Headrush Prime und MIDI Steuerung via iPad

• Ersteller Goewolf
  • Erstellt am
Ja, genau. Bei SB pro heißt das Midi Ereignis, wo man für jedes Stück den Kanal (eigentlich egal bei einem Gerät und wenn dieses eh auf omni steht) und PC/CC einträgt. Beim Line 6 PodGo sind die Presets durch die entsprechende Bank und Speicherplatz vorgegeben. Beim HP trägt man sie nach belieben ein, muss aber wenn ich es richtig verstanden habe die Nummer die gesendet wird um 1 kleiner sein. Trotzdem wird bzw. wurde mir der PodGo unter SB pro als Midi Verbindung angezeigt. Mit der Möglichkeit in SB pro zu testen kommt die Meldung: Kein Gerät erkannt. Vielleich weiß ich später mehr, wo der Haken ist.....;)

Du hast wahrscheinlich im Gerätemanager/Verbindungsmanager den PodGo als Midi-Interface angegeben. Dadurch wird der PodGo auch im Songbook Pro als solches angezeigt. Das hat aber nichts damit zu tun, dass Geräte sich über MIDI gegenseitig erkennen. Das gibt es nicht. Wenn im Gerätemanager für die Midi-Schnittstelle "Letthesunshineallnight" stehen würde, dann würde dieser Name auch in SBpro angezeigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Angegeben habe ich nichts....er wurde mir in SB pro als verbundenes Gerät angezeigt....mmh

Der Pod Go hat ja auch kein richtiges Seriell-MIDI, sondern ist über die USB-Schnittstelle mit dem Tablett verbunden auf der ein MIDI-Protokoll läuft. Durch die USB-Schnittstelle wird der Pod Go erkannt. Aber nicht über MIDI. Das kann MIDI nicht.

Ok, danke. Kenne mich da nicht wirklich aus....... habe allerdings etwas über "USB debugging" Einstellungen in den Entwickleroptionen zu meinem Tablet gefunden (Böhm'sche Dörfer ;) ) vielleicht fehlt da ein Haken. Werde es aber auch mal mit nem Bluetooth Midi Adapter probieren, wobei mir kabelgebunden mir "sicherer" erscheint......

Ich glaube nämlich mittlerweile, dass es an Einstellungen meines Tablets liegt.....