Heavy Shred Contest Vol. 1

  • Ersteller Captain Crunch
  • Erstellt am
/ironiemode on

lass doch nen Kontest starten bei dem jeder das 'Serena' Solo von Jason Becker runterzocken soll....

/ironiemode off

:screwy:
 
ja nicht ganz meine musik, aber mach ich halt auch mal mit :)

(qualität ist bissl mieß wegen geringer mp3-codierung, aber sonst hätte ich es hier nicht hochladen können)
 

Anhänge

  • hunter.mp3.zip
    339,5 KB · Aufrufe: 163
Kleine Frage am Rande: dämpft man bei solchen Stellen (Powerchord auf A- und D-Saite z.B.) die E-Saite oder spielt man sie einfach nicht mit?

mfg Steppenwolf
 
sorry...doppelpost
 
bobs schrieb:
ja nicht ganz meine musik, aber mach ich halt auch mal mit :)

(qualität ist bissl mieß wegen geringer mp3-codierung, aber sonst hätte ich es hier nicht hochladen können)

Hört sich schonmal sehr geil an,wie ich finde.

@steppenwolf
Also ich spiele sie einfach nicht mit.
Übrigens:wirklich geiler Gitarrenpart...gefällt mir richtig gut.
 
Mal ne gaaaaaaaaaaaanz ganz doofe Frage...


Wie spiel ich das ? Abgedämpft oder wie ? Erklärt mal blick da nich so ganz durch kenn das Lied auch nich :screwy:
 
Gurasul schrieb:
Wie spiel ich das ? Abgedämpft oder wie ? Erklärt mal blick da nich so ganz durch kenn das Lied auch nich :screwy:

Hör dir doch einfach das Soundbeispiel an.
Die einzelen abgedämpft und die Powerchords klingen lassen.
So hab ich mir das zumindest gedacht.
 
also ich habs mir mal bei guitar pro angeschaut, da steht nix von palm mute!
 
unabgedämpft hören sich leere E-Saiten ja auch so toll an, vorallem, wenn man sie pro sekunde mehrfach anschlägt ;)
 
@Moschtbauer:

Ich würde an deiner Stelle niemals blind Guitar Pro vertrauen...
Grade bei Sachen wie Palm Mutes etc.
Die Fingersätze sind auch öfter mal falsch bzw. unkomfortabel. Am Ende entscheidet sowieso immer dein Gehör was besser klingt. ;)
 
ja, werd ich mir merken.

ich kanns jetzt so mit 120 bpm(*stolz bin*(spiel erst 'n halbes jahr)), aber ohne palm mute. ich check einfach nich, wie ich das machen soll. ich kann nicht nur eine saite mit dem handballen abdämpfen, ich dämpf dann immer noch die a und d saite mit??
 
einfach üben
wie immer.
versuch einfach nur die seite zu dämpfen die du willst, und am besten übst du das mit ein par ganz einfachen riffs, nicht gleich irgent son teil, das man dann auch gleich schnell probieren will, wie dieses hier.....
 
@Moschtbauer: Sowas kann ich auch nicht ich zieh einfach den Handballen komplett von Steg weg wenn nicht mehr gemutet wird.
 
Explorertype schrieb:
@Moschtbauer: Sowas kann ich auch nicht ich zieh einfach den Handballen komplett von Steg weg wenn nicht mehr gemutet wird.

wird wohl schwierig bei dem hier, dann müsste ich ja ständig mit dem handballen hoch und runter hüpfen, und das bei dem tempo :(

@ Ralle_Razefummel:

wenn ich im stehen spiele und palm muten will, dann muss ich meine hand immer so komisch verbiegen. da halt ich dann nich lang durch. ich muss noch mal schauen, wie ich die haltung verbessern kann :)

gruß Jan
 
Ich benutze das Floyd Rose als eine Art Führungsschiene und schiebe den Handballen bei Bedarf einfach etwas weiter auf die Saiten. Und warum solltest du die A und D Saite nicht mit abdämpfen?


Aber nochmal ein Lob an den Thread. Ohne den hätte ich Iced Earth garnicht kennengelernt! :great:
Hab mir das Horrorshow Album gekauft das ist echt der Wahnsinn!
 
Flexable schrieb:
Ich benutze das Floyd Rose als eine Art Führungsschiene und schiebe den Handballen bei Bedarf einfach etwas weiter auf die Saiten. Und warum solltest du die A und D Saite nicht mit abdämpfen?


Aber nochmal ein Lob an den Thread. Ohne den hätte ich Iced Earth garnicht kennengelernt! :great:
Hab mir das Horrorshow Album gekauft das ist echt der Wahnsinn!

wenn man nur die leere e-saite palm muten soll, dann hab ich ein prob, oder soll man alles mit palm mute spielen?
 
nur die leere E, so ist das ja üblig im metal :)
 
snake4ever schrieb:
nur die leere E, so ist das ja üblig im metal :)

also muss ich dann wohl doch mit dem handballen hüpfen, denn nur eine saite zu muten scheint mir unmöglich.
 
Ach was, hab grad nochmal geguckt, ich dämpfe dabei sogar noch zum Teil die G Saite mit ab und trotzdem funktionierts...

Mach es so wies für dich am besten klappt...
 
hm das riff gefällt mir, werds nachher mal spielen, sieht nicht sehr schwer aus, hört sich aber gut an. wie so vieles von den jungs um jon schaffner - FRÜHER!! jetzt kann ich iced earth nichtmehr sehen. leider.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben