Headset-Mikrophon Problem

I
i-n-s
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.10
Registriert
07.02.09
Beiträge
8
Kekse
0
Hi,
Ich habe ein Problem mit meinem Headset-Mikro. Am Mikro selbst liegts nicht, ich habe 2 Headsets, mit beiden dasselbe Problem.
Ich benutze die Soundkarte EDIROL UA-25 EX. In dem Handbuch steht, ich soll ein Mikrophon per XLR connecten. Ich habe quasi jetzt doppelt adaptiert: Die kleine Klinke vom Mirko zuerstmal in ein klein>groß - Adapter gesteckt und dann noch XLR. Die Kopfhöhrer funktionieren, aber das Mikro gibt keinen Ton. Um das zu testen nehm ich kein Aufnahmeprogramm, sondern einfach den Hardwaretest von Windows. Üblich brauch ich doch keine Treiber für Mirkos oder?

Vielen Dank im Voraus!!
 
Eigenschaft
 
Hallo i-n-s,

herzlich Willkommen im Musiker-Board!

Ich habe Deinen Thread mal in die Recording-Abteilung verschoben.

Schreib doch mal, um welches Headset es sich genau handelt. Oder versuch mal, das Mikro ohne den Adapter-Wirrwarr direkt an einen Klinken-Eingang anzuschließen.
 
eines ist ein Sharkoon Gamer Headset GHS1 auf dem anderen steht nix drauf und der karton ist weg also da weiß ichs nicht
 
Hallo nochmal,

funktioniert es, wenn Du das Mikro direkt in den Klinken-Eingang der Soundkarte steckst? Hast Du die Eingänge des Interfaces softwareseitig aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme mal an, das ist ein normales PC-Headset mit 3pol. Miniklinke? Davon abgesehen, dass solche Gamerheadsets selbst mit der bei Amateurrecording geforderten Qualität nicht im entferntesten mithalten können, wird so ein Mikro nie an einem normalen Interface funktionieren. Der Stecker ist folgendermaßen belegt:

Tip: Signal
Ring: +5V Speisung
Schaft: Masse

Da hilft auch keine Phantomspeisung, du würdest das Mic nur zerstören.

Entweder ein vernünftiges Mic kaufen oder das Headset in die PC-Soundkarte stecken, wobei der Sound da wie gesagt unterste Schublade sein wird.


Gruß Stephan
 
hmm...ja es geht mr nicht darum damit aufnahmen zu machen...ich will nur css gamen damit =D...
 
falls das falsch verstanden wurde ich meinte nich dass das gelöst war..es geht ja trotzdem nicht ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben