Headteil mit Combo verwenden

G
Geo999
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.11
Registriert
29.06.09
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo erstmal ;)

Da ich mir in nächster Zeit ein Blackheart little Giant Topteil zulege( hat 3 Ausgänge, 4,8 und 16 Ohm), wollte ich fragen, ob man ein Headteil benutzen kann und dabei die Box von einem Combo verstärker nuutzen kann, da ich noch nicht das geld habe um mir noch zusätzlich eine Box zu kaufen.
Es wäre auch nur vorübergehend, im Dezember bekomme ich dann noch meine 4*12 Marshall-Box.
Der Combo ist ein Line 6 Spider Jam und hat einen CD-Mp3-In eingang. Könnte es damit gehen? Oder doch eher mit dem regulären Gitarreneingang?

Danke im Voraus für eure hilfe
 
Eigenschaft
 
Hi,

das gleicht Thema hatten wir vor 1-2 Tagen schonmal.

https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/337135-transistoramp-als-speaker-f-r-r-hrentop.html

kurz zusammengefasst: Wenn du vom Speaker-out des Giant in den Speaker gehst dann geht es.

Ich glaube das Signal was aus dem Speaker-Output kommt hat ne extrem Hohe Leistung und die würden die "normaln" eingnge eines Amp nicht überleben. Genau kann ich dir das nicht erklären.

Aber so ungefähr und naja...du weißt schon.. halt so....ne?
 
Keins von beidem bitte.

Das Speakerkabel abschneiden, eine Klinke anlöten, vorher rausfinden wieviel Ohm der Lautsprecher hat
 
Ok danke für eure antworten =)
Letzendlich läuft es doch darauf hinaus dass ich mir den Blackheart als Combo kaufe...
 
Mach ich seit meheren Wochen und funktioniert tadellos. Einfach Speaker in den Head gesteckt, fertig...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben