Heel Toe

  • Ersteller DerWzwo3
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DerWzwo3
DerWzwo3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.17
Registriert
24.07.08
Beiträge
247
Kekse
140
Hi!
Ich weiß, es gibt wahrscheinlich tausende Threats über Heel Toe. Ich hab mir auch von Derrick Pope (usw) Videos angeschaut. Habs auch versucht. Nur eins versteh ich nicht:
Bei Heel... muss ich nur mit der Ferse aufs Pedal treten oder mit dem ganzen Fuß? Weil wenn ich nur mit der Ferse trete schlägt der Beater nicht auf das Fell...

Was mach ich falsch??

lg
 
Eigenschaft
 
Mit Heel Toe spielst du mit dem Vorderfuß und lässt den Hacken auf dem Boden (oder hintere Teil der Trittplatte). Bei Heel Up, spielst du auch mit dem Vorderfuß, aber lässt dabei die Hacken oben. Mit dem ganzen Fuß, also einer Stampfbewegung spielst du nicht. Denn so werden die Schläge unpräziese und nicht gut kontrollierbar. Denn mit so weniger Fläche du spielst, desto präzieser hast du die Kontrolle. <<--- Heel up and heel down

Heel Toe:
Bei der Heel Toe Technik kommt es vorallem darauf an, dass du den Schwung des Pedals (Rebound) so ausnutzt, dass du das Pedal gleich mit den Zehen zurückdrückst und somit einen weiteren Schlag erzeugst. Ähnlich wie bei den


Es gibt auch eine ähnliche Technik, mit der du sehr schnell Doppelschläge in der Bass hinbekommst. Du trittst zu erst mit der Hack an den hinteren Bereich des Pedales, so das ein Schlag entsteht und anschließend machst du deine schnelle Wippbewegung im Fuß und trittst gleich mit den Fußballen in das fordere Ende des Pedals. Das bedarf reichlich Übung, aber es funktioniert. Nur Geduld! Das wird. Konzentrieren und üben.
Je größer die Füß eines Drummers, desto schwerer ist die Technik allerdings. Weil du nicht gut mit dem Hacken spielen kannst, da dein forderer Teil des Fußes schon an die Kette stößt. Das bedarf dann noch mehr Übung. Also nicht verzweifeln, wenn es nicht gleich klappt :redface: Am besten auch ohne Schuhe und mit Socken probieren.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen. :)

Tante Edith: Ließ dir aufmerksam diesen Thread durch und schau dir die Videos an. Dann wirst du sehen was ich meine.
 
muss ich nur mit der Ferse aufs Pedal treten oder mit dem ganzen Fuß?
Eigentlich ist das relativ egal. Es geht beides. Trotzdem ist es vorallem schwierig schnelle Doublestrokes zu spielen, wenn die Ferse über das Footboard ragt; bei durchgehenden 8teln(16tel mir beiden Füßen...) jedoch, finde ich es sogar wesentlich angenehmer, den Fuß weiter hinten zu haben.
Wie derMark schon sagt, ist es einfach Übungssache, den Schlag nur durch die Abwärtsbewegung des Beins zu erzeugen (wenn der Fuß länger als das Footboard ist).
Wenn mans richtig raus hat muss die Ferse das Footboard noch nicht einmal berühren.

derMArk schrieb:
Es gibt auch eine ähnliche Technik, mit der du sehr schnell Doppelschläge in der Bass hinbekommst. Du trittst zu erst mit der Hack an den hinteren Bereich des Pedales, so das ein Schlag entsteht und anschließend machst du deine schnelle Wippbewegung im Fuß und trittst gleich mit den Fußballen in das fordere Ende des Pedals...

Entweder bin ich falsch informiert oder ich versteh's nur nicht. Ist das, was du beschreibst denn nich die Heel-Toe-Technik?:confused:
 
Nichts für ungut und sorry, dass ich hier in die Diskussion platze. Aber zum Thema Heel Toe haben wir unmengen an Fragen geklärt und bereits behandelt. Unter anderem im Godfather-of-HeelToe-Thread hier: https://www.musiker-board.de/vb/spieltechnik/67414-heel-toe-technik.html

Bitte dort einlesen und, falls überhauupt noch Unklarheiten sein sollten, dort fragen!

Danke *closed*

Limerick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben