heiße jazzalben wanted

  • Ersteller Jazzysoul
  • Erstellt am
Jazzysoul
Jazzysoul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.07
Registriert
19.09.05
Beiträge
7
Kekse
0
Ich suche ein paar geile alben, in denen der Jazz aus einem Arrangement uas dem Saxophon dem Piano und dem Schlagzeug besteht.
:rolleyes:

Könnt ihr mir helfen
 
Eigenschaft
 
Ohne Bass dazu klingt's fad.
 
Tipp:

WISH


(Joshua Redman, Pat Metheney, Charlie Haden, Billy Higgins)
 
Kenne eigentlich keine CDs mit einer Saxophon-Piano-Schlagzeug-Besetzung.

Etwas was annähernd an diese Besetzung herankommt, ist Joshua Redman Elastic Band (Saxophon, Keyboards, Drums) mit dem Album "Momentum". Allerdings gibt es auch einige Songs, wo Bass, Guitar oder Vibraphon mitspielen.

Wenn Du unbedingt etwas ohne Bass suchst, wäre vielleicht auch das Nguyen Le Quartett mit dem Album "Walking on the Tiger's Tail" interessant. Besetzung ist Gitarre, Holzbläser, Piano, Drums.

Oft auch ohne Bass kommen viel Orgel-Trios oder Orgel-Quartetts aus den 50'ern und 60'ern daher.
 
Largo schrieb:
... Oft auch ohne Bass kommen viel Orgel-Trios oder Orgel-Quartetts aus den 50'ern und 60'ern daher...
der Saxer James Carter war im letzten + diesem Jahr im Trio mit Orgel + Drums unterwegs auf den Festivals - der hat totsicher eine passende CD dazu auf dem Markt. Live waren die supergeil!
 
Eine imo sehr schöne CD mit Piano und Saxophon ist:
"Gunther Klatt & Aki Takase play Ballads of Duke Ellington".
Kommt aber auch ohne Bass daher.:(
 
dave brubeck war doch auch ohne bass und take 5 ist einfach nur geil
 
corke schrieb:
dave brubeck war doch auch ohne bass und take 5 ist einfach nur geil
tztztztz....
Brubeck hat überwiegend im Quartett gespielt, natürlich mit Baß (der in jener berühmten Aufnahme von Eugene Wright bedient wurde), selten im Quintett und ab und an Solo-Piano
 
ohh ja jetzt hör ich es auch is mir nie so aufgefallen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben