headset für schlagzeuger (mit kabel)

  • Ersteller karl arsch
  • Erstellt am
K
karl arsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.13
Registriert
26.05.06
Beiträge
77
Kekse
0
Ort
warendorf
hallo leute,

wir suchen für unseren schlagzeuger ein headset (für den backround gesang, wir machen punk). zuerst dachten wir an ein funkmikro aber nachdem ich hier https://www.musiker-board.de/funk-m...trecken-ab-2010-schon-nicht-mehr-nutzbar.html gelesen haben, dass das ganze wohl bald nicht mehr so problemlos funktioniert haben wir davon abstand genommen.
jetzt suchen wir nach einem headset mit kabel - da der drummer ja sowieso nicht durch die gegend springt sondern brav auf seinem stuhl sitzt, sollte das eh keinen großen unterschied machen.
könnt ihr mir etwas im preisrahmen von ca. 150 - 200€ empfehlen?

edit:
hab hier schon gelesen, dass das AKG C-520 empfohlen. wisst ihr in dem preisrahmen noch von anderen mics mit vergleichbarer qualität?
 
Eigenschaft
 
Ideal für solche Anwendungen ist das Crown CM 311, weil es durch die Differoidniere Übersprechen sehr stark minimiert. Außerdem ist es wirklich Rückkopplungsarm, was bei "lautem" Punk auch eine Rolle spielt. Es findet sich bei AKG, ist aber nicht ganz billig.
 
mh, also das crown cm 311 liegt weit über unserem preislichen rahmen. hat jemand erfahrungen mit dem SHURE WH30TQG gemacht?
edit: bzw. ist das shure überhaupt mit kabel oder doch mit funk?
 
edit: bzw. ist das shure überhaupt mit kabel oder doch mit funk?
ein Headset geht immer für beides ;)
Du musst nur darauf achten, welcher Stecker am Kabel dran ist.

Bei AKG z.B. gibts eine Headset-Version mit dem "kleinen" XLR-Stecker - der ist direkt zum Aufstecken auf einen Taschensender gedacht, kann aber mit einem Adapter auch an "normal großes" XLR adaptiert werden.
http://www.musik-service.de/akg-c-520-prx395759680de.aspx
http://www.musik-service.de/akg-mpa-v-l-phantomspeiseadapter-prx395501202de.aspx

Und dann gibts eine (günstigere) Headset-Version mit dem "normal großen" XLR-Stecker - das kannst du direkt in ein Mischpult einstöpseln. Nachteil: das geht dann nicht mehr als Funk-Headset an einen Taschensender dran.
http://www.musik-service.de/akg-c-520-prx395759681de.aspx

Ich denke, bei den anderen Herstellern ist das ähnlich. Bei Shure gibts auch 2 Varianten:
http://www.musik-service.de/Search-shure wh30-SECx0xI-src0de.aspx
Die teureren sind immer die zum direkten Anschluss ans Mischpult, die günstigeren sind die zum Anschluss an den Taschensender.

Bitte dazu einfach mal die Beschreibungen zu den Anschlüssen lesen. In den meisten Stores sollte es drin stehen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben