Heaven Princess :)

awes
awes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.15
Registriert
14.09.11
Beiträge
66
Kekse
57
Ich spiele seit knapp über zwei Jahren Gitarre, aber nicht sonderlich intensiv, mich interessiert eigentlich hauptsächlich das Schreiben von Liedern^^
Mit dem Klavier nehm ichs da schon um Meilen ernster, trotzdem würde ich gerne zwei meiner Lieder mit euch teilen und um Feedback bitten :)
Ich hätte vorher aber noch gesangstechnisch eine Frage, bei mir spielen sehr viele psychologische Faktoren eine große Rolle und weswegen auch immer kann ich wenn ich alleine Zuhause bin nicht richtig singen.
Es könnte zum Beispiel daher kommen, dass ober, unter, vor und hinter mir Nachbarn in anderen Wohnungen wohnen und alles mithören. Kann man diese psychische Einschränkung irgendwie kontrollieren? Ich versuch natürlich trotzdem mein Bestes, aber es verkrampft sich halt und es kommt kein voller Klang raus im Gegensatz zu den Zeitpunkten wenn ich nicht Zuhause bin. Naja, jedenfalls seid mit meinem Gesang nicht zu hart^^



 
Eigenschaft
 
Hallo awes,

habe deinen Thread auch nur durch deinen anderen Beitrag entdeckt.....

Ich finde es schön, vor allem das zweite (mit dem Pfeifen:)).
Eigene Lieder ausdenken gehört für viele Leute zu den schönsten Sachen. Sowas macht mir auch besonders viel Spaß..

Was das Singen anbelangt: Die Nachbarn stören mich eigentlich nicht. Allerdings ist unsere Wohnung sehr schalldicht. Das bisschen was andere hören, könnte ja theoretisch auch aus dem Fernseher von irgendwo kommen...

Da du dich aber mit deinem Gesang nicht verstecken musst, würde ich mir keine Sorgen diesbezüglich machen. Sag dir einfach, die hören es nicht und wenn ist es auch egal. Zumal du außer "seelischer Abhärtung durch Gewöhnung" ja auch kaum andere Möglichkeiten hast.

Vielleicht schreibt noch jemand etwas zum Gesang bzw. ob und was es noch zu verbessern gibt usw. Die Kombination Singen/Spielen klappt jedenfalls schon mal sehr gut...
Ich wünsche weiterhin viel Spaß

Viele Grüße
 
Ich spiele seit knapp über zwei Jahren Gitarre, aber nicht sonderlich intensiv, mich interessiert eigentlich hauptsächlich das Schreiben von Liedern^^
Mit dem Klavier nehm ichs da schon um Meilen ernster, trotzdem würde ich gerne zwei meiner Lieder mit euch teilen und um Feedback bitten :)


hallo awes,

Generell: nicht jeder der auch ein Instrument spielen kann, kann auch Songs schreiben. Ich kenne viele, die sich "künstler" nennen, aber nur covern. Ein richtiger Künstler schafft etwas eigenes.
Von daher HUT AB für deine Leistung selbst Songs zu schreiben, die wie ich finde, gar nicht so übel sind.

Zu verbessern gibt es immer etwas.

Zum Gesang: naja, ich bin auch nicht der beste Sänger und kann daher schlecht andere kritisieren, aber es fällt auf, das du hier und da mal den Ton nicht triffst. Das liegt sicherlich auch an der fehlenden Übung und am leise singen.
Ist bei mir auch teilweise nicht anders.

mach weiter so und lass dich nicht beirren
 
IKann man diese psychische Einschränkung irgendwie kontrollieren?

Nein .. mir geht das genauso .. ich singe zu hause anders als live oder im proberaum. Aber das Problem bitte nicht hier, sondern evtl im Vocalsbereich diskutieren, sonst haben wir hier gleich drei Themen gleichzeitig zu besprechen.

Im Ansatz finde ich beide Songs ganz gut. Das erste ist allerdings zu lang für das was, er zu bieten hat

Der zweite bietet dagegen viel mehr Abwechslung, obwohl er viel kürzer ist. Schöne Harmonien dazwischen. Der Song wirkt auch wenig koordinierter.

Gegen deine Stimme habe ich nicht s einzuwenden - im zweiten Song knödelst du mir allerdings viel zu stark.

Ich kenne viele, die sich "künstler" nennen, aber nur covern. Ein richtiger Künstler schafft etwas eigenes.

Etwas musikalisch Eigenes kann auch jemand schaffen, der keine Songs schreibt. Durch Interpretation. Nach deiner Definition wären zB Ella Fitzgerald, Nina Simone, Tom Jones, Frank Sinatra, Sammy Davis Jr alle keine Künstler, sondern bloß Nachspieler.

Aber auch das ist ein anderes Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben