Headset für ANT UNO G8

  • Ersteller BluesJoe
  • Erstellt am
BluesJoe
BluesJoe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
11.04.08
Beiträge
407
Kekse
1.046
Moin zusammen, das mitgelieferte Headset von ANT UNO G8 ist defekt, ich suche dafür Ersatz. Vom Support habe ich keine Rückmeldung bekommen. Mit einem Adapter habe ich versucht, ein Sennheiser Headset zu betreiben, funktioniert aber nicht.
Hat jemand einen Tip für mich, welches Headset / Firma dafür in Frage kommt - bzw. betreibt jemand ein anderes Headset an diesen System oder kann mir in irgendeiner Form helfen?
Danke schonmal und Gruß Joe
 
3-pol tiny XLR. Da haben AKG und LD Systems (und wohl auch T-Bone von Thomann) eine zusammen passende Belegung.
Ob ANT damit kompatibel ist, weiß ich aber nicht, da keine Doku auffindbar.
 
Ruf doch mal beim MusicStore in Köln an. Die haben das Dingens im Verkauf. Evtl. können die ja eine Betriebsanleitung, techn. Details und Pinbelegungen herausfinden. Oder sie haben eine Adresse/Telefonnummer des Vetriebs. Irgendwo müssen die Kisten ja herkommen.
 
Hallo!

Die Billigfirmen sparen halt am Support. Die wollen gar keine Ersatzteile liefern.
Oder aber die wollen nicht direkt mit Endkunden kommunizieren und das nur über die Händler abwickeln.

Auch wenn das jetzt hart klingt, aber billiges Zeug kaufen rächt sich immer, zu mal man ne Sennheiser XSW für 379 Euro bekommt.
Das ist zwar die untere, günstige Schiene, aber eben Sennheiser mit guten Kundenservice und Qualitätsmäßig schon ne andere Nummer.

Du brauchst nun halt die PIN-Belegung und könntest Dir dann einen Adapter basteln, um jedes Headset anzuschließen.

Ich habe eben mal gegoogelt. Ne ANT G8 bekommt man schon für 170 Euro.
Ggf. das komplette Set kaufen. Dann hast Du wieder ein original Headset und Sender und Empfänger auch noch als Ersatzteile in Reserve. alterativ Sender und Empfänger wieder verkaufen.

Viel Glück!

Gruß
sven
 
Im Manual steht die Pinbelegung leider nicht drin.
Wenn das Headset eh kaputt ist, würde ich es auseinandernehmen und nachschauen wie dort die Belegung ist....
 
Mini XLR kann doch eigentlich nur Masse auf 1 und +/- auf zwei und drei sein... Wenn das Headset damit nicht tut, dann würde ich auf ein Problem mit der Bias / Speisespannung tippen...
 
Masse auf 1 und +/- auf zwei und drei
+/- gibt's bei Mini-XLR nicht, weil da nichts symmetrisch übertragen wird, sondern Signal und Bias. Vermutlich wird's eine AKG-kompatible Beschaltung (2 Signal, 3 Bias) sein, wäre zumindest einen Versuch wert.
 
+/- gibt's bei Mini-XLR nicht, weil da nichts symmetrisch übertragen wird, sondern Signal und Bias. Vermutlich wird's eine AKG-kompatible Beschaltung (2 Signal, 3 Bias) sein, wäre zumindest einen Versuch wert.
Wieder was gelernt!
 
Moin, danke für die Infos und Hilfen. Werde berichten. Nur kurz noch: Das ANT hat trotz des Preises einen guten Job gemacht, keine Ausflälle und Störungen (im Gegensatz zu einer Sennheiser Funke, die daneben auch lief). Für den Preis und die Anforderungen (Moderation bei kleinen Veranstaltungen und Gottesdiensten) war das schon ok. Wir haben auch Qualität für andere Anlässe (ew100g3- e935-Studt Lautsprecher-x32rack....). Und eben noch der Hinweis: Die Headsets für die "Start"-Serie und die G8-Serie sind nicht kompatibel!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben