Heavy-Gitarre (fürs Leben) gesucht. Nur welche?

  • Ersteller Erinnerung
  • Erstellt am
also nach dem einige zeit verstrichen ist und mein geschmack sich etwas verändert hat, schaun die aktuellen interessen so aus:

Caparison TaT II
Caparison Horus
PRS Modelle
Morpheus Hydra II (soll in den nächsten Monaten/ im nächsten Jahre kommen)


Ibanez find ich von der optik her irgendwie "langweilig", etz bitte net derschlagen :)
Les Paul sagen mir auch net zu.
Framus gefällt mir des gesamtkonzept weniger.

bin ma gespannt was es schließlich wird.
 
Hi!

Mal eine andere Frage:

Bist du mit deinem Amp zufrieden?

Wäre es keine Option für dich, deinen Amp zu verkaufen (da müssten noch ungefähr 400 Euro machbar sein je nach Alter/ Zustand) und dir dann eine Gitarre und einen Amp für zusammen um die 2400 (da sich dein Budget ja dann erhöht ;)) zu holen? Meiner Meinung nach (!!!) ist ein guter Amp für den Sound wichtiger als eine gute Gitarre; mit einer 500-Euro Gitarre klingt man meistens gut über einen guten amp, wenn man einen "schlechten" Amp hat nützt aber auch die beste Gitarre nichts...

Ich würde mir an deiner Stelle aber ne Gitarre kaufen, die auch clean gut klingt und nicht nur "volles Brett" kann, weil es doch immer gut ist, nicht auf einen einzigen Sound limitiert zu sein... Hast du dir die ESP/LTD Modelle schon angeschaut? Da ist eigentlich für jeden was dabei ;)


mfg
 
Hi,
kauf Caprison!!! hab sebst die Dellinger II, endverschärft... hat alles was du brauchst und nur vom feinsten. Bei den TAT's, die jetzt wieder im Programm sind musst du beachte, dass die einen lackierten Hals haben. Wenns dir um Bespielbarkeit geht, rate ich dir auf jeden Fall zu Horus oder Dellinger. Der Neckjoint ist so gestaltet, dass du selbst in ganz hohen Lagen noch bequem an die Tiefen Saiten kommst. Bei den Horus und Applehorns musst du bedenken, dass die beide die kurze Gibson-Mensur haben!!! Ist nicht jedermanns Sache - mir liegt das zB gar nicht... auch sind die letzten 3 Bünde eher ein lustiger Gimmick als ernsthaft bespielbar. Der Halspickup ist meiner Meinung auch nicht das Gelbe vom Ei und du musst mit einem Volume-Push-Push-Poti ;) auskommen. Eine Gitarre, die auf jeden Fall angespielt werden muss.
Gruß Kosta
 
Für welches Model du dich auch immer entscheidest - kauf gebraucht!

Teilweise kannst du verdammt viel sparen und dann , falls dir die Gitarre nichtmehr taugt , fast oder ganz verlustfrei verkaufen.
 
der Amp is im moment nich das Problem.

Da ich mir wahrscheinlich den Guitar Rig 2 anschaffe.

Folgende Begründung:

Da ich keine Band oder ähnliches will und eigentlich nur bei mir zu Hause spiele, bringt mir einen Metalmonsteramp wenig, da ich eh nich voll aufdrehen kann.

Mitm Guitar Rig hätt ich
- zum einen viel mehr Möglichkeiten und
-kann zudem auch gut auf Zimmerlautstärke rumklimpern.


und hey, meinen Amp könnte ich trotzdem verkaufen, das is auf jeden Fall ne überlegung wert.
Ich spiel gern ma aufm Cube rum.


Und ja, Caparison bzw. alle Gitarren in dieser Preisklasse MUSS man anspielen, was anderes kommt gar nich in Frage.
 
Wieso willst du denn keine Band?
 
Mitm Guitar Rig hätt ich
- zum einen viel mehr Möglichkeiten und
-kann zudem auch gut auf Zimmerlautstärke rumklimpern.


Nebenbei kannste dir ja mal den Toneport von Line6 angucken, ist etwas Recording orientiert und allgemein, aber sicherlich auch keinen schlechte Wahl.

Ja, aber es geht doch nix über ne Band ;)
 
warum ich keine band will?
hm, weil gitarre spielen meine freude, mein persönliches hobby, ist, das ich abends wenn ich zeit hab gern stunden lang ausübe und wenn ich keine lust mehr hab einfach wieder zur seite leg.

bands rauben zeit und die meisten wollen doch erfolg haben und somit kostet das widerrum viel zeit, streß aufregung und wer weiß was noch.

ich will nichts dergleichen, keinen erfolg oder öffentliches ansehen.

ich will nur mein kleines bescheidenes leben genießen, später eine familie gründen und evtl. mit meinen kindern musizieren, und halt all die höhen und tiefen des alltags erleben. :)
und wenn ich alt bin nach wie vor für mich meine gitarre quälen :)

ich denk, je mehr erfolg/prestige/geld man hat umso mehr will man und umso unzufriedener wird man.
schaut doch nur ma in die welt.

bin da etwas eigen :)
 
Ohne jetzt zu persönlich werden zu wollen, aber für dein Alter denkst du ganz schon viel über die Zeit kurz vor deinem Tod nach. ;)
 
naja, soo schlimm bin ich auch net drauf :))

aber ich mach mir schon gedanken, was meiner meinung nach zu wenig junge leute machen :)

aber das soll jeder für sich entscheiden. :)
 
hmm klingt alles sehr hochtragend Oo

also wenn du so eine meinung hast und schon antesten willst.. ist die frage doch eigentlich geklärt? kann deiner sicht zwar nicht zustimmen weil eine kleine band die nicht auf erfolg aus ist sehr viel spaß macht (und wieso sollte sie mehr zeit in anspruch nehmen? was du zu hause übst kannst du doch einmal die woche für ne stunde oder 2 mit ner band spielen?)

aber gut, wie du meinst, wennu noch jung bist ändert sich das vllt ja dochnoch, man soll niemals nie sagen ;)

der letzte tipp jedoch, bedenke bei deinen überlegungen wenn du als kleines nebensächliches hobby wirklich ne 2000€ klampfe brauchst, aber deine entscheidung :great:
 
Schau Dir einmal Manne Gitarren an und geh sie bestenfalls einfach mal anspielen.

Die oben verlinkte Taos Zero bspw. ;)
 
Es wundert mich das noch keiner Washburn genannt hat. Hab letztens eine angespielt (glaub das war die wi66profts aus der idol serie) und woo-hoo selten so eine schöne gitarre in der hand gehabt!:D Verarbeitung und bespielbarkeit sind top und durch die materialien und pickups (seymour duncan) durchaus auch für metal geeignet.
Naya die Form ist geschmacksache erinnert etwas an Les Paul.
hier der link:

http://www.washburn.com/products/electrics/idol/wi66pro.aspx#
 
hallo,

des is ja net so, dass ich die etz sofort haben will, aber grad bei dieser liga will ich mehr als rechtzeitig anfangen zu suchen und net in 1-2 monaten alles im schnellverfahren durchspielen und dann hopp hopp entscheiden.

sicher, für euch wirds n bissl komisch erscheinen für was ich als "leidenschaftlicher hobbyspieler" ma so ein teil brauch. aber hier gehts einfach dadrum, dass ich mir für mein nahezu einziges richtig aktives hobby, in das ich aber auch viel zeit investiere, auch was gscheites zulege.

schaut, ich fahr nich in urlaub oder geb geld aus für sachen von denen ich nix hab. bevor ich irgendwie tausende von € in regelmäßige reisen stecke oder einen teuren wagen kauf, beschränk ich mich aufs wichtigste und leiste mir dann halt ma was von dem ich aber auch wirklich was hab.
 
das SCHREIT doch echt nach ner Music Man John Petrucci Signature...allerdings nur gebraucht.

hat aber alles was du brauchst....und wenn das keine gitarre fürs leben ist, weiß ichs auch nicht mehr...meiner meinung die perfekteste gitarre die ich bisher gespielt habe.

ES LOHNT SICH!!!
 
Neben Manne habe ich sofort noch an Mayones gedacht.

Caparison wäre sicherlich auch seehr gut.

Was hast Du denn für ein Soundsystem zuhause? Du könntest dann ja das restliche Geld in ein gutes Soundsystem investieren mit kräftigen Bassfundament aber dennoch direktem Sound.
 
sound system. naja. :)

ich leg mir den guitar rig 2 zu.
hab ne ESI Juli@ soundkarte
und derzeit noch ein 5.1 system das erstaunlich gut klingt, obwohls net ma 100€ gekostet hat.

also jede gitarre von euch vorgeschlagen klingt verlockend. wenns soweiter geht hab ich bald ein breites spektrum das ich dann eines nachm andern abarbeite.
 
Ich habe drei Gitarren: Gibson Flying V, Dean ML Noir XT mit Bill Lawrence L-500 Paar Tonabnehmers und schwarze Gibson Explorer. Jede hat einzige Musik-Farbe... aber ich spiele gern mit Explorer... Tonabnehmers 496R & 500T sind ausgezeichnet fuer HM ...
 
hab letztens beim herumgurken im net gesehen, dass framus ne neue heavy strat im programm hat. haben sie scheinbar erst im märz auf der musikmesse vorgestellt. jedenfalls ist das preis leistungsverhältnis top und ich würde mir an deiner stelle mal die morrigan custom von framus anschaun. kostet ca. 1100 euro, hat 2 humbucker (spezielles megadeth dave mustaine set mit preamp) und ein original floyd (wers braucht... *g*).
ich jedenfalls werd das ding auch mal anspielen, könnte sein, dass das eine echte alternative zu esp, jackson oder ibanez wird, zumal das modell genauso wie die neuere streetfighter einen stratähnlichen headstock hat mit den 6 mechaniken in einer reihe. bisher haben ja viele metalfans immer wegen der gängigen framus kopfplattenform gejammert, weil die ja so schiach sein soll.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben