopfhörer genau mit Metall an den Gelenken verstärkt ist?

Topo :cool:
 
das ist der PRO5-MS, soweit ich mich recht erinnern kann. ich kenne den aber nur in camouflage-optik, und das ist vielleicht nicht die beste farbe für house-DJs... wobei... wer nicht wagt, dem bricht der bügel :D
 
Na ja dieser Tarn Look...................ist aber genau so wie das Mamor Design der billigen Conrad Headys.:rolleyes:

Leider gibt es nicht so viele Händler in Deutschland, die AT Kopfhörer überhaupt führen.

Ich muss mal versuchen bei Audio Technica Deutschland in Wiesbaden direkt vorbei zu schauen. Mal sehen ob das geht.


Topo :cool:
 
Mir kommt teilweise der Gedanke, das Ihr mit euren Headdis vielleicht nicht so sehr nett umgeht oder ?
Ich meine, ich habe meinen HDJ 1000 jetzt auch schon seid nem jahr und benutze den eigentlich jede woche und der ist tiptop - immernoch ! ..was macht ihr damit ? =D
 
mir kommt teilweise der gedanke, dass Du selten "on the road" bist... ;)
 
mir kommt teilweise der gedanke, dass Du selten "on the road" bist... ;)

naja 2 mal pro monat auftritt, dann jeden 2tag zuhause in benutzung, und halt auch als FoH Hörer ... und das seid nem Jahr ... kann aber natürlich sein, das du öfter unterwegs bist :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben