Heavy Shred Contest Vol. 1

  • Ersteller Captain Crunch
  • Erstellt am
Wenn da mal niemand Postanzahl-geil ist......
 
Ayu schrieb:
qbase :D :D :D

@Musictoon

Höre nichts bei deiner Aufnahme?!
Ja, leider ist es ein totaler Frequenzmix geworden!!
Ich nehms nochmal auf, o.k.!!

Wenn man nämlich Gitarren mit einem TechnoBeat mixen will muss der Gitarrensound total gitarrenunwirklich klingen, um die beiden Sounds differenieren zu können!

Desshalb meine Meinung ab jetzt => "Für mehr E-Gitarren im Techno Sound"
Gibt es schon massejhaft! BunkaTechno oder so heisst die Musikrichtung!
Und auch in manches Richtungen der Housemusik findet man Massenhaft Gitarrensounds, wenn auch mehr cleane!!
 
Hier hab ichs nochaml neu aufgenommen:


Passts so besser??? :)
 
Fett Musiktoon :great:

Büdde büdde gib mir noch mal nen Tip, vielleicht hängts auch an meiner Soundkarte aber der sound klingt irgendwie immer breiig wenn ich es aufnehme?!
Also hab ne standart PCI KArte über Line in - is wohl nicht das Wahre...

Soll ich mir Cubase einklaufen oder was benutzt du?

http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Computer/MAudio_Delta_Audiophile_2496.htm
Würde die für meine Zwecke ausreichen? - Also um ne gescheite Aufnahme hinzubekommen, die vorzeigbar ist..

-------
Sorry ich weiß da gibts das Recording Forum.. Und warum eröffne ich nen Funwettbewerb wenn ich keine guten Aufnahme hinbekomm. (wird aber die Woche was)

Antwort: kA bin halt so nen freak :twisted:
 
danke, aber auch ich bin bloss ein Laie!!

Also die Soudnkarte hat relativ wenig mit dem Soudn zu tun. Soundkarten sind mehr für die Verarbeitung der Daten. Der Unterschied zwischen einer teureren und einer billigen ist mehr die Latenzzeit bei mehreren parallel laufenden Spuren (Mal abgesehen von den Ein/usgängen, Phantomspeisung, firewall...)

die Audiophile ist eine der beliebtesten Soundkarte überhaupt, bei der kannstdu glaub ich nix falschmachen!! :great:

Cubase SX ist wäre wohl zuviel des guten, mit der SL Version zu 140euro hast du leicht genug.

Des weiteren stöbere ein wenig im Rec. Forum und die wirst links zu einigen FreewarePlungins fingen.

Ah, noch was:
Wenn du das Line In benutzen willst bracht du nen Preamp, sonst würd ich die der Mic-Eingang raten (mit interen, aber schlechten, Preamp)!

Viel Spass!!
 
Jo danke für die Tips!

Ich werd noch mal ein Thread im Rec Forum schreiben zum Thema Grundaustattung.

hab eh grad zu viel Geld von Weihnachten übrig (bevor ichs nur wieder versauf uns so hrhr :rock: )
 
Das hört sich wie ne Mischung aus Schranz und Thrash Metal an... :D Die erste Version fand ich ab besten.
 
Ich glaub ich mach au mit :D .
Ich spiel erst seit einem halben Jahr werd aber mitmachen und keiner kann mich daran hindern AHA :twisted: .
Bin mal gespannt was daraus wird.
 
Sehr schönes Stück :great: und sehr schön gespielt :)

Wenn jemand Lust, Laune und Webspace hat könnte er doch auch ein Video reinstellen :)

Achja, eine Frage zum Song: wie nennt man noch gleich die Noten, die immer wieder (hier zwischen den Power Chords) gespielt werden? Hier sind das Eb, B, Bb und Db. Afaik haben die einen eigenen Namen :confused:

mfg Steppenwolf
 
ich glaub ich mach auch mit. ich garantiere aber nichts.... :-D
ich spiel auch erst 1 1/2 jahre.
ich find es unsinnig es viel schneller zu spielen. ich find es sauber und exakt zu spielen ist viel wichtiger oder nicht???

Gruß Stefan

PS: hab weinig zeit, hab mich heute an der fahrschule angemeldet usw.. also ich weiß noch nicht ob ich es aufnehmen kann, wenn ich es überhaupt gespielt bekomme.
ich find es übrigens voll cool das man sowas auch mal mit rhythm macht...
 
Zitat von Zwecke
ich find es unsinnig es viel schneller zu spielen. ich find es sauber und exakt zu spielen ist viel wichtiger oder nicht???
Ich will doch auch gar nix anderes wahhhhhh liest den niemand die Aufgabenstellung :great:

Zitat von Zwecke
ich find es übrigens voll cool das man sowas auch mal mit rhythm macht...
Endlich ma einer der das sagt... :cool:

---
Jo ich muss auch erst mal auf meine Soundkarte warten. Im mom kann man die aufnahme keinem antun.. naja ist eh noch bis zum 12.01. und wenn wer zu spät abgibt auch egal, is eh nur zum fun und um was zu lernen :rolleyes:
 
Ich glaub ich hab den Mund etwas zu voll genommen:eek:
Es is ja gar net so leicht wie ich mir das gedacht habe.
 
Och man! Wieso kann ich nicht lesen???? :D

Egal klingt doof, ist aber gut für die rechte Hand... ;)
 
Würd auch gerne mitmachen, aber ich weiss net, wo ich den webspace herkriege :confused: :confused: :(
Wenn mir da einer weiterhelfen könnte, wäre ich sehr dankbar!
:great:
 
Bei Lycos unter Tripod gibts glaube ich 150 mb...
 
Flexable schrieb:
...
Egal klingt doof, ist aber gut für die rechte Hand... ;)

:D :D
der war gut. und bestimmt gar nicht beabsichtigt... ;)

und zu kapitän crunch:
sorry, da hab ich wohl was überlesen... hoffe du kannst mir noch einmal verzeihen.. biiiiteee... ;) :p
aber echt mal toll das man sowas mit rhythm macht. ich finds jetzt obwohl ich erst 1 1/2 jahre spiele aber gar nicht sooo übelst schwer.. ich habs gestern abend mal ausgedruckt und gelernt....

Gruß Stefan
 
ich denke ich werd auch mal mitmachen.
seit heute mittag geht mir das riff einfach nicht mehr ausm kopf^^
 
Iced Earth ist meine Lieblinsband, dass kann ich mir nicht entgehen lassen ;)
Bin dabei
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben