HEAR AND READ GUITAR (Buch)

  • Ersteller Suicide Snowman
  • Erstellt am
hallo.

Ich habe dieses Buch und fand es nicht besonders überzeugend.

Die Motivation und auch der Spaß am üben verfliegt relativ schnell, da man relativ praxisferne Übungen gerade im Readbereich macht. Sprich die Etüden bestehen lange Zeit nur aus Viertelnoten, welche man in verschiedenen Tonarten lernt etc. Mag zwar didaktisch gar nicht so schlecht sein, ist aber einfach vom Spaßfaktor gleich null. Lieber ein paar einfache nette Kinderlieder für den Anfang nach Noten gespielt als diese langweiligen recht unmusikalischen Viertelnotenreihen in verschiedenen Tonarten.

Der Hear Bereich überzeugte mich auch nicht wirklich. Es gibt zwar erklärte Ansätze wie z. B. die Liedmethode. Dennoch würde ich da lieber in eine gute Gehörbildungssoftware investieren.

Vielleicht findest du das Buch ganz gut und es bringt dich weiter. Bei mir war es so, dass ich nach ein paar Übungen die Lust verlor und lieber mit anderen praktischeren Wegen meine Gerhörbildung aufgemöbelt habe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben