Heavy Metal - Hard Rock

  • Ersteller Razamanaz
  • Erstellt am
R
Razamanaz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.07
Registriert
15.09.03
Beiträge
665
Kekse
0
Ich brauch bitte Hilfe bei einer Entscheidung:
Ich hab 700 €. Davon gehen 100 für einen kleinen Amp weg, den ich brauch, damit ich auch im Wohnzimmer üben kann und es nach was klingt. Also für 600 € eine Gitarre. Ich will damit fetten Rythm Riffs spielen in die Richtung Hard Rock bis Heavy Metal. Ich bin mir aber nicht sicher, welche ich nehmen soll:

Epi Explorer
Epi Les Paul
Epi Dot 335

LTD EX - 50
LTD EC - 50

Jackson Dinky DK - 2 503
Jackson Dinky DK - 2S Dinky 503
Jackson Dinky DXMG Dinky 503

Joe

PS: Ich weiß eh, dass ich sie antesten muss, aber ich würde nur gern mal von euch wissen, ob jemand so eine hat und wie die ist bzw. was die Tonabnehmer hergenen rauschen etc...
 
Eigenschaft
 
Servus!

Naja als jackson jünger würde ich dir die DXMG habe ich, empfehlen- hat die beste verarbeitung aus der neuen serie!

also nix wie hin zu nem geschäft und antesten!

zu den andren kann ich net viel sagen!
 
Ich hab eine WRMG also keine Dinky sondern ne Warrior, aber die sind ja bis auf die Form gleich. Kann ich nur zu 100% empfehlen! Werd auch nen Jackson spieler und du wirst es nicht bereuen!
 
bei der wahl zwischen dx und dk liegt ganz klar die dk vorne, japan serie halt und für den preis muss man echt staunen, hat alle features der RGs, nur nen anderes spielgefühl halt
 
he DEATH JESTER:

was???

Was, meinst du dass nur die dk aus der japan serie is??

es sind nun alle wie die DXMG, WRXT, WRMT, SLMG,...... ebenfalls aus der japan serie
 
Warum is die DX scheiße?

Die wollte ich mir eigentlich holen.

Rod
 
nicht? ich dachte nur weil die pro serie teurer ist
 
Brutal Riffs schrieb:
he DEATH JESTER:

was???

Was, meinst du dass nur die dk aus der japan serie is??

es sind nun alle wie die DXMG, WRXT, WRMT, SLMG,...... ebenfalls aus der japan serie
Tut mir leid, das stimmt nicht, die X-Serie kommt aus Korea und ist qualitativ doch ein gutes stück unter den Japanern.
 
Das kann ich bestätigen, wo bei sie dennoch keine schlechten Gitarren sind!
 
wusst ichs doch! korea is zwar nich sogut wie japan aber immernoch gut
meine rg is aus korea und kann mich nicht beklagen
 
Würd die Epi LEs Paul nehmen. Hab die gleiche und bin damit zufrieden, fast jedenfalls. Naja die Humbucker sind nich so dat ware. Aber kanste ja EMG 81/85 reinbauen, dann haste ne super allround gitarre.
 
Xyphelmuetz schrieb:
Brutal Riffs schrieb:
he DEATH JESTER:

was???

Was, meinst du dass nur die dk aus der japan serie is??

es sind nun alle wie die DXMG, WRXT, WRMT, SLMG,...... ebenfalls aus der japan serie
Tut mir leid, das stimmt nicht, die X-Serie kommt aus Korea und ist qualitativ doch ein gutes stück unter den Japanern.

nope, vor einiger zeit wurde die x-serie in indien gefertigt, da die qualität aber stark schwankte und generell recht mies war wurde die produktion nach japan verlegt wo schon immer die pro serie gefertigt wurde. Die dxmg war früher teil der x-serie ist jetzt aber teil der mg-serie die qualitativ gleichwertig mit der pro-serie ist.
 
Ich würd dir die Epiphone Gothic Explorer mit EMG 81/60 empfehlen. Kost dann ca. 670€.

Gruß PYRO
 
Definitiv die EPIPHONE LES PAUL und dann noch EMG 81/85 rein....

Dann hast du voll das Arbeitstier.

Die EMG`S müssen ja nicht gleich sein, die originalen sind nicht so schlecht wie alle behaupten. die Emg`s sind halt noch druckvoller :!: :mrgreen:

-=KDD=-
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben