Heavy Shred Contest Vol. 1

  • Ersteller Captain Crunch
  • Erstellt am
Moschtbauer schrieb:
ja, werd ich mir merken.

ich kanns jetzt so mit 120 bpm(*stolz bin*(spiel erst 'n halbes jahr)), aber ohne palm mute. ich check einfach nich, wie ich das machen soll. ich kann nicht nur eine saite mit dem handballen abdämpfen, ich dämpf dann immer noch die a und d saite mit??
Teilweise musste du ja auch die A-Saite mit muten. Und die E-Saite ist auch nicht die ganze Zeit gemutet (z.B. wenn sie zusammen mit der A-Saite gespielt wird wird nix gemuted).
Ich lass den Handballen auch nicht drauf liegen. Heb ihn doch immer leicht an. 120 schaff ich so ohne Probleme. Ab 130 hab ich mit dem ersten Teil n paar Probleme (liegt aber sicher nicht an meiner Technik). Die beiden anderen Teile bekomm ich auf 150 eigentlich noch gut hin. Wenn ich richtig eingespielt bin wirds auch 160 oder mehr. Spiel aber erst seit 2 Jahren (davon erst 1 Jahr richtig), das soll kein Angeben sein, sondern nur zeigen, dass du's bestimmt auch schaffen kannst. Ist nur ne Sache der Übung

MfG Niels
 
Spiel ihr mit wechselschlag?
 
Heh ? Wechselschlag ?
Ich spiels auch mit Downstrokes. Hört sich besser an.

Und wie währs mal einen Contest zu starten MASTER OF PUPPETS mit DOWNSTROKES :D
 
Und wie wollt ihr feststellen obs alles Downstrokes waren? ;)

Ich find Wechselschlag klingt gleich wenn mans oft genug geübt hat...
 
Flexable schrieb:
Und wie wollt ihr feststellen obs alles Downstrokes waren? ;)

Ich find Wechselschlag klingt gleich wenn mans oft genug geübt hat...

Dann is ja gut.
Jeder sollte es halt so spielen, wie es für sie am besten geht........ ;)
 
Ich will nochmal drauf hinweisen. Alle Riffs sind mit Wechselschlach gespielt und der Anfang ist zweistimmig (eine Gitarre den einen Ton des Akkords, die andere den Anderen).

Ich will nur euer Bestes ! :D

Master Of Puppets wird komplett mit Downstrokes gespielt oder hab ich was falsch verstanden ? (bitte keine 'Aber der Körk spielt das auf dem Video anders' Posts. der kirk ist kein gitarrist und ich hab alle meine Entchen auch schonmal in Moll gespielt)
 
also von iced earth hätt ich transylvania passender gefunden ;) auch von der schwierigkeit her...
aber fürs ego/selbstprofilierung sind solche contests normalerweise gut geeignet :)
gruß

PS: also mit downstrokes is es definitiv leichter sauber zu spielen
wechselschlag ist halt mehr pro :cool:
 
BillSteer schrieb:
PS: also mit downstrokes is es definitiv leichter sauber zu spielen
wechselschlag ist halt mehr pro :cool:

Nö,finde ich zum Beispiel nicht.
Finds mit Wechselschlag leichter.
 
Was ist denn hier los? 8 Seiten Text und nur drei Beiträge zum Thema? Naja, ich werde auf jeden Fall auch mitmachen. Habe es mal kurz versucht und festgestellt, dass ich noch mindestens drei Tage Übung brauche.
Naja, nur so als Ansporrn, damit mal noch mehr mitmachen: klick

Aber was ist denn jetzt wirklich richtig? Powerchords und b5's oder Dur und Moll Terzen im Intro. Ist ja nun egal ob 2 Stimmig oder nicht...
UND: Übrigens wirklich cool sowas anstatt gedudel zu machen!
 
JoinPerry schrieb:
Was ist denn hier los? 8 Seiten Text und nur drei Beiträge zum Thema? Naja, ich werde auf jeden Fall auch mitmachen. Habe es mal kurz versucht und festgestellt, dass ich noch mindestens drei Tage Übung brauche.
Naja, nur so als Ansporrn, damit mal noch mehr mitmachen: klick

Aber was ist denn jetzt wirklich richtig? Powerchords und b5's oder Dur und Moll Terzen im Intro. Ist ja nun egal ob 2 Stimmig oder nicht...
UND: Übrigens wirklich cool sowas anstatt gedudel zu machen!

Ich glaub du spielst nicht so ganz den Tab, der da steht.
 
sag mal john wie schwer ist es eigentlich diese tabulatur richtig zu lesen? :screwy:
bzw sie auch korrekt runterzuspielen?
 
cool, ich glaub ich werd bei dem contest ma mitmachen. obwohl ich mich eher als weniger guten gitarristen seher, spiele zwar seit ca. 5 Jahren, aber dafür nicht regelmäßig und auch mehr rhytmussachen, soli kann ich gar nicht:confused:.

aber dieses riff ist ja ma, geil, fands doch etwas schwer anfangs, aber mit etwas training geht das schon. werde mal sehen wie ich das aufnehmen kann, hab nämlich nur nen mp3-player mit sprachaufzeichnung und die qualität ist miserabel. ma schaun ob sich nen mikro organisieren lässt.

:)
 
Hier mal die "The Hunter-Bluesguitar-Version" :D

Habs mit meiner Strat eingespielt und nem Fender Hot Rod Deluxe. Dementsprechend fehlt es an böser Metalzerre und an tiefem Humbuckerdruck! Mein Boss-Pedal war leider alle :(

Egal, ist nich schön, aber selten :D



Hf :>

Gruß
Markus
 
baaaa mappel das is pervers :D :p

grausam, unerträglich...
 
Was?

Warum?

Vom gespielten her isses doch richtig :D
 
maPPel schrieb:
Was?

Warum?

Vom gespielten her isses doch richtig :D

Nun, ist ein weing unsauber gespielt!! Und ein wenig streng anzuhorchen! :p
Aber trotzdem, mit etwas
Übung wird das bestimmt was!! :great:
 
So, hab jetz ne Batterie für dat Boss-Ding gekauft, nachher leih ich mir ma nen vernünftiges Mikro vom Kumpel aus und dann nehm ichs nomma uff :)
 
maPPel schrieb:
Hier mal die "The Hunter-Bluesguitar-Version" :D

Habs mit meiner Strat eingespielt und nem Fender Hot Rod Deluxe. Dementsprechend fehlt es an böser Metalzerre und an tiefem Humbuckerdruck! Mein Boss-Pedal war leider alle :(

Egal, ist nich schön, aber selten :D



Hf :>

Gruß
Markus


Hi,

tatsächlich etwas unsauber aber der Sound ist eigentlich nicht schlecht. Passt halt nur nicht :)
Das emp war auch ungefähr 112 oder? Ich bin auch erst bei 118...
Du hast mich auf eine sehr coole Idee gebracht. Bald gibt es mal eine richtige Bluesversion von mit zu hören :D
 
So, das ist mein Beitrag zum Thema. Aufgenommen mit dem Notebookmikrofon. Daher die etwas miese Quali, aber ich finde, es geht. Man hört was man hören soll.



PS: Die File ist nur erreichbar, wenn ich online bin, aber das bin ich meistens. Nur halt mitten in der Nacht nicht, oder vielleicht auch doch. Wie auch immer, ihr wisst was ich damit sagen will :screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben