16 Ohm-Abgriff am AÜ des Epiphone Valve Junior Combo?

von Layla76, 25.09.07.

  1. Layla76

    Layla76 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.07
    Zuletzt hier:
    17.07.13
    Beiträge:
    274
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    153
    Erstellt: 25.09.07   #1
    Hallo,

    meine Frage steht im Titel: Ich weiss, dass der Epi Valve Junior Combo einen 8 Ohm-Abgriff am AÜ hat, den man auf eine zusätzliche Klinkenbuchse legen kann. Gibts auch einen 16 Ohm-Abgriff? Dann könnte ich die Epiphone-1x12er-Box für das Topteil mit meinem Combo nutzen!

    Gruss, Layla
     
  2. J.B.Goode

    J.B.Goode Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.04
    Zuletzt hier:
    24.10.16
    Beiträge:
    1.888
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    1.252
    Erstellt: 26.09.07   #2
    An einen 8 Ohm Amp kannst du ohne Problemme eine 16 Ohm Box hängen
     
  3. Layla76

    Layla76 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.07
    Zuletzt hier:
    17.07.13
    Beiträge:
    274
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    153
    Erstellt: 26.09.07   #3
    Sicher????
    Und was der Ausgangsübertrager dazu? Heisst doch immer, dass man die Ohmzahl genau beachten soll!??

    Gruss, Layla
     
  4. J.B.Goode

    J.B.Goode Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.04
    Zuletzt hier:
    24.10.16
    Beiträge:
    1.888
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    1.252
    Erstellt: 26.09.07   #4
    Bei einem Röhrenamp gilt, du darfst die am Verstärker angegebenen Ohm Zahl nicht unterschreiten. d.h.Die box muss mindestens soviel Ohm haben wie der Verstärker braucht. Wenn du an einen 8 Ohm Amp eine 16 Ohm Box hängst, können höchstens die Endstufenröhren etw. mehr verschleißen. Und der Amp klingt etwas leiser.
     
  5. 68goldtop

    68goldtop HCA classic amps & guitars HCA

    Im Board seit:
    05.09.05
    Beiträge:
    7.265
    Zustimmungen:
    780
    Kekse:
    29.708
    Erstellt: 26.09.07   #5
    hi layla!
    ich weiß es nicht genau, aber ich denke, daß das wahrscheinlich der gleiche übertrager sein wird wie im topteil - d.h. daß er sicher auch den 16ohm abgriff haben wird.

    cheers - 68.
     
Die Seite wird geladen...

mapping