Cane User Thread

In den 80ern und Anfang der 90er haben viele Firmen Sperrholz als Korpusmaterial benutzt. Aus welchem Holzsorten das genau war, weiß ich leider nicht. Sicherlich nicht das, was man sonst so als Sperrholz kennt. Marathon (kam damals aus Korea) und Vester haben teilweise auch solche Sachen verbaut. Ich persönlich kann nur für eine Dean und eine Marathon sprechen, die beide trotz Schichtholz recht gut klangen.
Von Cane sind mir aber nur Vollholzkorpusse bekannt. Was aber nicht heißen soll, dass es eventuell nicht doch welche aus Schichtholz gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also meine Cane Fat Strat ist aus Massivholz (würde durch den weinroten Lack auf Linde tippen, 3-teilig) und bis heute ist an der nichts verzogen. Ich müsste das gute Stück aber seit Jahren endlich mal zum Doc bringen, da entweder die Potis oder die Buchse nen Wackler haben, auf jeden Fall wird der Ton immer wieder lauter und leiser, da müsste also einer der ''Cent-Artikel'' ausgetauscht werden, aber das wars dann auch schon mit Reparaturen.
Im Großen und Ganzen sehr solide Gitarren aus Korea (Samick Werk übrigens, falls wir das noch nicht hatten)!

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Cane ist/war doch eine Tochter von Samick und die Modelle waren ja teils auch baugleich zu den Samick Modellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Zusammen,

auf der Suche nach einem neuen Amp bin ich in der Bucht zufällig über zwei CANE-Gitarren gestolpert. Vielleicht kann mir jemand von Euch eine "objektive" (also nicht verkaufsorientierte) Meinung zu den Gitarren und vor allem einen fairen "Preisbereich" nennen? Eventuell wäre das ein netter "Schnapper für die Sammlung" :)

1.) Cane by Samick 434/700
http://www.ebay.de/itm/261817722272?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

2.) "Cane Custom"
http://www.ebay.de/itm/391085056657?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Im Voraus vielen Dank für Eure Mühe!
 
Swen, irgendwie verfolgen mich deine User-Threads ;)

Ich hab mir vor ein paar Wochen eine Cane 43/806 in schwarz zugelegt (Habe gerade keine Bilder bitte googlen, man stößt auf ein paar Bilder der Gitarrenfundgrube). Ich muss sagen: Das Ding ist erste Sahne. Ich würde jetzt sicher nicht so weit gehen, sie mit einer Gibson zu vergleichen (da ich die auch noch nie in Händen hatte), aber ich habe eine Jazzgitarre gesucht mit Vollresonanzkörper, die schick aussieht und sowohl akustisch als auch verstärkt gut klingt. Und genau das habe ich bekommen. Toll verarbeitet, aufwändige Inlays und Binding...Ich bin wunschlos glücklich.
 
Moinsen ,
bin gerade an einer CANE dran im Ibanez Saber Style. Konnte nirgenwo Info zu dem Modell finden. Bislang kenne ich von CANE hauptsächlich die Teile à la 434/700. Kennt jemand das Modell ? Soll 85 Eu kosten.
cane_1.png cane_2.png cane_3.png cane_4.png
 
Qualitativ ist sie das sicher wert. Kannst denke ich guten gewissens zuschlagen. Bei dem Preis dürftest du sie im Zweifel auch einigermaßen verlustfrei los kriegen. Diese Cane Superstrats gehen meist günstig weg, aber 85 ist schon ok.
 
Ich hatte so ein Modell nur mit einem Vintage Tremolo statt einem Floyd Rose. Die Gitarre war super verarbeitet und ließ eine niedrige Saitenlage zu. Mir persönlich war leider das Halsprofil etwas zu dick. Sonst hätte ich die sicher behalten.
 
Yep, denke auch , daß ich bei dem Preis nix falsch mache solange nix gravierendes vorliegt a la Hals verzogen etc. Der Verkäufer hat noch irgendwas gefasselt von wegen der/die "Poti Kondensatoren" müssten getauscht werden. Da die Elektrik in ner klampfe ja überschaubar ist rechne ich mal maximal mit 2 Potis (Daumen drück). Hab vor kurzem ne Samick 88er SuperStrat in quitschegelb geschossen --> für 40 EU. Laut Verkäufer kommt kein Ton raus. Deckel auf und siehe da bei 2 von PU's war der heiße Draht ab...ergo 5 min. Arbeit funzt. In dem Stil erwarte ich das auch hier. Schau mal wenn das Baby eine Wellness-Kur durch hat poste ich mal ein paar Bilder.
Cheers
 

Anhänge

  • Samickgelb01.jpg
    Samickgelb01.jpg
    192,3 KB · Aufrufe: 135
  • Samickgelb02.jpg
    Samickgelb02.jpg
    162,4 KB · Aufrufe: 127
  • Samickgelb03.jpg
    Samickgelb03.jpg
    236,1 KB · Aufrufe: 131
D
Yep, denke auch , daß ich bei dem Preis nix falsch mache solange nix gravierendes vorliegt a la Hals verzogen etc. Der Verkäufer hat noch irgendwas gefasselt von wegen der/die "Poti Kondensatoren" müssten getauscht werden. Da die Elektrik in ner klampfe ja überschaubar ist rechne ich mal maximal mit 2 Potis (Daumen drück). Hab vor kurzem ne Samick 88er SuperStrat in quitschegelb geschossen --> für 40 EU. Laut Verkäufer kommt kein Ton raus. Deckel auf und siehe da bei 2 von PU's war der heiße Draht ab...ergo 5 min. Arbeit funzt. In dem Stil erwarte ich das auch hier. Schau mal wenn das Baby eine Wellness-Kur durch hat poste ich mal ein paar Bilder.
Cheers


Die is ja mal nice falls du irgendwann ein neues zu Hause für sie suchst gib mir bitte Bescheid
 
@austin POWERS:
Bei ebay-Kleinanzeigen verhökert gerade jemand ne Samick ähnlich meiner CAN:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...oeglich-gerne-auch-abholung/377469834-74-9104
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Zeig doch mal ein paar Bilder ! Die gelbe Samick hat allerdings ein paar Schönheitsfehler. Der Vorbesitzer hat um die Gurtpins festzubekommen Spreizdübel ins Holz gedrückt(Banause). Deshalb ist am Horn das Holz ein paar cm eingerissen. Habs versucht zu leimen war mir aber zu heikel den Spalt richtig aufzuhebeln. Deshalb ist ein Restspalt geblieben. Hab die Löcher mit Holzdübel verleimt. Die Gurtpins halten auf jeden Fall.
 
Ne komisches 2 Punkt trem und kein schräger Humbucker und nich quitsch gelb daher nope
 
War ein Versuch ....
Bin immer gern bereit zu tauschen. Zeig mal was du anzubieten hast.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
P.S: Meine CANE wartet noch auf eine neue Röhren/Zargen Klinkenbuchse. Nach der Operation zeig ich mal ein paar Bilder.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
P.S. 2., Das Volume Poti kennt nur noch denn Zustand an oder aus. Aber der Kondensator arbeitet prima (brauch das Teil eh nicht)
 
Hi , hier zwar etwas spät die Fotos von meiner CANE. Mittlerweile hab hab ich den Steg Hunbucker gegen einen DD Hb-102 getauscht. Bin aber immer noch nicht so richtig glücklich damit. Bekomme in den nächsten Tagen noch nen ARIA Pro Humbucker, mal schauen ob der besser passt
....
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wenn jemand Interesse hat hat , meine quitschgelbee Samick würde ich hergeben. Wie gesagt gibt es einige Schönheitsfehler aber technisch ist sie i.o. . Hab einen von den den Schaltern getauscht und das Tremolo blokiert das war's...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Mein objekt der begierde war eine MIJ ARIA Pro aus den 80er. da konnten ich nicht widerstehen bei 100,- inkl. Versand. Hab noch nie sowas wertiges in der Hand gehabt....:)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Bei Interesse bitte um Vorschläge,... gerne auch Tausch
 

Anhänge

  • cane_01.jpg
    cane_01.jpg
    217,1 KB · Aufrufe: 140
  • cane_1.png
    cane_1.png
    175,5 KB · Aufrufe: 146
  • cane_02.jpg
    cane_02.jpg
    156,9 KB · Aufrufe: 164
  • cane_2.png
    cane_2.png
    294 KB · Aufrufe: 150
  • cane_03.jpg
    cane_03.jpg
    207 KB · Aufrufe: 148
  • cane_3.png
    cane_3.png
    378,7 KB · Aufrufe: 165
  • samick quitschgel02.jpg
    samick quitschgel02.jpg
    156 KB · Aufrufe: 132
  • samick quitschgel03.jpg
    samick quitschgel03.jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 124
  • samick quitschgel04.jpg
    samick quitschgel04.jpg
    77 KB · Aufrufe: 108
  • samick quitschgel05.jpg
    samick quitschgel05.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 119
  • Samickgelb02.jpg
    Samickgelb02.jpg
    162,4 KB · Aufrufe: 120
  • Samickgelb03.jpg
    Samickgelb03.jpg
    236,1 KB · Aufrufe: 128
  • aria_pro_01.jpg
    aria_pro_01.jpg
    214,5 KB · Aufrufe: 134
  • aria_pro_02.jpg
    aria_pro_02.jpg
    173 KB · Aufrufe: 126
  • aria_pro_03.jpg
    aria_pro_03.jpg
    216,2 KB · Aufrufe: 134
Moinsen, aufgrund akutem Platzmangel würde ich gern zwei meiner Klampfen veräussern.
1. Marathon Pro Superstrat, Rockfield PU's , schönen Holzmaserung, Floyd Rose Trem, top eingestellt usw.
2. Die oben beschrieben CANE 434/704, neue Klinkenbuchse und an der Bridge werkelt mittlerweile ein Humbucker aus einer ARIA Pro II

Bei Interesse bitte melden.
Gruss
Thommy
 

Anhänge

  • cane_700_434_no_01.jpg
    cane_700_434_no_01.jpg
    203,8 KB · Aufrufe: 116
  • cane_700_434_no_02.jpg
    cane_700_434_no_02.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 120
  • cane_700_434_no_03.jpg
    cane_700_434_no_03.jpg
    155,2 KB · Aufrufe: 109
  • cane_700_434_no_04.jpg
    cane_700_434_no_04.jpg
    167,1 KB · Aufrufe: 113
  • cane_700_434_no_05.jpg
    cane_700_434_no_05.jpg
    135,1 KB · Aufrufe: 112
  • marathon pro_01.jpg
    marathon pro_01.jpg
    182 KB · Aufrufe: 129
  • marathon pro_02.jpg
    marathon pro_02.jpg
    174,1 KB · Aufrufe: 113
  • marathon pro_03.jpg
    marathon pro_03.jpg
    254,9 KB · Aufrufe: 118
  • marathon pro_04.jpg
    marathon pro_04.jpg
    163,7 KB · Aufrufe: 118
  • marathon pro_05.jpg
    marathon pro_05.jpg
    192,6 KB · Aufrufe: 116
  • marathon pro_06.jpg
    marathon pro_06.jpg
    183,6 KB · Aufrufe: 110
Hier vielleicht nochmaln Versuch was rauszubekommen, es gäbe da eine der 434/704 zum Restaurieren.

Nur wie klingt sie, und ist sowas eine Restauration wert?
Ich hab mich schon etwas in die Gitarre verguckt^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben